1. Im Mediaplayer kann man die Auflösungen ändern. Ich konnte keinen Unterschied sehen. Mach ich was falsch?
2. Was hat das mit den Bitraten bei Video/Audio auf sich? Ruckelt dann das Video wenn 1000 eingestellt ist, das VIdeo aber 2000 hat?
3. Bei Divx puffert er andauernd nach -> man kann den film nicht gucken
einstellungen mediaplayer
-
- Neugieriger
-
Einstellungen Mediaplayer
Hi,
stell die Videobitrate runter auf 800
und die Audiorate auf 96.
Das reicht völlig aus und dann klappts auch mit dem DivX.
stell die Videobitrate runter auf 800
und die Audiorate auf 96.
Das reicht völlig aus und dann klappts auch mit dem DivX.
-
- Senior Member
Re: einstellungen mediaplayer
Keine Ahnung was der Mediaplayer sein soll. Falls es sich um den Movieplayer handeln sollte:
Das ist nur relevant, wenn transcodiert wird und die Originalauflösung nicht MPEG konform ist.das_ubersoldat hat geschrieben:1. Im Mediaplayer kann man die Auflösungen ändern. Ich konnte keinen Unterschied sehen. Mach ich was falsch?
Jein. Ruckeln ist, wenn die Datenrate zu HOCH ist und die Box bzw. das Netzwerk nicht hinterherkommt. Die Datenrate besagt im Endeffekt wieviele FPS man erreichen kann.
2. Was hat das mit den Bitraten bei Video/Audio auf sich? Ruckelt dann das Video wenn 1000 eingestellt ist, das VIdeo aber 2000 hat?
Rechner und/oder Netzwerk zu langsam.
3. Bei Divx puffert er andauernd nach -> man kann den film nicht gucken
-
- Neugieriger
das heißt also wenn ich keine dvds darüber gucken will reichen 5000 bei der transfer rate aus?
an der geschwindigkeit von netzwerk oder pc kann es nicht liegen, da es ein 100mbit/s netzwerk ist und der streamingserver ist ein athlon 1800
an der geschwindigkeit von netzwerk oder pc kann es nicht liegen, da es ein 100mbit/s netzwerk ist und der streamingserver ist ein athlon 1800
-
- Senior Member
Doch. 1000 reichen.das_ubersoldat hat geschrieben:das heißt also wenn ich keine dvds darüber gucken will reichen 5000 bei der transfer rate aus?
Athlon 1800 ist eher an der unteren Grenze, reicht aber auf jeden Fall. Es geht eher drum, wie ausgewogen der Rechner ausgebaut ist, nicht um den Prozessor selbst. Weiterhin gehts drum, was sonst noch so alles drauf läuft, unter welchem OS etc....
100er Netzwerk bedeutet in diesem Falle nichts, weil die Box eh nur 10Mbit hat. Die Frage ist eher was dazwischenhängt (Hub/Switch) und ob es ne vernünftige Netzwerkkarte ist oder nur ne Realtek oder so.