Fernshen mit DSL-Image, aber wie?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
LemmyRamone
Neugieriger
Neugieriger

Fernshen mit DSL-Image, aber wie?

Beitrag von LemmyRamone »

Hallo!
Da ich demnächst suf DSL umsteigen werde, und von mehreren Rechnern aus auf das Internet zugreifen möchte, habe ich das DSL-Image (Ver. 2.3.2) auf meine Nokia-Box geflasht.
Laut Website (http://www.dbox2-tuning.de/html/dsl-router.html) sollte nach dem Einschalten ein Menu erscheinen, was es aber nicht tut. Die Box bootet munter weiter bis die Meldung "PPPoE-Router offline" erscheint.

Auch die unten beschriebenen Tastenfunktionen zeigen keine Wirkung.
Kann es vielleicht daran liegen, daß ich den Router nicht konfiguriert habe? Da ich noch kein DSL habe, habe ich das noch nicht angerührt. Ich vermute aber nicht, daß das daran liegt.
Ist die Dokumentation vielleicht fehlerhaft und ich muß noch irgendwo bestimmte Einstellungen vornehmen?

Danke und Gruß
LR
Zuletzt geändert von LemmyRamone am Sonntag 16. November 2003, 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
Dambadei
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dambadei »

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Mache heute schon den halben Tag an der dbox rum, ist immer dasselbe: nach dem booten steht im Display "PPPoE-Router offline" und nichts geht mehr.

gibt es eventuell auch andere router images? von happydude muß es noch alte geben, oder? Finde GAR nichts im Internet, bin schon am verblöden. Bitte helft.

Gruß

Maxim
LemmyRamone
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LemmyRamone »

Ok, da stelle ich mich also doch nicht ganz so blöd, an, wie ich erst dachte... ;-)))
Hast Du den Router schon für Deinen ADSL-Anschluß konfiguriert und angeschlossen? Oder willst Du wie ich auch erstmal nur fernsehen, bis sich die Telekomiker melden?

Dank und Gruß

LR
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Leute: die readme lesen und verstehen ist die halbe Miete.
Happydude ist darin sehr detailiert auf sämtliche Parameter eingegangen.
Ausserdem gibt's hier im board Infos ohne Ende die diesbzgl. auch die letzten Fragen klären sollten. :wink:
Dambadei
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dambadei »

Danke zexma. Statt sich die Mühe zu machen, diesen Beitrag zu schreiben hättest du gleich eine nützliche Antwort geben können. O ja, die Readme ist sehr detailiert, eine ganze Doktorarbeit, würde ich sagen, und da stehen die gleichen Sachen wie in der erwähten Beschreibun, aber wenn beim Start kein Menü erscheint und keine Taste funktioniert nützt sie auch nichts. Die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber nichts speziell zu diesem Image gefunden.

@ LemmyRamone: ich habe bereits den DSL-Zugang, und ich habe es scin probiert, die rc.config zu ändern, aber ich bin mir nicht sicher was bei T-Online Username und passwort ist (da gibts noch diese Anschlußkennung und mitbenutzernummer), ging jedenfalls nicht beim ersten mal. Und da ja sowieso nichts mit der dbox geht hab ich es nicht weiterversucht.

Hoffe jemand kann uns helfen - wir sind doch nicht die einzigen, die das Image aufgespielt haben, oder?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Dambadei hat geschrieben:Danke zexma. Statt sich die Mühe zu machen, diesen Beitrag zu schreiben hättest du gleich eine nützliche Antwort geben können. O ja, die Readme ist sehr detailiert, eine ganze Doktorarbeit, würde ich sagen, und da stehen die gleichen Sachen wie in der erwähten Beschreibun, aber wenn beim Start kein Menü erscheint und keine Taste funktioniert nützt sie auch nichts. Die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber nichts speziell zu diesem Image gefunden.
Sorry, aber wenn es Dir nicht zuzumuten ist z.B. "happydude" o.ä. in die Suchfunktion einzutippen kann ich Dir auch nicht helfen! :x
*kopfschüttel*
CrazyIcecap
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von CrazyIcecap »

Dambadei: Bei T-Online ist der Benutzername wie folgt aufgebaut:
AnschlußkennungTonlinenummerMitbenutzernummer@t-online.de
Wenn Anschlußkennung z.b. 123456789123 ist und T-Onlinenummer 098765432123,
dann sieht der Benutzername so aus:
1234567891230987654321230001@t-online.de
Passwort wird so eingetragen, wie es auf dem Zettel steht.
Dambadei
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dambadei »

Danke für den Tip, CrazyIcecap, ohne den wäre ich nicht weitergekommen. Habe das Image zum Laufen gebracht, das Auswahlmenü kam nämlich nicht, solange man keine ucodes draufgespielt hat. Als ich es gemacht habe, war es überhaupt kein Problem router und Fernsehen zum laufen zu bringen. Jetzt routet die Box fleißig und ich schaue gleichzeitig fern! Geniales Image, danke Happydude!