Kann kein Premiere gucken
-
- Neugieriger
Kann kein Premiere gucken
Hallo,
habe meine DBOX2 mit dem neusten Neutrino bestückt - leider krieg ich kein Bild bei Premiere. Muß ich noch irgendwas für die neue Karte am Image ändern?
Gruß
habe meine DBOX2 mit dem neusten Neutrino bestückt - leider krieg ich kein Bild bei Premiere. Muß ich noch irgendwas für die neue Karte am Image ändern?
Gruß
-
- Erleuchteter
Ztate von dboxupdate.berlios.de (welches ja vermutlich fuer das [/b]neuste "neutrino" ist):
Vor der Installation bitte sorgfältig Install und FAQ durchlesen.
Meine abonnierten Premiere Programme werden nicht entschlüsselt:
Der Support für Premiere wurde momentan aus rechtlichen Gründen (Jugendschutz, Streamen)
deaktiviert. Allerdings ist es natürlich weiterhin möglich seinen eigenen camd2 zu starten,
der nach "/var/bin" kopiert werden kann, um beim nächsten Neustart automatisch geladen zu werden.
Vor der Installation bitte sorgfältig Install und FAQ durchlesen.
Meine abonnierten Premiere Programme werden nicht entschlüsselt:
Der Support für Premiere wurde momentan aus rechtlichen Gründen (Jugendschutz, Streamen)
deaktiviert. Allerdings ist es natürlich weiterhin möglich seinen eigenen camd2 zu starten,
der nach "/var/bin" kopiert werden kann, um beim nächsten Neustart automatisch geladen zu werden.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
1) FlashTool herunterladen
2) Snapshot vom 19.9.2003 herunterladen
3) Heruntergeladene 'cdk.cramfs' im FlashTool öffnen
4) Aus dem Ordner '/bin' die camd2 extrahieren
5) Die camd2 nach '/var/bin' per FTP auf die dBox kopieren
6) Zugriffsrechte der Datei per FTP auf '755' setzen
7) Box rebooten
2) Snapshot vom 19.9.2003 herunterladen
3) Heruntergeladene 'cdk.cramfs' im FlashTool öffnen
4) Aus dem Ordner '/bin' die camd2 extrahieren
5) Die camd2 nach '/var/bin' per FTP auf die dBox kopieren
6) Zugriffsrechte der Datei per FTP auf '755' setzen
7) Box rebooten
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo,
ich habe gestern meine Kabel-DBox 2 das erste Mal vom normalen OS auf Linux geflasht. Ich habe also keine Images aus der Vergangenheit.
Ich habe Premiere Start und Film abonniert, bekomme jedoch nichts außer einem schwarzen Bild. Alle anderen Sender funktionieren.
Ich habe die CAMD2 schon aus allen Images heraus, in /var/bin kopiert und die Box neu gestartet. Die Rechte 755 sind auch vergeben, jedoch funktioniert kein Premiere.
Die cam-alpha.bin habe ich aus meinem Original Image extrahiert, bekam jedoch eine Fehlermeldung. Ich habe diese Datei aus diesem Grund nicht auf die Box kopiert. Hängt das damit zusammen?
Wer kann mir helfen meine bezahlten Sender, wieder hell zu bekommen?
Viele Grüße
Oli
ich habe gestern meine Kabel-DBox 2 das erste Mal vom normalen OS auf Linux geflasht. Ich habe also keine Images aus der Vergangenheit.
Ich habe Premiere Start und Film abonniert, bekomme jedoch nichts außer einem schwarzen Bild. Alle anderen Sender funktionieren.
Ich habe die CAMD2 schon aus allen Images heraus, in /var/bin kopiert und die Box neu gestartet. Die Rechte 755 sind auch vergeben, jedoch funktioniert kein Premiere.
Die cam-alpha.bin habe ich aus meinem Original Image extrahiert, bekam jedoch eine Fehlermeldung. Ich habe diese Datei aus diesem Grund nicht auf die Box kopiert. Hängt das damit zusammen?
Wer kann mir helfen meine bezahlten Sender, wieder hell zu bekommen?
Viele Grüße
Oli
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo,
sorry ich war die ganze Zeit auf Achse.
Ja, ich habe aus dem Snapshot vom 19.09.03, aus dem Ordner bin die camd2 auf meine Platte kopiert. Anschließend habe ich mich per FTP mit meiner DBox verbunden und die camd2 dort unter /var/bin/ abgelegt. Die Datei unter /bin/ kann irgendwie eh nicht überschrieben werden. Meine Datei habe ich auch mit 755 versehen, doch Premiere bleibt schwarz. Die Karte steckt allerdings korrekt in der Box.
Das ist alles Mist hier. Ich hab gelesen, dass ein neuer Snapshot draußen ist, kann ich damit meine Box aktualiesieren? Würde mir das bei meinem Problem weiterhelfen?
Viele Grüße
Oli
sorry ich war die ganze Zeit auf Achse.
Ja, ich habe aus dem Snapshot vom 19.09.03, aus dem Ordner bin die camd2 auf meine Platte kopiert. Anschließend habe ich mich per FTP mit meiner DBox verbunden und die camd2 dort unter /var/bin/ abgelegt. Die Datei unter /bin/ kann irgendwie eh nicht überschrieben werden. Meine Datei habe ich auch mit 755 versehen, doch Premiere bleibt schwarz. Die Karte steckt allerdings korrekt in der Box.
Das ist alles Mist hier. Ich hab gelesen, dass ein neuer Snapshot draußen ist, kann ich damit meine Box aktualiesieren? Würde mir das bei meinem Problem weiterhelfen?
Viele Grüße
Oli
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Für eine K02 Karte brauchst Du eine Kabel cam-alpha.
Die Erklärung für cam-alpha Typen finden sich hier.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... e?rev=HEAD
Wenn Du die cam-alpha aus Deinem Orginal Beta Image extrahierst und per ftp nach /var/tuxbox/ucodes kopierst, dann sollte es funktionieren.
Edit:
Was für eine cam-alpha (z.B. D oder E) gerade bei Dir läuft, kannst Du mit <d-box-Taste> - > Hauptmenü -> Service -> Ucodes überprüfen herausfinden.
CU,
CoolTide
Die Erklärung für cam-alpha Typen finden sich hier.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... e?rev=HEAD
Wenn Du die cam-alpha aus Deinem Orginal Beta Image extrahierst und per ftp nach /var/tuxbox/ucodes kopierst, dann sollte es funktionieren.
Edit:
Was für eine cam-alpha (z.B. D oder E) gerade bei Dir läuft, kannst Du mit <d-box-Taste> - > Hauptmenü -> Service -> Ucodes überprüfen herausfinden.
CU,
CoolTide
Zuletzt geändert von CoolTide am Freitag 14. November 2003, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter