(@Develops:?!) Kanalsuche seit AlexW 1.7 - Fix in Aussicht?
-
- Interessierter
(@Develops:?!) Kanalsuche seit AlexW 1.7 - Fix in Aussicht?
Problem (wie offensichtlich viele): Kanalsuche geht nicht
Nun wurde ja schon viel geschrieben:
UCodes:
extra noch mal BN aufgezogen und neu geladen und extrahiert:
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105E
Hab auch mal ohne ucode.bin versucht, ohne irgendeinen Unterschied.
Auch den Trick mit services.xml und alle weiteren Dateien im zapit-Verzeichnis löschen hat nix gebracht.
Camd2 sollte nach meinem Verständnis nix mit der Kanalsuche zu tun haben, ist aber trotzdem in var/bin mit Rechten (755)
DigiSignal kommt über ein Privatkabel, suche also über Cable Bruteforce.
Suche wird angeblich "erfolgreich" beendet, ohne irgendwas gefunden zu haben.
Spielt mal "alte" (heute mit älteren Images suchen und finden lassen) services.xml ein, kein Bild kein Ton kein garnix (findet nicht mal die Zeit! -> Kanal (z.Z.) nicht verfügbar).
Was könnte noch funktionieren?!
(BN hat locker alle Sender gefunden)
Gruß Kutter.
(NokiaDBox2; 2xI)
Nun wurde ja schon viel geschrieben:
UCodes:
extra noch mal BN aufgezogen und neu geladen und extrahiert:
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105E
Hab auch mal ohne ucode.bin versucht, ohne irgendeinen Unterschied.
Auch den Trick mit services.xml und alle weiteren Dateien im zapit-Verzeichnis löschen hat nix gebracht.
Camd2 sollte nach meinem Verständnis nix mit der Kanalsuche zu tun haben, ist aber trotzdem in var/bin mit Rechten (755)
DigiSignal kommt über ein Privatkabel, suche also über Cable Bruteforce.
Suche wird angeblich "erfolgreich" beendet, ohne irgendwas gefunden zu haben.
Spielt mal "alte" (heute mit älteren Images suchen und finden lassen) services.xml ein, kein Bild kein Ton kein garnix (findet nicht mal die Zeit! -> Kanal (z.Z.) nicht verfügbar).
Was könnte noch funktionieren?!
(BN hat locker alle Sender gefunden)
Gruß Kutter.
(NokiaDBox2; 2xI)
Zuletzt geändert von kutter am Mittwoch 3. Dezember 2003, 13:22, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hm, und das mit der Cramfs vom 04.11.?
Glückwunsch! Freut mich für Dich. Hab echt keinen Plan, was es noch sein könnte!
Probier schon den ganzen Tag. Wo bekomm ich eigentlich auf die schnelle für den Notfall lauffähiges Base-Image + Cramfs her?
(Nur für den Fall, das wir das hier nicht gelöst bekommen...)
Glückwunsch! Freut mich für Dich. Hab echt keinen Plan, was es noch sein könnte!
Probier schon den ganzen Tag. Wo bekomm ich eigentlich auf die schnelle für den Notfall lauffähiges Base-Image + Cramfs her?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Alte Images findet Du auf http://www.computer-kern.dekutter hat geschrieben:Hm, und das mit der Cramfs vom 04.11.?
Dreambox 7020S - 160GB Samsung HDD
Dreambox 7020S - NFS
Dbox 2 Nokia Sat - Enigma
Dreambox 7020S - NFS
Dbox 2 Nokia Sat - Enigma
-
- Neugieriger
Hallo
Ich habe auch Probleme mit den Kanälen aber etwas anders. Ich finde nicht alle Kanäle. 246 sind es insgesammt die er auf Astra findet. Lade ich meine alten Settings rauf gehen einige Sender nicht die er aber z.B. bei einem Suchlauf findet.??? z.B. Bei meinen alten Settings geht N24 NICHT wenn ich die Box suchen lasse findet er N24 und funkt auch nur leider findet er nicht alle Sender. Wenn ich mit meinen alten Settings Boote braucht er ca 2min. bis man einige Sender sehen kann vorher kommt kein Kanal....
Nokia Sat
AVIA 500
2xI
Ich habe so ziemlich alle Variationen von Ucode und Avia500 versucht aber nichts meine letzten Ucodesvon BN2.01 sind zwei Wochen alt, so lange lief das "alte" Image von alexW super, keine Probleme.
