Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine dbox von einem Bekannten auf neutrino umgestellt. Mit AlexW-baseimage funktinierte bei ihm alles super. Er wollte aber gerne die selben Einstellungen wie bei meiner box. Daher hab ich einfach per Expertenfunktion mein flash ausgelesen und bei ihm per ftp hochgeladen.
Danach lief die box nur noch bei etwa jedem 5. Versuch, sie hochzufahren vernünftig. Ansonsten kam entweder gar nichts oder ohne Ton, die Sender brauchten mehrere Sekunden zum Umschalten etc..
Das Problem verschwand dann schlagartig, als ich einmal meine (neue) Premiere-Karte in die box steckte. Seitdem läuft alles ohne Probleme.
Jetzt würde mich interessieren, wie das kommt und ob man auch einfach ne Datei tauschen kann, um das Problem zu vermeiden.
Schönen Dank
Was verändert neue PW-Karte an neutrino?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
ja, waren beide Philips-boxen.
Aber irgend etwas muss doch durch das Einschieben der Karte verändert worden sein. Ich dachte, vielleicht wird irgendweine Datei wie die cam-alpha. bin oder so angepasst. Aber auch nach nem u-code-Austausch hat sich nichts geändert.
Premiere hat doch auch geschrieben, dass man die alte Karte nicht wieder in die box tun soll??
Aber irgend etwas muss doch durch das Einschieben der Karte verändert worden sein. Ich dachte, vielleicht wird irgendweine Datei wie die cam-alpha. bin oder so angepasst. Aber auch nach nem u-code-Austausch hat sich nichts geändert.
Premiere hat doch auch geschrieben, dass man die alte Karte nicht wieder in die box tun soll??
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
NA gut, war wohl kein gutes Argument. Aber trotzdem lief die box erst gar nicht und nach Einschieben der Karte 100%, auch nachdem die Karte wieder raus war. Da denke ich, muss doch irgendwas passiert sein. Ich hab wirklich 2 Tage gerätselt, warum das image auf meiner box läuft und auf der anderen nicht, ständig neu geflasht, runter und hochgefahren und nichts hat sich gebessert, bis ich die Karte reingesteckt hab. Da muss es doch ne Erklärung für geben.