Hallo,
ersteinmal: der Movieplayer zusammen mit Ngrab = Superklasse !!! Endlich habe ich einen digitalen Videorekorder. Habe einen alten (500MHz) Rechner mit Win98 sozusagen als Blackbox ohne Tastatur, Maus und Bildschirm hinterm Fernsehrack versteckt. Alle benötigten Programme (VLC; NGRAB; IEXPLORE) ab ins Autostartkörbchen und nach dem Einschalten kann ich alles über die DBox steuern. Alles ??? Leider nicht ganz. Da ich wie gesagt keine Tastatur und Monitor (aus Platzgründen und sähe blöde aus bei mir im Wohnzimmer) angeschlossen habe, kann ich aufgenommene Filme nicht ohne weiteres löschen. Absolut genial wäre es, wenn man aus dem Movieplayer heraus einen Film von der Platte löschen könnte. Oder wenigstens, dass er automatisch den letzten Eintrag überschreibt wenn es voll wird auf der Platte oder oder oder ... .
Oder gibt es so etwas schon ?????
Viele Grüße ...
Yes_Now
Movieplayer - einen Wunsch hätte ich ...
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Wirds nicht geben, da das HTTP Interface zum VLC das Löschen von Dateien nicht unterstützt.
Man könnte aber:
- sich ein Skript schreiben, das bei Platzproblemen immer die ältesten Files löscht. Dieses Skript wird dann automatisch regelmäßig aufgerufen.
- Das Löschen per CIFS/NFS machen. Müßte dann im Neutrino Filebrowser eingebaut werden.
Man könnte aber:
- sich ein Skript schreiben, das bei Platzproblemen immer die ältesten Files löscht. Dieses Skript wird dann automatisch regelmäßig aufgerufen.
- Das Löschen per CIFS/NFS machen. Müßte dann im Neutrino Filebrowser eingebaut werden.
-
- Neugieriger
... verstehe ich das richtig, es würde also theoretisch eine Möglichkeit existieren mit einem Filbrowser aud die Win98 Partition zuzugreifen und Files aus einem Verzeichnis zu löschen ??? Das wäre ja wunderbar !!! Muß ja nun auch nicht unbedingt im Movieplayer integriert sein. Der Hit ist ja, ein digitalen Stand-Allone Videorekorder kostet extrem viel Geld und überspielt meistens auch nur über Scart -> Qualitätsverlust. Einen 500MHz Rechner ohne Zubehör gibt es halt schon für ca. 100 Euro bei ebay gebraucht zu kaufen. Wie könnte das mit dem Filebrowser gehen ??? Hat jemand schon so etwas gebastelt ??? Ansonsten wäre die andere Möglichkeit mit einem Script auch ok. Ich bastle soetwas aber lieber nicht, sonst löscht das Ding garantiert alles andere außer die Filme ...
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
yup. 350MHz K6-2 reichen auch. 128MB, 4GB systemfestplatte.
160GB platte nur für videos: 115,- euro Samsung 5400 bei atelco. die 5400 sind da sogar besser, weil sie nicht so heiß werden und schnell genug sind die platten eh.
WinXP drauf der stabilität wegen und weil man dann kein vnc braucht und fernsteuern über XP romote desktop eh viel besser funktioniert.
2 netzwerkkarten und ein netzwerkkabel zum normalen PC ziehen eins zur box.
so hab ich das und funktioniert bis auf so kleinigkeiten, daß der movieplayer bei manchen sachen stottert wunderbar.
muß man halt gelegentlich mal per remote desktop auf den rechner schaun und die videoplatte aufräumen. ich nehm eh lieber per PC auf, nutze JtG und ClickFinder und programmiere am wochenende für die ganze woche den 'videorekorder' im vorraus. was man dann behalten möchte wird übers netz gezogen und auf DVD gebrannt der rest wird wieder weggeworfen.
Idefix
160GB platte nur für videos: 115,- euro Samsung 5400 bei atelco. die 5400 sind da sogar besser, weil sie nicht so heiß werden und schnell genug sind die platten eh.
WinXP drauf der stabilität wegen und weil man dann kein vnc braucht und fernsteuern über XP romote desktop eh viel besser funktioniert.
2 netzwerkkarten und ein netzwerkkabel zum normalen PC ziehen eins zur box.
so hab ich das und funktioniert bis auf so kleinigkeiten, daß der movieplayer bei manchen sachen stottert wunderbar.
muß man halt gelegentlich mal per remote desktop auf den rechner schaun und die videoplatte aufräumen. ich nehm eh lieber per PC auf, nutze JtG und ClickFinder und programmiere am wochenende für die ganze woche den 'videorekorder' im vorraus. was man dann behalten möchte wird übers netz gezogen und auf DVD gebrannt der rest wird wieder weggeworfen.
Idefix
-
- Neugieriger
@Ide
Auch keine schlechte Sache. Ich würde auch per Host-PC und Netzwerk auf den Aufnahme PC gehen, wenn da nicht das Problem wäre, dass mein eigentlicher großer Rechner im Keller steht und es schwierig wird, ein Netzwerkkabel "unsichtbar" bis dahin zu ziehen. Klar, man könnte natürlich WLAN installieren aber der Aufwand + Kosten ...
Auch keine schlechte Sache. Ich würde auch per Host-PC und Netzwerk auf den Aufnahme PC gehen, wenn da nicht das Problem wäre, dass mein eigentlicher großer Rechner im Keller steht und es schwierig wird, ein Netzwerkkabel "unsichtbar" bis dahin zu ziehen. Klar, man könnte natürlich WLAN installieren aber der Aufwand + Kosten ...