Getestet mit.
Avia500 110
UCode: Intern und B107
Cam 005F
Ich glaube fast, dass es am Image liegt und sich mit älteren Boxen nicht verträgt.
mfg
Linuxmike
P.s. Könnte mal alexW dazu Stellung nehmen? da ja einige diese Probleme haben.
Ich habe auch Probleme mit den Kanälen aber etwas anders. Ich finde nicht alle Kanäle. 246 sind es insgesammt die er auf Astra findet. Lade ich meine alten Settings rauf gehen einige Sender nicht die er aber z.B. bei einem Suchlauf findet.??? z.B. Bei meinen alten Settings geht N24 NICHT wenn ich die Box suchen lasse findet er N24 und funkt auch nur leider findet er nicht alle Sender. Wenn ich mit meinen alten Settings Boote braucht er ca 2min. bis man einige Sender sehen kann vorher kommt kein Kanal....
Nokia Sat
AVIA 500
2xI
Ich habe so ziemlich alle Variationen von Ucode und Avia500 versucht aber nichts meine letzten Ucodesvon BN2.01 sind zwei Wochen alt, so lange lief das "alte" Image von alexW super, keine Probleme.
Getestet mit.
Avia500 110
UCode: Intern und B107
Cam 005F
Ich glaube fast, dass es am Image liegt und sich mit älteren Boxen nicht verträgt.
mfg
Linuxmike
P.s. Könnte mal alexW dazu Stellung nehmen? da ja einige diese Probleme haben.
-
- Interessierter
Hallo,
Hab das Problem auch,egal welches Image/cramfs ich nehme.Die ganzen Variationen mit den ucodes etc. hab ich inzwischen mehrfach durch,es klappt einfach nicht mit der Kanalsuche (Nokia Avia600 2xi Kabel).
Bei der cramfs vom 22.7 mit Basisimage 1.6.10 hab ich keine Probleme,alle neueren finden nichts.
Meine Config:
avia600vb22 /vb28
ucode built in oder die 014
cam_01_02_105E
Irgendwas muß sich doch geändert haben nach dem 22.7 so das es die Probleme mit der Kanalsuche gibt,nur was bzw. wie kann man das beheben?
Mfg,Michael
Hab das Problem auch,egal welches Image/cramfs ich nehme.Die ganzen Variationen mit den ucodes etc. hab ich inzwischen mehrfach durch,es klappt einfach nicht mit der Kanalsuche (Nokia Avia600 2xi Kabel).
Bei der cramfs vom 22.7 mit Basisimage 1.6.10 hab ich keine Probleme,alle neueren finden nichts.
Meine Config:
avia600vb22 /vb28
cam_01_02_105E
Irgendwas muß sich doch geändert haben nach dem 22.7 so das es die Probleme mit der Kanalsuche gibt,nur was bzw. wie kann man das beheben?
Mfg,Michael
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Habe exakt das selbe Problem. Gleiche Konfiguration und ebenfalls alles ausprobiert. Im vorigen Release geht alles perfekt. Unter Enigma geht es auch ohne Probleme. Meine Box findet bei allem was neuer ist als 22.07 nur noch 148 Astra Sender.MP2003 hat geschrieben:Hallo,
Meine Config:
avia600vb22 /vb28
cam_01_02_105E
Mfg,Michael
Gruss gingo
-
- Tuxboxer
Frage an alle, bei denen es Probs mit der Kanalsuche gibt:
Habt ihr das image vor dem Flashen vielleicht mit den NTFT geöffnet oder anderweitig bearbeitet?
Das hatte ich nämlich gemacht. Ergebnis: Sender wurden beim Scan gefunden aber nicht beim Zappen.
Ich hab das ungeöffnete image noch mal geflasht und siehe da: jetzt gehts.
Den Gegen-Test (noch mal das geöffnete image zu flashen) habe ich noch nicht gemacht.
Habt ihr das image vor dem Flashen vielleicht mit den NTFT geöffnet oder anderweitig bearbeitet?
Das hatte ich nämlich gemacht. Ergebnis: Sender wurden beim Scan gefunden aber nicht beim Zappen.
Ich hab das ungeöffnete image noch mal geflasht und siehe da: jetzt gehts.
