Liste neuer Funktionen zu 1.7 ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Zac_DF1
Interessierter
Interessierter

Liste neuer Funktionen zu 1.7 ?

Beitrag von Zac_DF1 »

Hallo,
habe gerade vergeblich versucht eine Liste neuer Funktionen der Version 1.7 zu bekommen (nicht welche Files neu oder geändert sind, sondern was sich funktional geändert hat oder erweitert wurde).
Hat hierzu jemand einen Link ? :lol:
Vielleicht hab ich einfach nur nicht richtig gesucht. :oops:
Danke im voraus.
Beste Grüße
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Zac_DF1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zac_DF1 »

HERZLICHECH DANK für den TOLLEN LINK! Das genau habe ich gemeint mit "welche Files neu oder geändert sind". Die Beschreibung ist sehr technisch und nur zu verstehen, wenn man technisch mit der Materie sehr vertraut ist.
Hat jemand noch einen anderen Link ?
Danke im voraus.
Beste Grüße
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

... Premiere wurde deaktiviert.
das ist wohl das wichtigste ;-)
Squeezy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Squeezy »

Und es gibt eine sprachliche Unterstützung für unsere bayerischen Landsleute. :D
Chucky
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chucky »

Na toll,

bin zwar Bayer und noch dazu aus dem tiefsten bayerischen Wald, aber ich muss viel überlegen, was mit den Ausdrücken gemeint sein könnte. Wenn man nicht die deutsche Version gewöhnt ist - unmöglich!

Fazit: Es gibt wichtigeres um was man sich kümmern soll :D

Nicht böse gemeint ... nur meine Meinung 8)
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

@Chucky:
Jeder traegt zum Projekt das bei, was er kann. Und ein Teil der Leute ist eben fuers Uebersetzen zustaendig.
Das bremst das Projekt in keinerlei Weise und hilft doch auch weiter - alles nur auf tierisch ernst macht doch auch niemand Spass.[/quote]
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

schau mal hier:
ob's stimmt weiss ich allerdings nicht.
Ich hoffe Michael hat nichts gegen DeepLinks? :roll:
http://www.dbox.de/forum/thema.php?rubr ... threat=134
Zac_DF1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zac_DF1 »

Danke! Obiger Link hat wirklich geholfen.
Kann man also zusammenfassend sagen, daß außer dem Movieplayer nur Bugfixes und Geschwindigkeitsverbesserungen in der 1.7 drin sind ?
Beste Grüße
(Auf die anderen Punkte von oben gehe ich mal lieber ned ein, um ein Abdriften meines Postings zu vermeiden. Außerdem habe ich derzeit keine Probleme mit Brummiere... warum wohl ?!)
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Zac_DF1 hat geschrieben:Danke! Obiger Link hat wirklich geholfen.
Kann man also zusammenfassend sagen, daß außer dem Movieplayer nur Bugfixes und Geschwindigkeitsverbesserungen in der 1.7 drin sind ?
Na ja, fast: Zusätzlich ist ein neues Feature drin: Fingertraining für den Zappfinger (wegen des sehr nervigen Problems mit der Umschaltung bei FTA (schwarzes Bild)). Michaels Seilers "ab und zu schwarzes Bild" finde ich reichlich untertrieben ;-)
tom758
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tom758 »

frage eines unwissenden, was bedeutet FTA?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

tom758 hat geschrieben:frage eines unwissenden, was bedeutet FTA?
Free To Air - nicht verschlüsselte Sender
sprich: Free TV
Squeezy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Squeezy »

Terminator hat geschrieben:Na ja, fast: Zusätzlich ist ein neues Feature drin: Fingertraining für den Zappfinger (wegen des sehr nervigen Problems mit der Umschaltung bei FTA (schwarzes Bild)). Michaels Seilers "ab und zu schwarzes Bild" finde ich reichlich untertrieben ;-)
Einfach mal die ucode.bin löschen und die Box neustarten, bei mir hat es anscheinend geholfen.
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Bisher lief die Sagem mit der integrierten ucode.bin überhaupt nicht vernünftig, aber ich versuche es nochmal!
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Die interne ucode bringt meine Sagem mit einem Intelflash auch dauernd zum Absturz.
Sobald ich die Datei nehme, die in der BN 2.01 dabei ist, funtionuckelt die Kiste.
Noch stabiler läuft sie dann, wenn ich auch noch die Avia600 v022 und nicht 28 nutze.
Allerdings scheint sich Neutrino und Jack the Grabber auch irgendwie zu beißen. So geschieht es mir, daß, wenn ich durch JtG die Box zappe, plötzlich nichts mehr geht.

bye Roli (der noch auf der Suche ist, wo nun der Fehler liegt, da es sehr Zeitaufwendig ist)
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

So, nochmal eine Meldung: Jetzt (also mit dem 1.7.1 vom 4.11.) funktioniert auch die interne ucode.bin auf dem Sagem 1*I Sat! Yippie!

Was noch viel besser ist: Dadurch ist tatsächlich der Bug mit dem schwarzen Bild auf FTA endlich fast 100%ig verschwunden! Statt in ca. 40% der Fälle kommt es jetzt nur noch vielleicht alle 50..100 Umschaltungen vor! Das kann aber auch an was anderem liegen, früher war eigentlich immer der Ton da, in den Fällen, wo's heute mit der internen ucode.bin passiert ist, war auch kein Ton da.

Werde ich mal weiter beobachten.

Ich hatte allerdings mit dem aktuellen Image schon 2 Abstürze:

Einmal beim Lemmings-Spielen (habe ich früher nie gemacht ;-)) und einmal beim Streamen. Beim Fernsehen funktioniert die Box aber wunderprächtig!