Hi,
ich habe gestern Nacht Star Wars 5 von Premiere 1 mit sserver/udrec gestreamt. Das Streamen verlief absolut Problemlos (keine resends o.ä.) nur mkdvd bricht mit einem SegFault ab. Ach so, das ganze läuft unter Suse8.2. In der .seq-Datei steht dann folgendes:
---
caa104d8: ParseVideo() - dropping sequence 1
VideoType: 704x576 16/9 25fps
MP2 first frame offset: 0
ParseMP2Frames() - frame sync error
DiscardAudioPacket()
Stream 0 FrameNum: 194964
Stream 0: MP2-Audio 192 kBit/s (11)
ParseAC3Frames() - frame sync error
DiscardAudioPacket()
Stream 1 FrameNum: 146220
Stream 1: Dolby AC3 5.1 448 kBit/s (0)
---
Das wars...
Gibt es eine Möglichkeit die Streams trotzdem (inkl. AC3) weiterzuverarbeiten?
Ich möchte mir daraus eigentlich DVD's mit Menü, Kapiteln etc. erstellen, bin aber noch absoluter newbie in Sachen DVD-Authoring...
Greetz, VdF
---edit---
Hmmm, bin jetzt schon mal einen Schritt weiter:
Es scheint das die .a2-Datei, die eigentlich den englischen Ton beinhalten sollte, nicht in Ordnung ist. Sie hat diesselbe Größe wie die a0 (deutsch) aber läßt sich im Gegensatz zu dieser nicht abspielen. Wenn ich alle Streams (v0, a0-2) in ProjektX werfe zeigt er mir zu der .a2 KEINE Info's an, so als wäre das überhaupt kein Audiostream.
Gibt es irgendein Tool mit dem sich diese Datei eventuell reten läßt?
Fragend, VdF
mkdvd: Segmentation fault...
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
@ Tonsel
Habe ich schon probiert. Ergebnis: Nix zu wollen.
Sobald ich den .a2 Stream weglasse funktioniert das muxen mit mkdvd. Da ich aber den englischen Ton mit dabeihaben will (und was soll ich mit zweimal deutsch auf der DVD) muß ich den Film wohl nochmal neu streamen.
Es scheint in diesem Fall tatsählich so zu sein das der .a2 Stream (englisch) im Ar... ist.
Leider kann ich nicht nachvollziehen was da beim Streamen schiefgegangen ist. Der .a2 Stream wird aber von keinem Programm mehr als Audio-Stream erkannt.
Trotzdem: Dein sserver/udrec/mkdvd ist für mich bisher das beste Streamingtool überhaupt. Bin gespannt wie es weitergeht...
Habe ich schon probiert. Ergebnis: Nix zu wollen.
Sobald ich den .a2 Stream weglasse funktioniert das muxen mit mkdvd. Da ich aber den englischen Ton mit dabeihaben will (und was soll ich mit zweimal deutsch auf der DVD) muß ich den Film wohl nochmal neu streamen.
Es scheint in diesem Fall tatsählich so zu sein das der .a2 Stream (englisch) im Ar... ist.
Leider kann ich nicht nachvollziehen was da beim Streamen schiefgegangen ist. Der .a2 Stream wird aber von keinem Programm mehr als Audio-Stream erkannt.
Trotzdem: Dein sserver/udrec/mkdvd ist für mich bisher das beste Streamingtool überhaupt. Bin gespannt wie es weitergeht...