Den Gegen-Test (noch mal das geöffnete image zu flashen) habe ich noch nicht gemacht.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Also ich kann da nur für mich sprechen oder schreiben habe das Image vorher nicht geöffnet noch bearbeitet. Die Sender werden einfach nicht gefunden. Auch wenn man bei dem "nicht gefunden Kanal" z.B. den Satfinder (da ich ein Nokia Sat habe) anschaut wackeln die Balken wie wild durch die gegend. Wie bereits jemand geschrieben hat, werden auch nicht alle Sender via Kanalsuche gefunden.
Mit dem Image 1.6.10 finde ich locker 900 Sender und mit dem 1.7.1 sind es gerade mal 508. Sind zwar auch nicht wenig aber die entscheidenen Sender fehlen Pro7, Viva, Kabel 1,Premiere ist nur Start und 1 da. Es muss also irgentetwas im Image selbst umgeändert wurden sein, weil mit dem alten funktioniert es ja
Grüße
Blubb
Mit dem Image 1.6.10 finde ich locker 900 Sender und mit dem 1.7.1 sind es gerade mal 508. Sind zwar auch nicht wenig aber die entscheidenen Sender fehlen Pro7, Viva, Kabel 1,Premiere ist nur Start und 1 da. Es muss also irgentetwas im Image selbst umgeändert wurden sein, weil mit dem alten funktioniert es ja
Grüße
Blubb
-
- Interessierter
Frage noch mal an alle, die mit der Kanalsuche Schwierigkeiten haben:
Konzentriert sich das auf 2er Nokia-DBoxen? (Wurde ja weiter oben schon mal vermutet, ist aber nicht bei jedem wirklich beschrieben!)
Könnte ja ein Stück weit ein Hardware-Problem sein, und die, "die wo Ahnung haben" finden eine Lösung, weil wir es weit genug eingegrenzt haben.
(Vielleicht nenn ich ja auch den Titel des Themas noch mal dahingehend?!)
Gruß Kutter
Konzentriert sich das auf 2er Nokia-DBoxen? (Wurde ja weiter oben schon mal vermutet, ist aber nicht bei jedem wirklich beschrieben!)
Könnte ja ein Stück weit ein Hardware-Problem sein, und die, "die wo Ahnung haben" finden eine Lösung, weil wir es weit genug eingegrenzt haben.
(Vielleicht nenn ich ja auch den Titel des Themas noch mal dahingehend?!)
Gruß Kutter
-
- Interessierter
Ich hatte das Problem schon in mehreren Threads erläutert, auch ein eigener Thread darüber von mir existiert (Movieplayer ODER Fernsehen?).
Ich habe eine Nokia D-Box 2, Kabel, 2xIntel, Avia 500. Das letzte Image, das Sender findet, ist AlexW1.6.10 mit zugehöriger cdk.cramfs vom 22.7.03. Alle Snapshots danach (mit Movieplayer) und auch das Release Image vom 4.11. finden keinen einzigen Sender.
Keiner der folgenden Tips führt zum Erfolg:
1. Sendersuche mit eigener ucode.bin
2. Sendersuche mit eingebauter ucode.bin
3. Aufspielen von BN und erneutes Extrahieren der Ucodes
4. Löschen der Dateien bouquets.xml, services.xml und zapit.conf.
5. Wie 4., aber nach dem Flashen Zurückspielen obiger vorher gesicherter Dateien.
6. Kanalsuche mit der für mich korrekten Einstellung ISH/Telekom
7. Kanalsuche mit cable bruteforce
Alle diese Möglichkeiten habe ich in allen denkbaren Kombinationen und mit den Snapshots vom 13., 18. und 19.9 sowie mit dem Release vom 4.11. durchgeführt - es werden keine Kanäle gefunden, auch keine öffentlich rechtlichen. Insgesamt habe ich die Box weit über 50 mal geflasht.
Die einzige Besonderheit meiner Konfiguration, die mir bewusst ist, ist, dass ich zwar eine Kabelbox habe, aber eine SAT-Karte (C-Typ). Diese wurde natürlich inzwischen durch die neue Nagra-Karte ersetzt.
