Hallo, ich war Heute etwas experementierfreudig und habe Neutrino auf meine DBox gespielt.
Meine Box:
DBox2 2 x Inel
Kabel
Das mit dem Debugmodus hat super geklappt, wegen meiner BMon Version 1.0 habe ich die Kurzschlussmethode angewandt , hat ne Menge Herzklopfen verursacht, klappte aber wunderbar
Danach habe ich mein altes Image gesichert, erst später habe ich gelesen das ich da einige Dateien extrahieren muss (UCode usw.)
Das aufspielen des Neutrino images hat auch super geklappt, nachdem ich das alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img aufgespielt habe und danach noch die µCodes, dachte ich, ich hätte es endlich geschafft.
Aber die Box Bootet jetzt, zeigt das Neutrinologo und dann bleibt sie hängen und gibt die Meldung aus das keine Kanäle gefunden wurden. Ich soll einen suchlauf ausführen, aber mit keiner Taste auf er Fernbedieung kann ich das bewerkstelligen.
Im ComTerminal kommt die Meldung:
UTC: read: connection Time Out
Ich habe mich hir den ganzen Tag durchs Board gelesen und Schritt für Schritt ein neues Image auf meiner Box gespielt, könnt Ihr mir helfen, oder mir sagen wo ich nachlesen muss, ich suche schon die ganze Zeit aber finde nichts.
Das einzige was ich machen kann, ist wenn ich die blaue taste drücke ich das display verändern kann, sieht echt cool aus. Ich kann auch EPG ein oder aus stellen, nur ohne laufende Kanäle gehts nicht.
Ich habe mir eine aktuelle Kanalliste im Netz heruntergeladen, muss ich die aufspielen, wenn ja wie, via FTP-Prog ???
Bin halt neu in der Materie, ich hoffe ich nerve nicht.
Bis dann JoCool.
Soweit so gut, aber... keine Kanäle.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Alles mit der Fernbedienung:
- Taste "DBOX" drücken.
- Menüpunkt "Service" auswählen (mit den "rauf" - "runter" Tasten)
- Mit "OK" Bestätigen
- Menüpukt "Kanalsuche" auswählen
- Mit "OK" Bestätigen
Abwarten und nen Tee trinken...
Wenn er fertig mit der Kanalsuche ist, ist er fertig.
BEbilderte Anleitung von Nöten?
Kein Problem:
Schaust du hier: http://www.neutrino-anleitung.de/
Unter dem Punkt "Bedienungsanleitung" und dann auf "erste Schritte"...
Wenn du den Debug Modus und das flashen hinbekommen hast, wird das für dich ein Kinderspiel werden.
- Taste "DBOX" drücken.
- Menüpunkt "Service" auswählen (mit den "rauf" - "runter" Tasten)
- Mit "OK" Bestätigen
- Menüpukt "Kanalsuche" auswählen
- Mit "OK" Bestätigen
Abwarten und nen Tee trinken...
Wenn er fertig mit der Kanalsuche ist, ist er fertig.
BEbilderte Anleitung von Nöten?
Kein Problem:
Schaust du hier: http://www.neutrino-anleitung.de/
Unter dem Punkt "Bedienungsanleitung" und dann auf "erste Schritte"...
Wenn du den Debug Modus und das flashen hinbekommen hast, wird das für dich ein Kinderspiel werden.
-
- Neugieriger
Ich versuche jetzt mal mit nem FTP-Prog eine Kanalliste auf die Box zu bekommen. Ich weiß zwar noch nicht in welches Verzeichnis, aber das wird sich schon Finden.
Das Problem ist auch, dass im Display die ganze zeit 'WAITING' steht und ich glaube nicht das ich mich im Hauptmenue befinde. Der Bildschirm bleibt schwarz und wenn ich dann die blaue Taste drücke komme ich in besagtes Menue, aber ich sehe kein Haptenue???
Naja das wird schon, glaube ich.
JoCool
Das Problem ist auch, dass im Display die ganze zeit 'WAITING' steht und ich glaube nicht das ich mich im Hauptmenue befinde. Der Bildschirm bleibt schwarz und wenn ich dann die blaue Taste drücke komme ich in besagtes Menue, aber ich sehe kein Haptenue???
Naja das wird schon, glaube ich.
JoCool
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi,
ich habe mehrmals auf die Taste D-Box gedrückt, aber es passierte nichts. Jetzt habe ich ein anderes Image aufgespielt (AlexW BaseImage 1.6). Jetzt funktionierts. ich hab zwar lange nach der Datei cdk.cramfs suchen müssen aber jetzt gehts. Ich werd das erst mal so lassen und in den nächsten Tagen ein bisschen experementieren.
Ich schwör ich habe die D-Box Taste gedrückt, aber es passierte nischt.
Danke für eure Hilfe, ich glaube in der nächsten Zeit werde ich noch öfter nach Hife schreien.
Bis dann,
JoCool.
ich habe mehrmals auf die Taste D-Box gedrückt, aber es passierte nichts. Jetzt habe ich ein anderes Image aufgespielt (AlexW BaseImage 1.6). Jetzt funktionierts. ich hab zwar lange nach der Datei cdk.cramfs suchen müssen aber jetzt gehts. Ich werd das erst mal so lassen und in den nächsten Tagen ein bisschen experementieren.
Ich schwör ich habe die D-Box Taste gedrückt, aber es passierte nischt.
Danke für eure Hilfe, ich glaube in der nächsten Zeit werde ich noch öfter nach Hife schreien.

Bis dann,
JoCool.
-
- Erleuchteter