Movieplayer ODER Fernsehen?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Movieplayer ODER Fernsehen?

Beitrag von wafranyofl »

Hallo zusammen.

Ich habe mir die Einträge zum Thema Movieplayer durchgelesen und dachte mir, versuch es mal. Also habe ich meinem AlexW-Image 1.6.10 vom 22.7.03 die cdk.cramfs vom 19.9.03 verpasst, um über meine Nokia D-Box 2 (Kabel) Videos vom PC auf dem Fernseher abspielen zu können.

Die Installation der cdk.cramfs war problemlos wie immer. Nach dem Neustart waren alle Sender weg, aber das fand ich nicht weiter überraschend. Allerdings finde ich KEINEN Weg, mit dieser cdk.cramfs an die Sender zu kommen.

Ich habe die Kanalsuche durchgeführt mit Telekom/ISH, was auch richtig ist, weil dies mein Anbieter in Dortmund ist. Ergebnis: keine Transponder oder Sender gefunden. Mit cable bruteforce: das selbe Ergebnis. Löschen von bouqets.xml, services.xml und zapit.conf sowie Neuanlegen der Bouquets: erfolglos. Benutzung meiner originalen ucode.bin oder der eingebauten: belang- und erfolglos.

Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Aber irgendwie haben es alle früher oder später geschafft. Was mache ich falsch? Nach dem Zurückspielen der cdk.cramfs vom 22.7. funktioniert alles wie gehabt, aber ich würde so gern den Movieplayer haben. :cry:

MfG wafranyofl
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Hast Du schon mal versucht die alten bouqets.xml, services.xml und zapit.conf von deiner box auf deinen rechner zu ziehen, dann zu updaten und die dateien wieder einzuspielen? das müsste eigentlich funktionieren.
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wafranyofl »

Habe ich probiert. Aber die D-Box meckert nach dem Booten immer, dass keine Kanäle gefunden werden. Da kann ich machen, was ich will.

Genauer gesagt: Ich bekomme bei allen Kanälen "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Das gilt auch für die öffentlich rechtlichen Kanäle und alle Radiokanäle.

MfG wafranyofl
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von PepeLePew »

Bin auch in Dortmund mit ish. Habe die cramfs vom 18.9 drauf. Also die vorletzte und es rennt. Ist der Movieplayer übrigens schon mit bei
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wafranyofl »

Leider kann ich den Snapshot vom 18.9. nirgends mehr finden. Hast du einen Tip?

MfG wafranyofl
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wafranyofl »

Danke, Hochwürden!

Habe es bereits ausprobiert. Leider das selbe wie beim Snapshot vom 19.9: kein einziger Sender wird mehr gefunden. Vielleicht mache ich auch einen Fehler, aber dann wüsste ich nicht welchen.

MfG wafranyofl
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Falls du die interne ucode.bin verwendest, versuch mal die originale, das hat bei meiner Philips-Sat geholfen, aber Kabel ist ja wohl ne ganz eigene Geschichte....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Re: Movieplayer ODER Fernsehen?

Beitrag von wafranyofl »

Steht schon ganz oben in meinem ersten Beitrag:
wafranyofl hat geschrieben:Benutzung meiner originalen ucode.bin oder der eingebauten: belang- und erfolglos.
MfG wafranyofl
gordon
Neugieriger
Neugieriger

keine Sender mehr

Beitrag von gordon »

Hallo,
ich hatte diese probleme auch ... Gelöst habe ich es damit, dass ich auch das baseimage von AlexW 1.6.9 oder 1.6.10 nochmal neu geflasht habe. Danach funktionierte auch der Sendersuchlauf wieder.

Übrigens habe ich inzwischen ein Image von tonsel drauf welches wesentlich stabiler läuft ... Zu finden unter http://www.haraldmaiss.de/.

Gruss Gordon
FelixU
Interessierter
Interessierter

Beitrag von FelixU »

moin..

bin auch ish-kunde, zwar nicht in dortmund aber in der näheren umgebung.
also deine probleme kenne ich nicht. nur kann es sein das wirklich nicht die richtigen ucode'e drauf sind.
hmm.. blöd nur das diese nicht herausgegeben werden dürfen, versuche es nocheinmal. neu flashen, die cram vom 19.9. nehmen (klappt bei mir einwandfrei) dann die ucode einsetzen. dann noch einmal eine neue suche starten.

nen tip.... google mal ein wenig und lass mal die esel rennen...

gruss felix
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wafranyofl »

Tja, leider hat keiner eurer Tips gefruchtet. Trotzdem möchte ich mich für die Hilfestellung bedanken, wenn sie auch nicht zum Ziel führte.

Wie es aussieht, werde ich wohl auf den Movieplayer verzichten müssen. Eigentlich schade. Aber verbesserte Images sind ja zurzeit nicht erhältlich, und wenn sie es wieder sein werden, dann wohl mit Kindersicherung. Da die nervige "Vorsperrung" für mich der Hauptgrund war, auf Neutrino umzusteigen, werde ich diesen Schritt nicht mitgehen. Warum ich in meinem kinderlosen Haushalt zu einer Jugendsperre gezwungen werde, will mir nicht einleuchten.

MfG wafranyofl