Meine Versionsnummern kann ich dem ersten Artikel entnehmen, sie sind identisch:
UCodes:
avia500v110
avia600vb022 (nicht auf die Box kopiert)
ucode_B107
cam_01_02_105E
MfG wafranyofl
Ich habe eine Nokia D-Box 2, Kabel, 2xIntel, Avia 500. Das letzte Image, das Sender findet, ist AlexW1.6.10 mit zugehöriger cdk.cramfs vom 22.7.03. Alle Snapshots danach (mit Movieplayer) und auch das Release Image vom 4.11. finden keinen einzigen Sender.
Keiner der folgenden Tips führt zum Erfolg:
1. Sendersuche mit eigener ucode.bin
2. Sendersuche mit eingebauter ucode.bin
3. Aufspielen von BN und erneutes Extrahieren der Ucodes
4. Löschen der Dateien bouquets.xml, services.xml und zapit.conf.
5. Wie 4., aber nach dem Flashen Zurückspielen obiger vorher gesicherter Dateien.
6. Kanalsuche mit der für mich korrekten Einstellung ISH/Telekom
7. Kanalsuche mit cable bruteforce
Alle diese Möglichkeiten habe ich in allen denkbaren Kombinationen und mit den Snapshots vom 13., 18. und 19.9 sowie mit dem Release vom 4.11. durchgeführt - es werden keine Kanäle gefunden, auch keine öffentlich rechtlichen. Insgesamt habe ich die Box weit über 50 mal geflasht.
Die einzige Besonderheit meiner Konfiguration, die mir bewusst ist, ist, dass ich zwar eine Kabelbox habe, aber eine SAT-Karte (C-Typ). Diese wurde natürlich inzwischen durch die neue Nagra-Karte ersetzt.
Meine Versionsnummern kann ich dem ersten Artikel entnehmen, sie sind identisch:
UCodes:
avia500v110
avia600vb022 (nicht auf die Box kopiert)
ucode_B107
cam_01_02_105E
MfG wafranyofl
-
- Interessierter
Hallo,wafranyofl hat geschrieben: Die einzige Besonderheit meiner Konfiguration, die mir bewusst ist, ist, dass ich zwar eine Kabelbox habe, aber eine SAT-Karte (C-Typ). Diese wurde natürlich inzwischen durch die neue Nagra-Karte ersetzt.
Dir geht es wie mir (s.o.),flashen kann ich inzwischen mit verbundenen Augen aber es bringt nichts.Nur die cramfs vom 22.7 findet Kanäle,alles was neuer ist nicht
Mfg,Michael
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Ja genau, das wäre klasse.
Denn eigentlich könnte ich mit der fehlenden Kanalsuche leben.
Die Services und Bouquets hab ich mir selber zusammengebastelt.
(Ish-Kabel-Köln) Jawohl, 3fach gebrandmarkt, dboxtechnisch betrachtet.
Nur dieses "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" wäre noch abstellenswert.
Denn bei einem Reboot, muß ich erst immer die ganzen Transponder durchzappen, damit die Programme funktionieren.
Ich dachte schon, man könnte vielleicht in Start-Neutrino einen pzapit Befehl einfügen. Oder auch mehrere.
Die würden mir kurz die Transponder durchzappen.
Geht das?
Denn vor Multilingualaufnahmen möchte ich die Box 2Min vor Aufnahmebeginn rebooten, damit die Audiopidermittlung auf den neuesten Stand gebracht wird.
Aber ich bin auch so mit der Box glücklich.
Grüße Damy
Denn bei einem Reboot, muß ich erst immer die ganzen Transponder durchzappen, damit die Programme funktionieren.
Ich dachte schon, man könnte vielleicht in Start-Neutrino einen pzapit Befehl einfügen. Oder auch mehrere.
Die würden mir kurz die Transponder durchzappen.
Geht das?
Denn vor Multilingualaufnahmen möchte ich die Box 2Min vor Aufnahmebeginn rebooten, damit die Audiopidermittlung auf den neuesten Stand gebracht wird.
Aber ich bin auch so mit der Box glücklich.
Grüße Damy
-
- Interessierter
Das finde ich am Thema dieses Threads vorbei. Wie deutlich im den ersten Artikeln steht, funktioniert bei vielen nicht nur die Kanalsuche nicht, sondern es wird kein einziger Sender wiedergegeben. Was da euer Vorschlag bringen soll, leuchtet mir nicht ein. Es ist doch sicher nicht unlösbar, dieses Problem in einem der nächsten Releases oder in einem Workaround ohne Pfuscherei abzustellen.damyly hat geschrieben:Ja genau, das wäre klasse.
