horizontales "Zucken" bei 1.6.10 auf Philips

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dergl
Neugieriger
Neugieriger

horizontales "Zucken" bei 1.6.10 auf Philips

Beitrag von dergl »

Hallo,

auf meiner Philips Dbox2 kann ich immer wieder ein "Zucken" oder zumindest ein instabiles Bild am unteren Bildrand feststellen. Meines Wissens nach ist dies ein altes Problem, was eigentlich beseitigt sein sollte ???? Habt ihr Tips zu diesem Thema ?

Gruss
Andreas
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

ist tatsächlich ein altes Problem, aber nie behoben worden. Ich schalte immer in den Video-Optionen auf PS (Pan & Scan), da wird das 16:9 Bild gezommt. Fehlt dann zwar links und rechts ein bissel, aber dafür ist das zucken weg :)

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
dergl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dergl »

... das ist nicht gerade die Antwort, die ich mir gewünscht habe - schliesslich habe ich mir einen grossen Ferseher (84cm) gekauft um auch bei 16:9 Ausstrahlungen ein grosses Bild zu haben und von der anamorphen Ausstrahlung zu profitieren ..... :cry:
henry12
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von henry12 »

Hallo,

wenn du das Bildseitenverhältnis auf der D-BOX auf unter Einstellungen-> Video auf Auto stellst, kannst du erst von anamorphen Übertragungen profitieren. Mit dieser Einstellung hatte ich nie Probleme. Der Fernseher muss dann natürlich eine 16:9 Umschaltung besitzen.
Es gab immer nur das "zucken" am unteren Bildrand, wenn die Box die Umrechnung von Anamorph auf Letterbox machen musste (Einstellung 4:3).
Voyager
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Voyager »

Das Zucken kenne ich auch. Allerdings tritt es nur dann auf, wenn ich das Signal durch den Videorekorder schleife. Gehe ich über Scart direkt zum TV, ist das Zucken weg.

Gruß von Voyager
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

dergl hat geschrieben:... das ist nicht gerade die Antwort, die ich mir gewünscht habe - schliesslich habe ich mir einen grossen Ferseher (84cm) gekauft um auch bei 16:9 Ausstrahlungen ein grosses Bild zu haben und von der anamorphen Ausstrahlung zu profitieren ..... :cry:
Hä? Warum stellst du dann 4:3 ein, wenn du von anamorpher Übertragung profitieren willst?!

Wie schon Henry12 sagte: "Automatisch" einstellen und gut is! Dann ist das Zucken weg und du hast feinstes anamorphes Bild.
dergl
Neugieriger
Neugieriger

Dank an alle ....

Beitrag von dergl »

Hallo Terminator - sieht so aus, als ob ich im Eifer des gefechts eventuell auf 4:3 Modus geschaltet hatte (?). Ich werde es auf jeden Fall überprüfen und melde mich im Falle von Problemen wieder :wink:

... auf jeden Fall Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten !

Gruss
Andreas