Hallo,
wir haben hier zwei Neutrino-Boxen (beide Sagem) am ish-Kabel laufen. Auf beiden ist das aktuelle alexw-Image (22.7.) drauf.
Die eine Box wurde erst letzte Woche umgebaut. Nach dem Kanalsuchlauf waren aber leider nicht alle Kanäle vorhanden (Heimatkanal, MDR, NDR, etc. fehlen).
Genau das gleiche an der zweiten Box, auf der vorher aber noch alle Kanäle vorhanden waren, nach Suchlauf.
Ich dachte schon an einen Fehler im ish-Netz, aber nun habe ich mal eine Kanalsuche mit Enigma gemacht und so festgestellt, dass Enigma 27 Transponder und Neutrino nur 25 durchsucht. In Enigma sind auch alle Kanäle vorhanden.
Woran kann das liegen?
Neutrino scannt nicht alle Kabel-Transponder
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Den selben Fehler habe ich auch.
Am Sonntag, den 19.10., habe ich einen Senderdurchlauf durchgeführt, und danach waren einige Sender weg. Es handelt sich um alle Sender, die auf S31 liegen, also Premiere Classica, Beate-Uhse, Heimatkanal, Goldstar und irgend ein weiterer Erotik-Kanal. Ob noch mehr Sender fehlen, weiß ich nicht genau, da ich nicht alle Sender in meinem Bouqet habe und mir nur auffiel, dass Classica weg war.
Wie bei dir findet Neutrino 25 und Enigma 27 Transponder. Vor der Kanalsuche mit Neutrino war Classica noch da. ISH hat mich an meine Kabelgesellschaft (Bosch Dortmund) verwiesen, die ich benachrichtigt habe. Aber da Enigma mehr Transponder scannt, scheint der Fehler bei Neutrino zu liegen.
Konfiguration:
Nokia Kabel D-Box 2, 2 x Intel, AlexWImage 1.6.10 vom 22.7.03 mit zugehöriger cdk.cramfs, eingebaute ucode.bin (die eigene produziert grüne Streifen), Original avia500v110.
An einer Lösung wäre ich auch dringend interessiert.
MfG wafranyofl
Am Sonntag, den 19.10., habe ich einen Senderdurchlauf durchgeführt, und danach waren einige Sender weg. Es handelt sich um alle Sender, die auf S31 liegen, also Premiere Classica, Beate-Uhse, Heimatkanal, Goldstar und irgend ein weiterer Erotik-Kanal. Ob noch mehr Sender fehlen, weiß ich nicht genau, da ich nicht alle Sender in meinem Bouqet habe und mir nur auffiel, dass Classica weg war.
Wie bei dir findet Neutrino 25 und Enigma 27 Transponder. Vor der Kanalsuche mit Neutrino war Classica noch da. ISH hat mich an meine Kabelgesellschaft (Bosch Dortmund) verwiesen, die ich benachrichtigt habe. Aber da Enigma mehr Transponder scannt, scheint der Fehler bei Neutrino zu liegen.
Konfiguration:
Nokia Kabel D-Box 2, 2 x Intel, AlexWImage 1.6.10 vom 22.7.03 mit zugehöriger cdk.cramfs, eingebaute ucode.bin (die eigene produziert grüne Streifen), Original avia500v110.
An einer Lösung wäre ich auch dringend interessiert.
MfG wafranyofl
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Der recht nette Mitarbeiter von ISH, den ich heute am Telefon hatte, meinte, dass es eventuell mit ISHs Testerei ihrer neuen eigenen Kabelkanäle zu tun haben könnte, hielt das aber für unwahrscheinlich. Vielleicht hängt es ja doch damit zusammen. Trotzdem finde ich das Verhalten von Neutrino seltsam. Aber ich stecke auch nicht in der Materie. Ich bin nur Benutzer. Ich habe nur oft das Glück, Fragen zu stellen, die niemand beantworten kann.
Warum Neutrino mir die Senderliste zerhackt und mehr als die Hälfte nicht mehr erkennt, wenn während diverser Aufnahmen zwischen TV- und Radiomodus hin- und hergeschaltet wird, mag mir z. B. niemand beantworten. Aber die Anfrage steht auch erst seit gestern im Forum. Vielleicht kommt ja noch was.
Schön, dass wenigstens das obige Problem hoffentlich bald bereinigt ist. Der Scan läuft gerade. Vielen Dank für deinen Hinweis.
MfG wafranyofl
Warum Neutrino mir die Senderliste zerhackt und mehr als die Hälfte nicht mehr erkennt, wenn während diverser Aufnahmen zwischen TV- und Radiomodus hin- und hergeschaltet wird, mag mir z. B. niemand beantworten. Aber die Anfrage steht auch erst seit gestern im Forum. Vielleicht kommt ja noch was.
Schön, dass wenigstens das obige Problem hoffentlich bald bereinigt ist. Der Scan läuft gerade. Vielen Dank für deinen Hinweis.
MfG wafranyofl