snapshot 8.12.

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tsorf
Neugieriger
Neugieriger

snapshot 8.12.

Beitrag von tsorf »

hi,
ich hab gleich mal den snapshot von heute getestet. ich muß sagen: alles paletti. mir ist nix negatives aufgefallen:
-keine probs beim umschalten
-bisjetzt keine "kanal-abstürze"
hab lediglich die ucodes draufgeschoben (nicht ucode.bin!) und die camd. fertig.
danke ans team!!!
Umtauscher
Neugieriger
Neugieriger

Alter Fehler

Beitrag von Umtauscher »

Nur zur Info:
In diesem Snapshot ist der Fehler der Fernbedienung wieder drin, der verhindert, dass man Tastencodes z.B. in der Pronto lernen kann. Einige Tasten lassen sich wieder nicht mehr mehrmals hintereinader betätigen. Z.B. die Info ("?") Taste.
Im letzten Release vom November funktionierte es noch.

Gruß

Umtauscher
tsorf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tsorf »

zu früh gefreut...
kann kanal nicht finden...
mit der eigenen ucode.bin gibts dann wieder die probleme mit dem umschalten. warten wir halt noch ein bisschen :)
Npq
Senior Member

Re: Alter Fehler

Beitrag von Npq »

Umtauscher hat geschrieben:Einige Tasten lassen sich wieder nicht mehr mehrmals hintereinader betätigen. Z.B. die Info ("?") Taste.
Wie meinst du das? Daß die Funktion der Fernbedienung an sich nicht durch einen Treiber in der Dbox2 verändert werden kann dürfte dir ja auch klar sein.

Was geht denn genau wo nicht?

Npq
tsorf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tsorf »

so nochmal...falls es denn jemand interessiert ;)
da nun ja wieder sporadische umschaltprobleme auftreten, hab mir jetzt gedacht, ich ändere jetzt mal den aufruf der ucodes (mit hw_sections=0).
in der init2 ist ja aber schon die if abfrage drin, also habe ich die .hw_sections angelegt. ..geht leider immernoch nicht, war ja aber wohl zu erwarten, weil ich schon mehrfach gelesen, dass die eigene ucode.bin nicht mit der .hw_sections funktionieren soll.

fällt jemandem nochwas ein, wie ich weder die umschaltprobleme, noch die "kann kanal nicht finden sache" hab?

danke schonmal
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

tsorf hat geschrieben:so nochmal...falls es denn jemand interessiert ;)
da nun ja wieder sporadische umschaltprobleme auftreten, hab mir jetzt gedacht, ich ändere jetzt mal den aufruf der ucodes (mit hw_sections=0).
in der init2 ist ja aber schon die if abfrage drin, also habe ich die .hw_sections angelegt. ..geht leider immernoch nicht, war ja aber wohl zu erwarten, weil ich schon mehrfach gelesen, dass die eigene ucode.bin nicht mit der .hw_sections funktionieren soll.

fällt jemandem nochwas ein, wie ich weder die umschaltprobleme, noch die "kann kanal nicht finden sache" hab?

danke schonmal
.hw_sections machst du in etwa sowas wie das mit der eigenen ucode.bin(001a,0107 = hw_sction aus).
"kann kanal nicht finden sache" liegt daran das du kein guten Empfang hast und sollte halt mit .hw_sections(hw_section = aus) seltener auftreten.
blubb
Interessierter
Interessierter

Beitrag von blubb »

@Nico77

ich denke nicht, dass es am Empfnag liegt. Ich hab genau die selben Probleme "Kanal nicht gefunden" tritt bei mir nur bei 1.7.1 sowie beim update des Snapshot 6.12. auf. Bei 1.6.10 ist alles i.O. mein empfang kann sich ja nicht automatisch selber verschlechtern :) <<Nokia Dbox2 SAT 2xI>>

Grüße
Blubb...

...der immer noch auf eine Lösung hofft und sich langsam sehr alleine gelassen fühlt
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Ist bei mir das gleiche. Seit dem Image vom 6.12. sind hier im Münchener Kabel auch nur noch knapp die Hälfte aller Sender (78 von 167 Services) findbar. Ein Kanalsuchlauf bringt keine Besserung. Selbst der Cable Bruteforce findet nicht alle Services.

