MP: Asynchroner Ton zum Bild
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Also bei mir sind nur DIVX mit diesem Problem behaftet.
Alles was ich mit NGRAB oder WINGRAB-E Streame läuft astrein.
Ich probiere gerade mal DIVX5.1 (hatte forher noch die 4er Version drauf), und bericht dann mal morgen ob es damit auch auftritt oder läuft. Umrechenne tue ich mit Flasmpg, divx5.1 für Bild und MPEG LAyer3 128Bit für Audio.
Sepp
Ich probiere gerade mal DIVX5.1 (hatte forher noch die 4er Version drauf), und bericht dann mal morgen ob es damit auch auftritt oder läuft. Umrechenne tue ich mit Flasmpg, divx5.1 für Bild und MPEG LAyer3 128Bit für Audio.
Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
-
- Einsteiger
Also bei mir sind nur DIVX mit diesem Problem behaftet.
Ich probiere gerade mal DIVX5.1 (hatte forher noch die 4er Version drauf), und bericht dann mal morgen ob es damit auch auftritt oder läuft. Umrechenne tue ich mit Flaskmpg, divx5.1 für Bild und MPEG Layer3 128Bit für Audio.
Sepp
Ich probiere gerade mal DIVX5.1 (hatte forher noch die 4er Version drauf), und bericht dann mal morgen ob es damit auch auftritt oder läuft. Umrechenne tue ich mit Flaskmpg, divx5.1 für Bild und MPEG Layer3 128Bit für Audio.
Sepp
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
Wenn ich evlt. mal was Fragen dürfte:gagga hat geschrieben:Ich weiß, daß Ihr es nicht glauben wollt. Aber es liegt zum 100.000sten Mal immer noch an Euren Dateien. Ich weiß auch, daß Ihr glaubt, daß alle Eure tollen Tools wie ggrab/sserver usw. perfekte Dateien erstellen. Ist aber nicht so. Ich weiß auch, daß es Player gibt, die die Dateien trotzdem perfekt abspielen. Das bedeutet aber gar nichts!
Also: Lest und VERSTEHT das Forum! Es liegt an den Dateien. Das heißt nicht, daß man es nicht in Zukunft in den Griff bekommen kann, nicht-perfekte Dateien trotzdem perfekt abzuspielen. .
- Gibt es denn ein Tool, das die DBOX Streams korrekt aufzeichnet?
- Liefert die DBox überhaupt korrekte Streams?
Wäre nett, wenn du sagen könntest, wie z.B. der korrekte Weg aussieht, einen Film von der DBOX aufzuzeichnen und per VLC abzuspielen.
Ich lese hier im ganzen Forum nämlich massig von Problmen, aber wenig fundierten Lösungen.
MCKG
-
- Einsteiger
Also DIVX5.1 ist ein voller Fehlschlag!
es geht kein einziger Film!
vorher unter DIVX4 gingen alle Filme die ich selber gewandelt hatte-> ich werde 5.1 wieder deinstallieren und die 4er Version draufpacken.
Hat eventuell jemand Einstellungen für DIVX5.1 (FlaskMpeg) bei denen es geht?
Auch wenn die Streams am PC astrein ablaufen, die Wiedergabe auf der Box bringt 2-3mal Puffern und bricht dann ab!
Sepp
es geht kein einziger Film!
vorher unter DIVX4 gingen alle Filme die ich selber gewandelt hatte-> ich werde 5.1 wieder deinstallieren und die 4er Version draufpacken.
Hat eventuell jemand Einstellungen für DIVX5.1 (FlaskMpeg) bei denen es geht?
Auch wenn die Streams am PC astrein ablaufen, die Wiedergabe auf der Box bringt 2-3mal Puffern und bricht dann ab!
Sepp
-
- Senior Member
@gagga:
die ersten antreffenden Packete A / V einfach verwerfen und neu ansetzten sollte vielleicht helfen.
Habe folgendes beobachtet:
MP spielt ein Movie ab, ton ist da, Bild kommt - stottert - und fährt fort. Bis dahin ist aber der Ton schon weiter --> A / V Asynchron
Manchmal ist es auch genau andersherum, das der Ton stottert und Bild ist weiter.
die ersten antreffenden Packete A / V einfach verwerfen und neu ansetzten sollte vielleicht helfen.
Habe folgendes beobachtet:
MP spielt ein Movie ab, ton ist da, Bild kommt - stottert - und fährt fort. Bis dahin ist aber der Ton schon weiter --> A / V Asynchron
Manchmal ist es auch genau andersherum, das der Ton stottert und Bild ist weiter.
-
- Einsteiger
bin zwar nicht gaga, aber bei mir sieht es so aus:MCKG hat geschrieben:- Gibt es denn ein Tool, das die DBOX Streams korrekt aufzeichnet?
- Liefert die DBox überhaupt korrekte Streams?
also ich streame mit N-Grab sowie wingrab-e meist ohne Resyncs und somit Fehlerfrei.
Diese selbsgestreamten Filme kann ich direkt mit dem VLC wiedergeben ohne Sie bearbeiten zu müssen!
Ich habe im N-Grab sowie Wingrab auf "Programm-stream-file" eingestellt, und splitgröße 9999
Somit sind die Filme fertig und Synchron auf der Platte.
Dies ging auch schon mit dem 450MHz PC meist Fehlerfrei, mein 1700MHz "Oldy" macht natürlich erst recht keine Probleme dabei.
Fehler bekomme ich bei schlechtem Wetter rein, wenn der Eingangspegel unter ein mindestniveau fällt!
Sepp
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
VLC 0.70
Hallo, hat von euch schonmal jemand probiert ob es mit der neuen VLC version 0.70 besser geworden ist? ich habe jedenfalls den eindruck, dass es bei mir besser läuft. Vor allem in verbindung mit dem resync per grüner Taste. Danach bleibt es bei mir den ganzen film über synchron.
-
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter