movieplayer ac3 wiedergabe

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
stream2003
Interessierter
Interessierter

movieplayer ac3 wiedergabe

Beitrag von stream2003 »

Hallo,

ich versuche gerade einen mit der dbox aufgenommen stream, mit AC3 Tonspur, ueber den Movieplayer wieder zugeben. Das funktioniert soweit , das der AV-Receiver (Yamaha RX-V 640) das DOLBY-SIGNAL erkennt, aber der TON nur mit Aussetzer rueberkommt, d.h der ton hat im rhytmus ausseter und "stottert". Woran liegt das? Funktioniert das ueberhaupt schon, sauber AC3 wiedergabe mit dem Movieplayer? Im Setup der dbox hab ich AC3 aktiviert.

d-box2 : NOKIA 2I, mit AVIA500. AV-Receive Yamaha RX-V 640
IMAGE vom 04.11.2003 release
mfg
harry99
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von harry99 »

Ich habe das gleiche Problem.
Auf meiner Philips laufen mpegs mit AC3 gar nicht erst an.
Auf meiner Nokia starten sie zwar, auch mit AC3, bleiben aber nach einigen Sekunden stehen oder stottern nur vor sich hin.
Frage: Ist das ein Problem der Boxen oder von Neutrino oder liegt es an der Leistung des Rechners. Ich nutze eine Athlon 750.
Es wäre schön, wenn mal jemand bestätigen kann, ob mit dem aktuellen Movieplayer und VLC AC3-Wiedergabe einwandfrei funktionieren kann.
stream2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von stream2003 »

hy,

rechnerleistung dueftte bei mir kein problem sein. Hab ein Intel P4 mit 2.6 Ghz im einsatz! VLC habe ich mittlerweile mit 0.6.2 und auch den aktuellsten 0.6.3 version vom November getestet. Immer dasselbe problem, das Bild laueft zwar ruhig, aber der ton stottert!

mfg
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Da ich kein AC3 Equipment besitze, kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Developer :)