Ich habe gerade mal spasseshalber per dbox-"Aufnahmebutton" eine Aufnahme auf "Super RTL" gestartet (sserver/ggrab-Kombination)
Jetzt konnte ich während der Aufnahme ja trotzdem die Kanalliste anzeigen lassen.
Dort kommen dann nur noch die Kanäle vom gleichen Transponder (also in obigem Fall RTL, RTL2, VOX, RTL Shop, ARD-MHP-Test,...)
Soweit so gut; in dieser Liste tragen die Kanäle auch noch alle die Kanalnummern, die von meiner Bouquet-Sortierung herrühren (also z.B. RTL=8, RTL2=11, usw.).
Wenn man dann aber versucht, auf einen dieser Kanäle umzuschalten, kommt immer der falsche Kanal.
Wenn man nicht per Liste umschaltet sondern einfach "hoch-", "runter-"schaltet, kann man sehen, dass diese Kanäle alle neu durchnumeriert wurden (beginnend mit 1, d.h. RTL ist in geschilderten Fall 1, RTL2 2, usw.).
Das scheint mir der Grund zu sein, dass bei Auswahl aus der Kanalliste nicht auf den richtigen Kanal umgeschaltet wird.
Achja, das ganze passiert mit dem AlexW-Snapshot vom 24.11., ich denke aber nicht, dass sich da in letzter Zeit was getan hat - sollte also auch in älteren Images auftreten...
Bug: Kanalnummern "verwurschtelt" während Aufnahme
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Also ich denke daß keiner der DEVS antworten wird, die BOX ist 100% beim Streamen belastet, dabei noch einen anderen Sender sehen zu wollen ist "fast" schon Pervers.
Ich denke daß diese Möglichkeit allerhöchstens für die wesentlich Leistungsstärkere Dreambox vorgesehen ist.
Sepp
Ich denke daß diese Möglichkeit allerhöchstens für die wesentlich Leistungsstärkere Dreambox vorgesehen ist.
Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
-
- Tuxboxer
Erst informieren. Mit den alten api1-treibern konnte zwischen den kanälen eines Transpnders trotz des Streamens eines kanals umgeschaltet werden.satsepp hat geschrieben:Also ich denke daß keiner der DEVS antworten wird, die BOX ist 100% beim Streamen belastet, dabei noch einen anderen Sender sehen zu wollen ist "fast" schon Pervers.
Sepp
Mit der neuen api3 ist dies z.Zt. leider nicht möglich (bzw. gibts IMO einen crash). Bei aktuellen images beträgt die Prozessorlast der dBox ~30%-40% (also ~60%-70% idle)
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
zexma hat geschrieben:Mit der neuen api3 ist dies z.Zt. leider nicht möglich (bzw. gibts IMO einen crash).
Also bei mir geht (wie beschrieben) das umschalten schon, nur eben wie gesagt mit falschen Kanalnummern (d.h. nicht richtig über die Kanalliste);
wenn ich aber mit "Hoch-" / "Runter-" umschalte geht's - und zwar ohne Crash!
Was in der Zwischenzeit der Stream macht, kann ich aber momentan nicht sagen - war nur ein kleiner Test und den Stream habe ich sowieso nicht angeschaut
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Puuh, da bin ich aber froh, dass ich keine Software habe, wo etwas funktioniert was eigentlich nicht funktionieren kannobi hat geschrieben:doch doch, das sollte schon gehen. also vom treiber her. der crasht aber ab und zu (bug im dvb-core).
das mit den kanalnummern ist wohl ein bug in zapit und vielleicht noch einer in neutrino
Dass das ab und zu crasht kann schon sein, hab's ja nur mal ganz kurz getestet
-
- Tuxboxer
mhh okay, dann eben nicht (mehr) der treiberobi hat geschrieben:doch doch, das sollte schon gehen. also vom treiber her. der crasht aber ab und zu (bug im dvb-core).
das mit den kanalnummern ist wohl ein bug in zapit und vielleicht noch einer in neutrino
aber crashen tuts hier eben immer, daher lass ich's seit api3. Ich kann's verschmerzen.