Hallo zusammen,
bis vor kurzem hatte ich eine Nokia mit AlexW 1.6.9
Die Aufnahmen über Scart auf VCR klappte prima. War wirklich sehr gute Qualität, sogar mit LP.
Jetzt habe ich eine Sagem 1xI mit AlexW 1.6.10. vom 22.7. und ich kriege einfach keine gescheiten Videoaufnahmen mehr hin.
Irgendwo habe ich gelesen, dass beim Video-Scart der Sagem kein RGB, sondern nur FBAS rausgeht.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe meine scart.conf noch nicht angeguckt (Riesenaufwand, um die Box an den PC zu tragen). Aber gibts da eine Einstellmöglichkeit, dass RGB "freigeschaltet" wird? Wie würde die entsprechende scart.conf-Zeile aussehen. lirc mache ich nicht, wenn sich da was beissen sollte.
Ich habe schon alte Threads zu diesem Thema gelesen, aber die hören entweder kurz vor der Problemlösung auf oder sind schon so alt, dass ich nicht weiß, ob das überhaupt noch aktuell ist. Vielleicht ist das ja auch Imageabhängig.
Viele Grüße
Rüdiger.
VCR Aufnahme mit Sagem über Scart ist grottenschlecht
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Ja das ist normal und geht auch nicht anders da RGB schon als Eingang genutzt wird.Irgendwo habe ich gelesen, dass beim Video-Scart der Sagem kein RGB, sondern nur FBAS rausgeht.
Kann das jemand bestätigen?
Aber selbst wenn sie dort RGB ausgeben würde dann würde es Dir nichts nutzen da kein VCR mir RGB was anfangen kann (nicht mal ein D-VHS oder DVD Recorder).
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich möchte von der dbox auf den VCR aufnehmen. Natürlich nicht mit FBAS, sondern mit RGB oder S-Video oder so. (Das kann der VCR natürlich). Und zwar über die VCR-Scart-Buchse an der dbox zur VCR-Scart-Buchse am VCR.
Und das ging definitiv mit der Nokia und geht definitiv nicht mit der Sagem. Denn anders nicht die eklatanten Quali-Unterschiede nicht zu erklären.
Durchschleifen über die box beim Videoabspielen muss übrigens nicht sein (Habe noch eine Direktverbindung VCR<->TV). Von daher reicht an der box der Ausgang.
Ich werde mich wohl doch mal der scart.conf widmen. Kann mir ein Sagem1xI-Besitzer, der VCR-Aufnahmen macht, mal seine scart.conf zum Vergleich posten?
Danke im Voraus
Rüdiger.
Ich möchte von der dbox auf den VCR aufnehmen. Natürlich nicht mit FBAS, sondern mit RGB oder S-Video oder so. (Das kann der VCR natürlich). Und zwar über die VCR-Scart-Buchse an der dbox zur VCR-Scart-Buchse am VCR.
Und das ging definitiv mit der Nokia und geht definitiv nicht mit der Sagem. Denn anders nicht die eklatanten Quali-Unterschiede nicht zu erklären.
Durchschleifen über die box beim Videoabspielen muss übrigens nicht sein (Habe noch eine Direktverbindung VCR<->TV). Von daher reicht an der box der Ausgang.
Ich werde mich wohl doch mal der scart.conf widmen. Kann mir ein Sagem1xI-Besitzer, der VCR-Aufnahmen macht, mal seine scart.conf zum Vergleich posten?
Danke im Voraus
Rüdiger.