afexec of siegep failed - No such file or directory

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
soureal

afexec of siegep failed - No such file or directory

Beitrag von soureal »

Hallo !

Ich versuche schon seit Tagen nun ein BN Image wieder auf meine Philips zu flashen. Ich habe bereits das ganze Forum nach .did Probleme durchsucht aber nichts gefunden. Ein Threat (mit exact dem selben Problem) schien ganz hilfreich:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 0b79ffc0b3

Aber da wurde nicht mehr darauf eingegangen woran es jetzt lag mit dem upgrade Verzeichnis. Ich habe schon mehrere BN Image probiert - sind leider alle nicht von meiner Box aber eine .did habe ich (ja mit meiner ID durch Bootmanager erstellt) .. sie ist auch in allen Verzeichnissen die mit der dbox auf meiner Platte zu tun haben. Ich gehe deswegen mal davon aus dass das Verzeichnis auf der Box fehlt. Mir fallen zwei Fragen ein:

1. Kann ich die Box soweit starten das ich die .did somit manuell per FTP kopiere?
2. Kann ich die .did vor dem Flashen in das BN-Image intregrieren?
Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

Danke erstmal und hier ist der Log.. ansonsten kommt natürlcih UC0:

> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.20:C/nokia-dbox2/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.20:C/nokia-dbox2/ on /lost+found
> arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
;
;
;
; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Sicher dass die .did auch genau .did heist und nicht did[1].txt oder ähnlicher blödsinn?
Nimm im Zweifelsfall die Eingabeaufforderung: cp did.txt .did
Bis dahin siehts ja ganz ok aus.
soureal

Beitrag von soureal »

Sogar mit Windows Renamer in .did umbenannt.. 100% .did - das ist ja grad das schlimme.. wie der wohl in dem anderen Threat das Porblem lösen konnte. Scheint ja das gleiche zu sein.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Dann gibts noch die Möglichkeit, dass das BN-Image falsch geflasht wurde.
Z.B. MIt Bootloader und der 13.img Methode.
Versuch mal das Ding nochmal mit Bootloader zu flashen.

P.S.: Was ist ein Windows Renamer?
soureal

Beitrag von soureal »

Ist mit Bootloader der Bootmanager gemeint? Image wurde nicht in 13.img umbenannt. Gibt eine Möglichkeit via FTPvor UC0 auf die Box zu connecten und die did zu übertragen? Der Renamer ist so ein kleines Tool mit dem man halt Files umbenennen kann wie man will (siehe 1.did in .did unter win)
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

soureal hat geschrieben:Ist mit Bootloader der Bootmanager gemeint?
Image wurde nicht in 13.img umbenannt.
Ja. Geistige Umnachtung meinerseits.
Dann sollte ordentlich geflasht worden sein. Wie groß ist das Orgianlimage denn?
Möglicherweise ist das Ding auch kaputt, ein anderes könnte funktionieren.
soureal hat geschrieben: Gibt eine Möglichkeit via FTPvor UC0 auf die Box zu connecten und die did zu übertragen?
Nein
soureal hat geschrieben: Der Renamer ist so ein kleines Tool mit dem man halt Files umbenennen kann wie man will (siehe 1.did in .did unter win)
rn und cp existieren doch?
Für was braucht man sowas?
soureal

Beitrag von soureal »

Ich hatte ja schon ein anderes probiert - ein BN 1.6 bleibt an der Stelle hängen mit Sanduhr - das 2.01 hier fürt das Skript bis zum Ende aus - nur mit dem Fehler halt. Wenn ich mal wüsste wie der eine das mit dem "verzeichnis upgrade an falscher stelle erzeugt" in dem anderen Threat gemeint hat. Kann ich denn das Image extrahieren und die did dadurch vor dem Flashen ändern?
PS: der renamer ist mir bequemer :wink:
soureal

Beitrag von soureal »

Nachtrag: Habe nun noch andere Images probiert (u.a. auch BN3.0) und es hat geklappt. Waren wohl die anderen Files einfach nicht in Ordnung für die Phillips.