Nokia dBox2 Speicherkartenerweiterung fehlt

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Andy74de
Interessierter
Interessierter

Nokia dBox2 Speicherkartenerweiterung fehlt

Beitrag von Andy74de »

Hi @ all!

Was die dBox2 von Nokia betrifft bin ich Neuling. Ich habe mich von meiner alten Box verabschiedet und eine generalüberholte Box von Premiere bekommen. Aber jetzt geht das Problem los.
Ich wollte mir Neutrino von einem Bekannten aufspielen lassen. Leider bleibt der Erfolg aus, da die Speicherkartenerweiterung in der Box fehlt. An dem Platz wo sie eigentlich sein sollte, herrscht gähnende Leere und Neutrino läßt sich nicht dazu bewegen, auf der Box zu laufen. Also dachte ich mir, rufst du bei Premiere an. Die Technikhotline behauptet, das in keiner einzige Nokia dBox2 eine Speichererweiterung stecken würde und die auch gar nicht gebraucht würde.
Nun meine Frage: Stimmt es, das Premiere alle Nokia dBox2 Modelle ohne die Erweiterung ausliefert? Und wenn ja, weiß jemand wie ich an eine Speichererweiterung für besagte Box heran kommen kann.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Andreas
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

poste das Boot-LOG (siehe FAQ), da sieht man doch ob die Box 32MB oder 16MB hat. Es gibt Boxen mit 16MB onboard & 16MB RAM Erweiterung. Dann gibts Boxen mit 32 MB onboard. Da bleibt der Erwieterungssockel natürlich leer.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Nokias werde sowohl mit, als auch ohne Speicherweiterung ausgeliefert.
Wie das bei Deiner Box aussieht, erfährst Du, wenn Du beim booten mal die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt hältst.
Da erscheint dann eine Zahlenfolge im LCD, die postest Du hier.
Wenn das Ding schon im Debug sein sollte, postest Du einfach das Bootlog.