An die Entwickler: Könnte man beim Suchlauf nicht wieder den Stand vom 24.11 hernehmen. Bis dahin hat der Suchlauf noch super funktioniert.

Ansonsten ist das Image wieder sehr stabil. Der Shutdown-bei-ersten-Tastendruck-Bug ist nun auch beseitigt. Also alles in allem ein fast perfektes Image.

Gruß
Ryker.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

@blubb
Vielleicht stellen ja die Api3 Treiber momentan ein höhere Anforderung an Empfangsqualität. (Auch nur eine Vermutung)

Ich denke mal damit geholfen werden kann sind für die Developer immer 2 Sachen notwendig:
1. genauer Boxtyp und 2. der letzte Teil der Bootlogausgabe damit man sehen kann was es z.B. für eine Art "Kanal nicht gefunden" ist.
tsorf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tsorf »

dbox: philips dbox2
bootlog: keine ahnung, wie ich da ran komme. ich kann mir nicht vorstellen, dass die box auf das flash logfiles schreibt. wenn dann höchstens auf die serielle. hmm da hab ich im menü schonmal was gelesen. werd später nochmal nachschauen...
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Stelle in Neutrino unter diverse Einstellungen -> Expert Bootkonsole auf Seriell.
Dann starte neu und drücke nachdem lade... im Display steht einfach beim Bootmanager auf Start.

Bild

Nachdem das Problem bei dir auftritt fügst du es in den Beitrag im Forum ein und postest es.
Nicht vergessen die Box anzugeben -> Nokia, Philips usw avia500 oder 600.

So wie hier:

Code: Alles auswählen

avia_gt_napi: lost sync on queue 4 
[dmx.cpp:read:184] read(fd, buf, n): Connection timed out 
zap failed! 
[dmx.cpp:read:184] read(fd, buf, n): Connection timed out 
zap failed!
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

... und das Ganze (und noch viel mehr) steht für Newbies AUSFÜHRLICHST im Faq-Bereich beschrieben und ausserdem ca. 5 Millionen Mal im Forum selber. :x
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

was gibbet denn hier schon wieder für ein gemischten Salat ??? :evil:

Das gesammte Forum ist bald nicht mehr lesenswert !

ALSO...

Was hat das "Kanal nicht Verfügbar" mit Sendersuchlauf in irgendeinem Kabelnetz gemein ???

lest bitte die alten Beiträge durch.

!!! Wer Probleme mit Kabelsuchlauf hat, der möge sich bei mir melden unter MSN oder ICQ !!!

Wir gehen die Sache gemeinsam an und findn eine Lösung.

Die letzten Änderungen sollten im Kabel alle Sender finden, falls dem nicht so sei, kann mann nur eine Lösung erwirken, wenn mann gewillt ist aktiv mitzuarbeiten.

Das ist doch echt lächerlich, das sich leute in das gerede einmischen, die einen alten Snapshot drauf haben und hier herumschreien der Kabelscan würde nichts finden.

Das kostet echt nerven, soetwas mitzulesen.

Da brauchen sich die newbies nicht wundern, warum sich die zuständigen leute nicht mehr melden.

Also folks, lasst uns mal resümieren:
Ich behaupte, mit dem aktuellen Snapshot müsste der Sendersuchlauf funktionieren.

Wer das Gegenteil behauptet und nicht AKTIV mithelfen möchte, sollte sich verkriechen und warten das andere die Lösung finden.
... und die anderen sollen sich bei mir melden.

