HILFE: Probleme mit DBox II - Bootmanager

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
PauleFoul
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HILFE: Probleme mit DBox II - Bootmanager

Beitrag von PauleFoul »

Hi,

wollte heute mal wieder ein Sicherungsimage von meiner Box ziehen.
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Bild

Kommt wenn ich den Namen unter dem ich das Image speichern möchte
mit OK bestätige.

Netzwerk ist OK. Den Bootmanager hab ich auch schon mal neu installiert.


Gruß
____Paule
PauleFoul
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Beitrag von PauleFoul »

Hat den niemnad einen Rat?!

Hab schon alles Versuch (deinstalliert, installiert usw.)

Muss irgendwie mit dem "BootP / TFTP-Server" zutun haben.
Wenn ich den abschalte kommt die Fehlermeldung nicht.
Allerdings kann ich dann auch nicht flashen... :( :(


Gruß
____Paule
Don Camillo
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Beitrag von Don Camillo »

HI,

versuch es doch mal mit dbox2.rar: http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
PauleFoul
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Beitrag von PauleFoul »

Hat nichts gebracht...

Da muss es doch irgendetwas verbogen haben!?

Aber anscheinend weiss ja niemand Rat.

Gruß
____Paule
thegoodguy
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Beitrag von thegoodguy »

Je nachdem, wovon du die Sicherheitskopie anlegen willst, kannst du auch die Expertenfunktionen von Neutrino benutzen, falls du von der Box ein Image mit Neutrino sichern willst.
PauleFoul
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Beitrag von PauleFoul »

thegoodguy hat geschrieben:Je nachdem, wovon du die Sicherheitskopie anlegen willst, kannst du auch die Expertenfunktionen von Neutrino benutzen, falls du von der Box ein Image mit Neutrino sichern willst.

Würde aber gerne auch mal wieder mit dem BootManager arbeiten...


Gruß
____Paule
PauleFoul
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Beitrag von PauleFoul »

Hat es vielleicht einen Treiber verbogen?? Komisch alles andere
funktioniert einwandfei. Hatte vorher nie Probleme mit dem Bootmanager.

Aber die Fehlermeldung kommt ja aus dem BM. Vielleicht weiss ja ein
Entwickler was!?

hab nicht unbedingt Lust deswegen Windows neu zu installieren... :lol: :lol:

Gruß
____Paule
DieMade
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Beitrag von DieMade »

Alle Beiträge die ich dazu finden konnte, beziehen sich auf WIN95 und "überbügelte" WINSOCK.DLL.
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rasc
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Beitrag von rasc »

in diesem Fall: Netzwerk deinstallieren und neu installieren...
PauleFoul
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Beitrag von PauleFoul »

rasc hat geschrieben:in diesem Fall: Netzwerk deinstallieren und neu installieren...
Netzwek deinstalliert / installiert >> Geht NICHT
Netzwek deinstalliert / installiert T-DSL Speedmanager weg >> Geht NICHT
Kurzzeitig ging garnichts mehr...

Jetzt gent das Netzwek wieder (bestimmt 5mal Netzwekkarte neu installiert).
Der Bootmanager will aber immer noch nicht.

Meine Winsock.dll ist 3k groß. Im Netz hab ich eine gefunden die ist 21k
groß!?!? Welche soll ich nehmen??

Ach so, ich arbeite mit Windows2000.

Gruß
____Paule
DieMade
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Beitrag von DieMade »

Code: Alles auswählen

 Verzeichnis von C:\WINNT\system32
10.12.1999  14:00                2.864 winsock.dll
W2K, aktueller Patch & SR-Stand. ~3K sind also OK.
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field
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Beitrag von field »

Das ist ziemlich sicher ein Virus!

Der hat die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\protocol zerstört, deswegen funktioniert die Auflösung von udp nicht mehr
PauleFoul
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Beitrag von PauleFoul »

field hat geschrieben:Das ist ziemlich sicher ein Virus!

Der hat die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\protocol zerstört, deswegen funktioniert die Auflösung von udp nicht mehr
Hab nen Scan drüber laufen lassen.

KEIN VIRUS GEFUNDEN!!

Gruß
____Paule

PS: Meine AntiVirSoft ist auf dem neuesten stand.
Dietmar
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Beitrag von Dietmar »

Wie auch immer, Dein IP-Stack hat ne Macke.

Was hast Du denn alles installiert, was da reinfunken könnte?

Nebenher: Ich vertraue der Einschätzung von Field mehr als der eines V'irenscanners.
Hast Du von einem sauberen System (Bootdisk, CD) aus gescannt, oder vom fraglichen Win aus?

Wenn Dein System wirklich sauber ist, kannst Du mal die Win-Installation drüberlaufen lassen.
Das sollte die fraglichen Dateien austauschen.
PauleFoul
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Beitrag von PauleFoul »

Dietmar hat geschrieben:Wie auch immer, Dein IP-Stack hat ne Macke.

Was hast Du denn alles installiert, was da reinfunken könnte?

Nebenher: Ich vertraue der Einschätzung von Field mehr als der eines V'irenscanners.
Hast Du von einem sauberen System (Bootdisk, CD) aus gescannt, oder vom fraglichen Win aus?

Wenn Dein System wirklich sauber ist, kannst Du mal die Win-Installation drüberlaufen lassen.
Das sollte die fraglichen Dateien austauschen.
Hab eigentlich nichts mehr drauf was reinfunken könnte. Keine Firewall usw.

Habe von Windows aus gescannt.. Leider habe ich keine Bootdisk mit Antivirus-Soft drauf.

Gruß
____Paule