Ich habe seit ca. 2 Jahren Neutrino auf meiner Box. Ich verwende auch immer das neueste Image. Leider bleibt ein Problem immer bestehen:
Die Box hängt sich nach einer Weile (ca. 4-6 Wochen) auf. Das Programm läuft weiter, aber die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, auch die LAN-Schnittstelle bleibt stehen. Neustarts haben den gleichen Erfolg. Sobald das Programm läuft, reagiert die Box nicht mehr. Wenn man beim Hochfahren der Box ständig auf "Programm hoch" oder "runter" drückt, dann springt die Box auf einen anderen Kanal und alles läuft normal. Zappt man dann jedoch wieder auf den Kanal, wo die Box stehen blieb, fängt das Spiel von Neuem an. Manchmal "normalisiert" sich das auch nach 30 bis 60 Minuten wieder, leider nur für kurze Zeit.
Ich habe festgestellt, daß man dieses Verhalten der Box verhindern kann, wenn man alle Bouketts löscht.
Ich bin leider kein Linux Spezi, aber ich denke, es hat was mit den Bouketts zu tun. Der Rechner ist dann durch irgendetwas für lange Zeit mit 100% ausgelastet. Warum läßt sich denn da nichts finden? Ich warte immer auf eine neue Software, aber dieses Problem ist damit nie gelöst.
Nokia DBox2 Kabel hängt sich auf
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner Box auch. Allerdings passiert das bei mir nicht alle 4-6 Wochen, sondern eigentlich jeden Tag. Die schmiert auch ab, wenn sie gar nicht läuft, dann bleibt die Uhrzeit stehen und ich muß den Stecker ziehen und wieder reinstecken, um sie überhaupt wieder anmachen zu können. Allerdings habe ich die DBOX erst seit ein paar Tagen, insofern habe ich keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Ich mach mich mal im Forum auf die Suche... ;-)
Gruß,
Schalli
Gruß,
Schalli
-
- Neugieriger