MFG
Homar
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

@Homar: Auf die Gefahr hin dass dein Kragen endgültig platzt will ich hier mal kurz meinen Senf dazugeben :wink:

Das "Kanal nicht verfügbar" Problem hat glaube ich schon was mit dem Suchlauf zu tun, weil die Box dann einfach keine Kanäle findet, weder beim zappen noch beim Suchlauf. Die Ursache ist natürlich eine andere und kann mit ner anderen ucode.bin umgangen werden. Aber viele von den zahlreichen Schreibern hier haben das offenbar noch nicht mitbekommen :roll:

Schönen Tag!
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
tsorf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tsorf »

da hier anscheinend lieber aufeinander rumgehackt wird, als über ein problem zu diskutieren, warte ich einfach bis irgendwann zwischen dem ganzen geschrei und der fragerei nach threadfremden zeugs ein vernünftiger beitrag erscheint. wenn ich mir die anderen threads so anschaue liegt die quote so bei etwa 1:20...
eigentlich wollte ich doch nur wissen, ob es schon eine lösung für beide probleme gibt:
- sporadische schwarze bilder beim umschalten
UND (nicht XOR)
- "kann kanal (zur zeit) nicht finden" abstürzen

das problem mit der sendersuche ist ja schon gelöst. wenns mit dem image so nicht geht, einfach den zapit ordner komplett leeren und fertig (satellites.xml löschen). spätestens dann werden sender gefunden. ging schon ab release 1.7.1. keine ahnung was das noch soll...
ich poste die logs, sobald ich sie hab. evtl schau ich selber mal drauf. hab mir die sachen ja schließlich vorhin ausgechecked...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Homar, ich bin ganz Deiner Meinung. Ich habe im Forum digitalfernsehen.de auch schon öfters darauf hingewiesen das die Leute mit exotischen Kabelanbietern sich bei Dir melden sollen, aber offenbar haben sie das nur selten gemacht. :roll:
Ich habe mit dem Suchlauf schon lange keine Probleme mehr gehabt, dank Deiner Hilfe. :wink: und ich stehe auch gerne zu weiteren "Experimenten" bereit.
Gruß Gorcon
Umtauscher
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Umtauscher »

Wie meinst du das? Daß die Funktion der Fernbedienung an sich nicht durch einen Treiber in der Dbox2 verändert werden kann dürfte dir ja auch klar sein.
@npq
Natürlich kann man die Funktion des Senders nicht verändern, wohl aber die des Empfängers!
Die Fernbedienung sendet die Tastencodes kontinuierlich (repeat) und toggelt bei jeder erneuten Tastenbetätigung ein Bit in der Sequenz. Die Auswertung des Toggles Bits wurde schon vor Monaten dahingehend geändert, das mehrmaliges Drücken auch ohne Änderung dieses Bits als mehrere Betätigungen interpretiert wurden, wenn sie weiter als die eingestellte Repeatverzögerung auseinander lagen. Dadurch war es möglich, das man auch mit lernfähigen Fernbedienungen die Box gut steuern konnte.
Diese Modifikation ist anscheinend ganz oder teilweise wieder entfernt worden, so das die Steuerung mit lernfähigen Fernbedienungen nur noch eingeschränkt funktioniert.

Das war eigentlich alles, was ich berichten wollte.
blubb
Interessierter
Interessierter

Beitrag von blubb »

Hallo @all
Hallo @homer

Also um es gleich vor weg zu nehmen, ich kenn mich mit Linux und programmieren so viel aus wie ein Schwein vom Häkeln. Ich weiß wie man ein Image flasht, ich weiß auch wie man Dateien austauscht und die Bearbeitung der Senderliste bekomm ich auch noch hin.

Wenn ich ein Problem habe dann erkläre ich es so gut wie es mir möglich ist. Ob nun „Kanal nicht gefunden“ ein such Problem im Image ist oder nicht ist dahingestellt und mag ich nicht beurteilen. Das Austauschen von Ucodes bringt nix, Zapit löschen bringt nix updaten auf das neue Snapshot bringt nix. Eines weiß ich, 1.6.10 läuft nur die neuen Images nicht.

Um das Phänomen noch mal zu beschreiben, denn ich möchte gerne am Problem mitarbeiten gerne auch via ICQ oder IRC. Benutzen tue ich eine Nokia Dbox 2 SAT 2xI Avia 500
Hier eine chronologische Reihenfolge:

1. Box updaten mit dem neuen 1.7.1 Snapshot 08.12.
2. Ucodes hochgeladen
3. Suchlauf machen, Programme werden gefunden.
3.1 Entweder gefundene Programme (z.B. Pro7/Viva/Sat1/Vox) laufen 1 Stunde oder
3.2 Beim durchzapen der Kanäle findet man einen ausländischen Sender wo „Kanal nicht gefunden“ kommt und schwupp gehen (Pro7/Viva/Sat1/Vox uvm.) auch nicht mehr.

