Neutrino bleibt nach start hängen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Copper Kidd
Neugieriger
Neugieriger

Neutrino bleibt nach start hängen

Beitrag von Copper Kidd »

Hallo

ich habe seit ebend folgendes Problem. Mein Neutrino auf der DBOX bleibt nach dem Starten sofort hängen (immer auf Premiere 5). Das heisst ich habe zwar ein Bild/Ton und die EPG Informationen werden anscheind geladen, jedoch kann ich dann garnichts mehr machen, weder umschalten oder sonst irgendetwas. Die DBOX bleibt immer auch dem gleichen Kanal. Reset und länger mal auslassen bringen keinerlei Erfolge.

Was kann ich noch tun ?

CK

------ edit----------

Bei einen Kumpel der ca. 320km von mir weg wohnt tritt seit neusten das gleiche Problem auf. Um genau zu sein ziemlich zeitgleich wie bei mir. Hat da Premiere seine Finger im Spiel ? Beides sind übrigends jeweils Kabelboxen mit dem 1.6.10 Image
rother40
Neugieriger
Neugieriger

Gleiches Problem

Beitrag von rother40 »

Hallo,

kann das Problem auch bestätigen. Seit heute Mittag kein Umschalten oder ähnlich triviales mehr möglich. Auch über das Netz via Web-Interface oder FTP ist die Box nicht mehr zu erreichen.

:cry: :cry: :cry:

Wäre für jede Hilfe dankbar
Copper Kidd
Neugieriger
Neugieriger

kleiner Tip bis eine Lösung da ist bzw. bis ich Premiere auf den Tisch gekackt habe wenn sich herraustellt das die da ihre Finger im Spiel haben.

Man kann die DBOX ohne angeschlossenen Antennekabel hochfahren und wenigstens so erstmal umschalten. Dann kann man das Antennenkabel wieder anschließen und kann den ausgewählten Kanal schauen. Natürlich muss man das immer machen wenn man einen anderen Sender sehen will.
rother40
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rother40 »

Gerade ging es für einen kurzen Moment wieder ganz normal. Umschalten, Senderliste etc.
Nun alles wieder eingefroren.
Wollen die uns verarsch..

:evil:
Copper Kidd
Neugieriger
Neugieriger

hab momentan Enigma am laufen. Damit gehts anscheind noch...
rother40
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rother40 »

Habe die Box auf "immer Neutrino laden" gestellt. Wie kann ich jetzt umschalten. Das Ding hängt ja??

:-?
Copper Kidd
Neugieriger
Neugieriger

mach das Antennenkabel ab und stell es dann um. Dann neustarten und Antennekabel wieder dran.
rother40
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rother40 »

Ging gerade wieder kurzfristig. Habe auf Enigma umgestellt. Ein wenig gespielt (hinund her geschaltet). Jetzt hängt die Box wieder!!

:-?
Copper Kidd
Neugieriger
Neugieriger

yo das Enimga ist sehr anfällig. Bouquets erstellen führen bei mir unweigerlos zu einen Reset. Aber mit dem Umschalten habe ich keinerlei Problem. Der Rest klappt eigentlich wirklich problemlos bei mir.