[...]
MfG wafranyofl
-
- Interessierter
Es gibt hier mittlerweile eine ganze Menge von Themen, die sich mit dem Premiereempfang beschäftigen und in denen auch eine Schritt-für-Schritt-Lösung aufgeführt wird, in diesem hier geht es allerdings um etwas anderes. Daher ist eher Dein Beitrag hier am Thema vorbei.wafranyofl hat geschrieben:Das finde ich am Thema dieses Threads vorbei. Wie deutlich im den ersten Artikeln steht, funktioniert bei vielen nicht nur die Kanalsuche nicht, sondern es wird kein einziger Sender wiedergegeben. Was da euer Vorschlag bringen soll, leuchtet mir nicht ein. Es ist doch sicher nicht unlösbar, dieses Problem in einem der nächsten Releases oder in einem Workaround ohne Pfuscherei abzustellen.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Moin
Um es mal auf den Punkt zubringen. Bei einigen geht ganz einfach ein paar Kanäle nicht. Sprich mit einem alten Image sind diese da (1.6.10) und mit dem neuen sind diese wiederum nicht da. Egal ob ich dabei meine Senderliste importiert habe oder nicht.
Selbst der Empfang/Sendersuche spuckt nicht mehr alle Sender aus. Mit dem alten Image finde ich über 900 Sender (Sat) und mit demneuen gerade mal 508. Wenn die nicht gefundenen ausländische Sender gewesen wären, wäre es mir egal. Aber hier geht es um Pro7, Sat1, Viva ect.pp also Sender die man schon ab und zu mal gerne sieht.
Ich glaube wir sollten hier jetzt zum Thema zurück kommen um den anderen und mir zu helfen, die halt nicht alle Sender empfangen. Einen Hardwarefehler denke ich ist auszuschließen, da es mit 1.6.10 geht nur mit dem neuen nicht. Vielleicht wurden ein paar Files abgeändert, die diesen BUG verursachen (in Richtung AlexW schau)
Danke für die Aufmerksamkeit
Blubb
Nokia Sat Dbox2 2x1 Avia 500
Um es mal auf den Punkt zubringen. Bei einigen geht ganz einfach ein paar Kanäle nicht. Sprich mit einem alten Image sind diese da (1.6.10) und mit dem neuen sind diese wiederum nicht da. Egal ob ich dabei meine Senderliste importiert habe oder nicht.
Selbst der Empfang/Sendersuche spuckt nicht mehr alle Sender aus. Mit dem alten Image finde ich über 900 Sender (Sat) und mit demneuen gerade mal 508. Wenn die nicht gefundenen ausländische Sender gewesen wären, wäre es mir egal. Aber hier geht es um Pro7, Sat1, Viva ect.pp also Sender die man schon ab und zu mal gerne sieht.
Ich glaube wir sollten hier jetzt zum Thema zurück kommen um den anderen und mir zu helfen, die halt nicht alle Sender empfangen. Einen Hardwarefehler denke ich ist auszuschließen, da es mit 1.6.10 geht nur mit dem neuen nicht. Vielleicht wurden ein paar Files abgeändert, die diesen BUG verursachen (in Richtung AlexW schau)
Danke für die Aufmerksamkeit
Blubb
Nokia Sat Dbox2 2x1 Avia 500
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Ich habe das gleiche Problem bei der Sagem Box 1 Flash.kutter hat geschrieben:Frage noch mal an alle, die mit der Kanalsuche Schwierigkeiten haben:
Ich habe nichts an irgendwelchen IMG verändert! Weis gar nicht wie das geht (noch) ;-)
mfg Carsten
---
dBox2; Sagem; 1 Chip;
Basisimage AlexW 0.6.10
dBox2; Sagem; 1 Chip;
Basisimage AlexW 0.6.10
-
- Tuxboxer
Das kann auch nicht klappen da das Image vom 22.07 ein anderes "Format" bei den services.xml und bouquet.xml nutzt.Es nützt mir auch nichts die gesicherten service,-boquets.xml zurückzuspielen,
Ich habe kein Problem mit dem Suchlauf auf meiner Nokia. Ich muss aber die eigene ucode.bin verwenden sonst geht der Suchlauf nicht.
Gruß Gorcon