3.3 Dann wird wieder eine Kanalsuche durchgeführt mit dem Resultat, dass 508 Sender an statt 933 gefunden werden
Nochmals neu geflasht passiert dies:

4. Gleich bei der ersten suche werden nur 508 Sender gefunden.
(keine Ahnung warum das mal so wie unter Punkt 3.1 ff. und Punkt 4 ist.)

5.Weder eine andere Ucodes, noch löschen von Zapit ect.pp. bringt nix. DasSuchergebnis 508 Sender bleibt dann immer gleich.

6.Letzt endlich mach ich wieder 1.6.10 drauf weil ich damit alles Empfange.

Stellt sich für mich die Frage, was wurde seit 1.6.10 geändert. Ich erspare mir jetzt Logs zu Posten, oben habe ich bereits meine Hilfe angeboten.

(Nur mal so als Randbemerkung: Doch wenn ich mir dieses Mörderposting "Kanalsuche seit AlexW 1.7 - Fix in Aussicht?" anschaue und danach ein Snapshot veröffentlicht wird wo dieses Problem nicht gefixt wurde, dann kannst auch Du Homer dir jegliche Süffisanz in deinem Posting sowie anzügliche Lächerlichkeiten sparen. Randbemerkung ende)

Das dieses Neutrino ewig eine Bastelkiste von Euch bleiben wird ist mir auch klar, doch solltest auch Du darüber nachdenken das andere verschiedene Sachen ausprobiert haben und nur das Reporten können was eben passiert! Ich Bastel gerne selber mit, aber da ich oben bereits beschrieben habe, dass meine Fähigkeiten auf der Programmierebene nicht vorhanden sind beschränken sich meine Aktivitäten von Reporten der Fehler. (im Moment)

Homer Du hast Deine Hilfe angeboten, via PM kommt meine ICQ Nummer.

So long

blubb
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Vorsicht es gibt hier scheinbar 2 verschiedene Probleme mit dem Kanalsuchlauf und dem damit verbundenen "Kanal nicht gefunden".

Das erste Problem existiert schon länger - scheinbar seit Anfang November - denn da ging ja der Monster-Threat "Kanalsuche seit AlexW 1.7 - Fix in Aussicht?" los. Diese Problem ist auf meiner Nokia-Kabel-dbox im Telekom-Kabel nie aufgetreten.

Das zweite Problem kam zw. 24.11.2003 und 06.12.2003 rein. Denn bei allen Images nach dem 24.11. hat meine dbox das Problem, daß nicht mehr alle Sender gefunden werden. Wenn ich aber die *.xml Dateien vom 24.11. in eine neueres Image einspiele, dann habe ich zwar wieder alle Sender, nur kommt hier sporadisch ein "Kanal nicht gefunden".

@Homar: Was kann ich tun, damit du ein genaueres Bild von dem Problem bekommst - irgendwelche Logs ?

Gruß
Ryker
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Umtauscher hat geschrieben:Die Fernbedienung sendet die Tastencodes kontinuierlich (repeat) und toggelt bei jeder erneuten Tastenbetätigung ein Bit in der Sequenz. Die Auswertung des Toggles Bits wurde schon vor Monaten dahingehend geändert, das mehrmaliges Drücken auch ohne Änderung dieses Bits als mehrere Betätigungen interpretiert wurden, wenn sie weiter als die eingestellte Repeatverzögerung auseinander lagen. Dadurch war es möglich, das man auch mit lernfähigen Fernbedienungen die Box gut steuern konnte.
Diese Modifikation ist anscheinend ganz oder teilweise wieder entfernt worden, so das die Steuerung mit lernfähigen Fernbedienungen nur noch eingeschränkt funktioniert.
Das war aber ein nicht korrektes Verhalten. Intern wird eine IFB-Taste wie eine Tastaturtaste betrachtet und die kann man nur einmal drücken, festhalten und wieder loslassen.

