ich steige nicht mehr durch: Kanalsuche klappt nicht

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
cnau
Neugieriger
Neugieriger

ich steige nicht mehr durch: Kanalsuche klappt nicht

Beitrag von cnau »

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich den ganzen Abend hier gelesen, gesucht, und bin dioch nicht schlauer geworden.

Ich habe das Basis IMG 1.6.10 von AlexW eingespielt und das die cdk.cramfs vom 22.07.2003.
Es hat alles wunderbar geklappt.

Dann habe ich nach dem Movieplayer gesucht, und nicht gefunden. Inzwischen weis ich, ist in der Version vom 22.7. noch nicht drin.

Gut, da ja vorher alles so toll geklappt hat, habe ich das aktuelleste von AlexW geladen.

Jetzt klappt nur die Kanalsuche nicht mehr. MoviePlayer klappt gut, darum ging es ja primär auch. Nur ein war 3. Programme, die ich nicht analog bekomme, vermisse ich schon doch.

Bin ich da zu blöd, oder gibts da einen Bug?
Mich wundert, das ein paar schreiben es geht, viele aber scheiben es geht nicht!

Meine Box:

dBox2 Sagem 1 Flash, Kabel

DANKE für due Hilfe.

Carsten
cgill
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cgill »

Ich habe 100% das gleiche Problem.
Auch ich habe ne Sagem Kabel Box 1xi und wollte mir den Movieplayer aktivieren. Danach findet auch bei mir der Sendersuchlauf keine Kanäle mehr.

Christian Gill
DrAscona
Neugieriger
Neugieriger

Kanalsuche scheitert

Beitrag von DrAscona »

Kann mich dem Problem nur anschliessen.

Das Image vom 22.7. läuft wunderbar und die 18./19.-Head-Snapshots schaffen plötzlich keine Kanalsuche mehr.
Die UCodes wurden kopiert.
Selbst wenn ich die Senderlisten kopiere, werden keine Kanäle gefunden.

Es sind ja schon einige Posts dazu im Forum, aber keine der Lösungen hat bisher Abhilfe geschaffen ...

Nokia 2xAMD (500er), Nokia 2xIntel (500er), Kabel (ISH-NRW)
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Also ich nutze den Snapshot vom 18.09 mit meinem eigenen ucodes (1xIntel Sagem Kabel) und ich habe überhaupt keine Probleme, ich finde alle Kanäle. DrAscona hat ja schon geschrieben das er seine ucodes nutzt, aber machen die anderen dies auch???
DrAscona
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DrAscona »

In meinem Post sollte man das Wort "plötzlich" streichen, denn die Kanalsuche ging noch nie in den 18./19.er Images.

Bei welchem Kabelanbieter seid ihr denn??? Nicht das es an ISH liegt ...
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wafranyofl »

gadh hat geschrieben:Also ich nutze den Snapshot vom 18.09 mit meinem eigenen ucodes (1xIntel Sagem Kabel) und ich habe überhaupt keine Probleme, ich finde alle Kanäle. DrAscona hat ja schon geschrieben das er seine ucodes nutzt, aber machen die anderen dies auch???
Ich schon. Keiner der Snapshots vom 13./18./19.9. findet noch Kanäle. Mit der zum Baseimage vom 22.7. zugehörigen cdk.cramfs - keine Probleme. Ich habe die Sache aufgegeben.

MfG wafranyofl
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wafranyofl »

DrAscona hat geschrieben:In meinem Post sollte man das Wort "plötzlich" streichen, denn die Kanalsuche ging noch nie in den 18./19.er Images.

Bei welchem Kabelanbieter seid ihr denn??? Nicht das es an ISH liegt ...
An ISH kann es zumindest nicht generell liegen. Ich bin hier in Dortmund und habe von jemandem, der ebenfalls bei ISH in Dortmund ist, die Rückmeldung bekommen, dass es bei ihm klappt. Aber bei mir halt nicht. Ich finde keine Lösung des Problems.

MfG wafranyofl
gringo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gringo »

Das Problem scheint nicht nur bei Kabel Boxen aufzutreten.
Habe Nokia SAT Box mit 2xI, Avia600vb28 und meine eigenen originalen ucodes.
Hab schon ziemlich viele beiträge durchgelesen und alles mögliche versucht (löschen von services.xml und bouqets.xml, aufspielen der alten services und bouqets, löschen der externen ucodes,...) Problem bleibt gleich.
Bei allen HEAD Images finde ich mit Neutrino genau 148 (Astra)Sender. Eutelsat geht gar nicht. Habe Images 13.09 /18.09 und 19.09 ausprobiert. Immer das selbe Problem. Enigma geht übrigens in allen Images perfekt. Mit dem ofiziellen alexW Release geht es auch bestens.
Könnte es sein, dass irgendwas mit der satelites.xml nicht stimmt?
Vielleicht hat ja einer der Cracks 'ne Idee.
Viele grüße
Gringo
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wafranyofl »