Es hat sich aber wirklich nicht viel geändert, früher wurde bei jedem empfangenem Code ein "Taste gedrückt"-Event gesendet. Das passiert jetzt nur noch einmal,danach kommt ein "Taste noch festgehalten"-Event. Es wird aber nach wie vor für jeden empfangenen IFB-Code ein entsprechender Event gesendet. Beim Loslassen wird dann ein "Taste losgelassen"-Event generiert.

Also, vorher gab's nur
"gedrückt-gedrückt-gedrückt...losgelassen", nun ist das ein
"gedrückt-gehalten-gehalten...losgelassen".

Wie das ausgewertet wird ist dann der Anwendung überlassen. Das müßte also in Neutrino geändert werden (Enigma nutzt das schon aus) und ist keine Treiberangelegenheit.

Npq
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Ich kann Homar nur beipflichten. :x
Also echt, es macht langsam keinen Spass mehr hier noch irgendwelche gehaltvollen Infos zu posten. Es liest keine Sau! Stattdessen: dutzende posts mit dem mehr oder weniger gleichen Inhalt(?).
1. Das "Schwarzbild beim Umschalten"Problem tritt nur bei ucode_001A bzw. der (aus dem orig. bn201-image) ucode_b107 auf. hier ist hardware-section-filtering disabled. Vorteil: das "kanal nicht verfügbar problem" nach einiger zeit tritt nicht auf.

2. "Kanal nicht verfügbar"-Problem tritt nur mit interner bzw. ucode_0014 auf. Hier ist Hardware-Section-Filtering enabled. Nachteil: nach einer mehr-oder-weniger langen Zeit kommt eben: "Kanal nicht verfügbar"

3. Workaround:
Schon seit ca. 4 Wochen existiert (wieder) der Parameter " hw_sections=0 ". Dieser schaltet das das Hardware-Section-Filtering bei Verwendung der ucode_0014 (=buildin ucode) ab.
Dadurch gibt's oben genannte Probleme nicht mehr.
Anwendung:
bei den letzten beiden snapshots in /var/etc die "Datei" (touch): " .hw_sections " anlegen. (z.B. mittels telnet oder nem ftp-client)
Bei etwas älteren images in /etc/init.d/init2 den Parameter "hw_sections=0 " derart anhängen
$INSMOD $MODDIR/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin hw_sections=0

4. Kanalsuchlauf: IMHO hängt dieses Problem auch mit der Version der ucode.bin zusammen. Mit der internen (builin = ucode_0014) ist wohl kein oder unvollständiger Suchlauf möglich.
Workaround:
zur Kanalsuche ucode-Version =! 0014 benutzen also z.B. 001a oder b107.

Ob Pkt. 4 noch aktuell ist kann ich nicht sagen, da Dank Homar diesbzgl. da ja viel verbessert wurde.

5. Obige Infos stehen mind. schon zehn Mal in dieser oder ähnlicher Form im Forum. Also nix Neues.

P.S. auf rechtschreibkorrektur, satzbau sowie GROSS-kleinschreibung wurde bewusst verzichtet. darüber hinaus ist das vermischen von alter und neuer rechtschreibung weder beabischtigt noch unbeabsichtigt und zeugt nur von der unvollkommenheit seines verfassers.
Zuletzt geändert von zexma am Dienstag 9. Dezember 2003, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

zexma hat geschrieben:Ich kann Homar nur beipflichten. :x
Also echt, es macht langsam keinen Spass mehr hier noch irgendwelche gehaltvollen Infos zu posten. Es liest keine Sau! Stattdessen: dutzende posts mit dem mehr oder weniger gleichen Inhalt(?).
1. Das "Schwarzbild beim Umschalten"Problem tritt nur bei ucode_001A bzw. der (aus dem orig. bn201-image) ucode_b107 auf. hier ist hardware-section-filtering disabled. Vorteil: das "kanal nicht verfügbar problem" nach einiger zeit tritt nicht auf.
2. "Kanal nicht verfügbar"-Problem tritt nur mit interner bzw. ucode_0014 auf. Hier ist Hardware-Section-Filtering enabled. Nachteil: nach einer mehr-oder-weniger langen Zeit kommt eben: "Kanal nicht verfügbar"