gringo hat geschrieben:[...]
Vielleicht hat ja einer der Cracks 'ne Idee.
Viele grüße
Gringo
Ich habe nicht den Eindruck, dass davon einer hier mitliest. Threads mit diesem Thema bestehen mehrfach, u. a. auch von mir begonnen ("Movieplayer ODER Fernsehen"). Es unterhalten sich aber nur die Blinden (ich) mit den Einäugigen (andere normale User). Auf den Tip eines Programmierers oder ähnlich warte ich schon länger vergebens. Deswegen habe ich die Fehlersuche aufgegeben. Mir fällt einfach nichts mehr ein.

MfG wafranyofl
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Zitat:

Es gibt auf gar keinen Fall irgendwelchen Support fuer einen Snapshot, e-Mails/Posts im Forum werden kommentarlos ignoriert oder geloescht.

Ende!

Daher: Entweder es geht bei euch, oder ihr müsst euch gedulden. Wenn das Release-Image geht, nehmt doch dieses.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

mit den head-images muss man etwas experimentierfreudig sein.
hier sagem 2x kabel
mit interner ucode.bin - weder kanalsuche möglich noch umschalten (kanal nicht verfügbar...)
mit eigener ucode.bin (107b) - box läuft stabil wie nie
ich nutze ebenfalls den avia600v28
also testet etwas mit der ucode.bin und dem avia.
alles andere steht alles im forum beschrieben.
Regloh

PS: senderlisten aus dem letzten release laufen glaube nicht in den head-images, steht aber auch im forum ;)
gringo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gringo »

Ok OK! Klar ist es verständlich, dass hier kein Support für HEAD Images geboten wird. Steht ja auch überall. Ich dachte nur dass es für diejenigen die an den Images weiterentwickeln evtl eine interesante Info wäre. Außerdem könnte ja sein dass das ein alter Hut ist und jemand schon lange die Lösung gefunden hat.
Ich wollte das Head einfach wegen dem Movie Player zum laufen bringen. Außerdem funktioniert das mkdvd wohl nur mit HEAD's.
Bye Gringo
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wafranyofl »

Regloh hat geschrieben:[...]
also testet etwas mit der ucode.bin und dem avia.
alles andere steht alles im forum beschrieben.
[...]
Damit machst du es dir meiner Meinung nach etwas zu einfach. Dass es bei dir geklappt hat heißt nicht, dass es immer funktioniert. Alle von dir und im Forum beschriebenen Wege habe ich ausprobiert. Keiner führte zum Erfolg. Bisher habe ich nur herausgefunden, dass der Fehler am häufigsten und hartnäckigsten mit avia500.ux und Kabelanschluss auftritt. Aber jede beliebige andere Konfiguration ist anscheinend ebenfalls betroffen, zumindest bei einigen Wenigen. Bisher kann ich kein bestimmtes Muster erkennen, wann die Kanalsuche mit einem der neueren Snapshots funktioniert und wann nicht.

MfG wafranyofl
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die avia500.ux hat nichts mit dem gelingen oder misslingen des Suchlaufs zu tun. Da spielt die ucode.bin eine viel grössere Rolle.
Ich hatte auch eine lange Zeit ein Problem damit. Obwohl bei mit meiner Nokia Kabel Box die richtige Datei angezeigt wurde ging der Suchlauf bei vielen Images nicht. Erst ein Aufspielen der BN Soft mit anschliessenden Softwareupdate und extrahieren der ucodes hat abhilfe geschaffen. Alle Linux Versionen bei der der Suchlauf vorher nicht ging, liefen wie geschmiert. :D
Gruß Gorcon
DrAscona
Neugieriger
Neugieriger

Es wurden keine Kanäle gefunden

Beitrag von DrAscona »

Langsam verzweifel ich hier ....

Noch immer werden bei mir keine Kanäle gefunden, auch nicht mit der 1.7.1. Der letzte funktionierende Sendersuchlauf geht mit der 1.6.10, obwohl da ein paar Sender vergessen werden!
Habe auch schon BN2.00 auf 2.01 aktualisieren lassen, um die aktuellen ucodes zu holen.

Hier die Eckdaten:
Nokia 2xI 500er, Nokia 2xa 500er. Kabel ISH/NRW
Avia500v110, Avia600vb022, Cam-Alpha_01_02_105D, UCode_107B

Das Problem mit der Kanalsuche hab ich auch mit den Heads 18./19.
Cabel Brutforce führt auch nicht zum Erfolg! Der Austausch der cables.xml hat nicht funktioniert :-(
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

UCode_107B mal weglassen.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>