3. Workaround:
Schon seit ca. 4 Wochen existiert (wieder) der Parameter " hw_sections=0 ". Dieser schaltet das das Hardware-Section-Filtering bei Verwendung der ucode_0014 (=buildin ucode) ab.
Dadurch gibt's oben genannte Probleme nicht mehr.
Anwendung:
bei den letzten beiden snapshots in /var/etc die "Datei" (touch): " .hw_sections " anlegen. (z.B. mittels telnet oder nem ftp-client)
Bei etwas älteren images in /etc/init.d/init2 den Parameter "hw_sections=0 " derart anhängen
$INSMOD $MODDIR/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin hw_sections=0

4. Kanalsuchlauf: IMHO hängt dieses Problem auch mit der Version der ucode.bin zusammen. Mit der internen (builin = ucode_0014) ist wohl kein oder unvollständiger Suchlauf möglich.
Workaround:
zur Kanalsuche ucode-Version =! 0014 benutzen also z.B. 001a oder b107.

Ob Pkt. 4 noch aktuell ist kann ich nicht sagen, da Dank Homar diesbzgl. da ja viel verbessert wurde.

5. Obige Infos stehen mind. schon zehn Mal in dieser oder ähnlicher Form im Forum. Also nix Neues.

P.S. auf rechtschreibkorrektur, satzbau sowie GROSS-kleinschreibung wurde bewusst verzichtet. darüber hinaus ist das vermischen von alter und neuer rechtschreibung weder beabischtigt noch unbeabsichtigt und zeugt nur von der unvollkommenheit seines verfassers.
99,9% ACK!
zexma hat geschrieben:Dadurch gibt's oben genannte Probleme nicht mehr.
"Kaum mehr"

Gruß
mash
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

Hallo!

Ich will jetzt nicht nochmal irgendwas schreiben, was schon x-mal geschrieben wurde - aber in dieser Art und Weise hab ich das Problem noch nicht gelesen. Falls ihr meint, daß dieser Post nicht hilfreich ist: bitte einfach löschen...

Also kurze Info zum System
Sagem DBox II Kabel
Avia 600: avia600vb028
UCode: built in
Cam-Alpha: cam_01_02_105D

mit dieser Konfiguration lief der Release vom 04. Nov und auch der letzte Snap ohne Probs.

Ich habe dann heute den aktuellen Snap eingespielt mit folgendem Phänomen: Kanal (verschiedene Premiere Kanäle getestet) läuft - ca. 2-5 Minuten ohne Probleme. Dann Standbild und Ton weg. Umschalten auf andere Kanäle: Kanal nicht gefunden - Box neustarten: Spiel fängt von vorne an: Kanäle laufen 2-5 Minuten,....

Eigene ucode.bin (ucode_B107) hochgeschoben und alles funktioniert wieder ohne Probs...

Hoffe daß dieser Post irgendjemanden hilft...
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Nokia Kabel 500

Die box fährt jetzt beim Tastendruck auf der FB nicht mehr runter, allerdings muß man eine neue Taste erst zweimal drücken, bevor sie geht.. z.B

will man nach mehrfachen hochzappen wieder einen Kanal zurück, muß man zweimal runter drücken. Bei anderen Tasten ist es genauso. will man erstmalig eine Taste drücken, muß man sie jetzt doppelt drücken.

habe jetzt den 10.11er wieder drauf, damit geht die FB problemlos.

Es ist auch falsch, dass man die Pronto damit nicht programmieren kann. die geht bei mir einwandfrei.
tsorf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tsorf »

das problem ist, dass das kanal nicht verfügbar auch mit interner ucode.bin und abgeschaltetem hw_sections nicht wirklich zuverlässig funktioniert. wenn es gehen würde, hätte ich mir den post hier gespart. so einfach ist das. also erst lesen, dann schimpfen :x