Probleme mit P02 Karte

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tomster
Interessierter
Interessierter

Probleme mit P02 Karte

Beitrag von tomster »

Servus zusammen!
Ich verzweifel nun bald am Versuch meine Box zu überreden eine P02-Karte zu schlucken. Hab schon fast alle mir bekannten cam-alphas durch. Leider ohne Erfolg. Hat von Euch wer die Karte zum Laufen gebracht?
Bin um jeden Tipp dankbar.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

*seufz* ... alle dir bekannten cam-alphas?

Wieso du immst du nicht die von deiner Original-Software, die du ggf. vorher upgedatet hast?
U.U. hast Du auch ein "ominöses" Image drauf, dass die Karte gar nicht anspricht - dann ist alles verlorene Liebesmueh...

*strich mach*
tomster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tomster »

"Wieso du immst du nicht die von deiner Original-Software, die du ggf. vorher upgedatet hast?"

1. Weil es die DBox eines Freundes ist = kein "original-update" z. Verfügung
2. Weil er die P02-Karte NACH sichern des BN-Images bekommen hat
3. Weil ich mir dachte, dass es vielleicht möglich ist, mir ein zurückflashen zu ersparen.

"U.U. hast Du auch ein "ominöses" Image drauf, dass die Karte gar nicht anspricht - dann ist alles verlorene Liebesmueh... "

Was am Original-AlexW-Image "ominös" sein soll muss sich mir erst noch erschliessen. K02-Karten funzen einwandfrei. Ach ja. Ich will nicht rummosern, aber schmeiß' doch mal die Suche an und such nach Problemen mit der P02-Karte. Wenn Du da was findest was mich auf den richtigen Drücker bringen soll, kannst es mich ja wissen lassen.

Naja, wenn's dir mit Strich-mach genug des Beitrages ist, dann soll es so sein...
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Was erwartest du, dass meine Kristallkugel bei deiner spaerlichen Beschreibung des Problems hergibt? Du hattest noch nicht mal die Version des Image genannt? Woher soll ich denn wissen, dass das z.B. ein aktuelles AlexW ist und nicht ein 3 Jahre altes 28c -Image (z.B.)...

Dass eine K02-Karte bereits bei dir laeuft hat die Kristallkugel übrigens auch nicht angezeigt (oder hattest Du das im ersten Post gesagt?)..

Ich haette eigentlich auch das Bild-Tageshoroskop fuer deine Box posten koennen...

*noch-ein-strich-mach*
tomster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tomster »

Sorry aber ich hab Probleme bei dem Board hier. Technischer Seits, mein ich ;-)
Hab bestimmt 5 Mal versucht ein Posting abztusetzen und bin immer wieder rausgeflogen... Dabei ist dann wohl beim x.ten Mal einiges an Info verloren gegangen..
Sei's drum
Der Spezl hatte die 1.6.x drauf, dann hat er die neue P02-Karte bekommen und nix mehr mit Kofler. Dann hat er auf 1.7.1 upgedatet aber das Bild blieb schwarz. Also dachte ich: Kein Problem, fehlt sicher nur die camd2. Gesagt getan, aber auch kein Erfolg. Dann dachte ich, dass es an den cam-alphas liegt. Sämtliche durchprobiert und Esssig!
Daher dann mein Nachfragen. Hab einfach keinen Plan mehr an was es sonst liegen könnte. Latein = a. Ende
tomster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tomster »

Nur damit nicht noch mehr Mißveständnisse auftreten:
Ich hab natürlich auch sämtliche SAT-CA's probiert, wie es ja in anderen Postings schon beschrieben war. Nothing, niente, nada.
Und glaubt's ned, dass ich hier eine Frage stellen würde, wenn ich nicht wirklich vorher alle mir vorstellbaren Gründe ausgeschlossen hätte.
Die Box funktioniert ja einwandfrei mit einer K02-Karte. Ergo denk ich, dass beim Kartentausch auf P02 lediglich die CA getauscht werden müsste und dann rennt das. Aber wie erwähnt tut's das nicht. Und es wird doch noch legitim sein einen Thread zu eröffnen, mit einer Frage, die eben NICHT in anderen Threads bearbeitet wurde. Mehr Hilfe wurde von mir nicht erwartet.

Ich hab auch nicht erwartet, dass sich ein DEV des Themas annimmt. Braucht's ja warscheinlich auch gar nicht. Nur wenn ich dann als Antwort ein "(Noch ein) Strich mach" bekomme, nebst netter aber überflüssiger Ausschmückung, dann hätte man mein Eröffnungsposting auch genausogut unbeantwortet lassen können. No offense. Ein simples "Welche Version/ CA's?" wär warscheinlich dienlicher gewesen...
Mir geht's hier aber nicht drum mich mit irgendwem zu streiten. Die Rahmenparameter sind nun genannt. Wenn also wer einen Ansatz hat, dann würd ich mich über sachdienliche Hinweise freuen.
TOM
tomster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tomster »

Um nun endgültig die Suppe zu versalzen....
Zurückflashen bringt auch nix. Hab das Originalimage zurückgeflasht, update gefahren und den ganzen Sums erldigt. Ergebnis? Die gleichen uCodes wie vorher und immer noch kein Bild. Unter BN war aber alles einwandfrei. Ich wär ja fast noch dabei geblieben...
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

was die camd2 im richtigen verzeichnis und auch ausfuehrbar gemacht?
tomster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tomster »

Servus rasc,
danke für das reply. Aber inzwischen hab ich es hinbekommen.
Alles nochmal von vorne und dann hat es gefunzt. Aber mir ist es immer noch unverständlich. Es waren keine "neuen" files dabei. Alles 1:1 wie vorher...
Jetzt geht es.
Ich möchte mich auch in aller höflichster Form entschuldigen, wenn ich deinen DEV-Status beleidigt haben sollte. Mir ist nur aufgefallen, dass in diesem Forum alles etwas ruppiger zugeht. Man erhält schnell ein "Strich-mach" oder ein UTFSF,S (Use the fucking search function, stupid).
Ich wollt nur gesagt haben, dass ich alles was du, oder der UTF...-Hint mir geraten haben schon probiert habe. Leider ohne Erfolg. Drum auch mein Posting und vor allem meine Penetranz.
Danke der Hilfe! Ehrlich! Werd mich revanchieren, bei Gelegenheit.. Wobei augenscheinlich nicht zum Thema Dbox ;-)
Sann mer wieder gut ?
Props an euch DEV's und nochmals enzschuldigung, unbekannterweise.
TOM

Ach ja. camd2 richtiges Verzeichnis und 755
jmalter

Beitrag von jmalter »

Hi tomster,

also ich als nicht DEV kann rasc verstehen. Nimm Dir mal Zeit und schau Dir die Posts mal an.
Es sind zu 98% immer die gleichen Fragen. Von den 98% haben vielleicht 3% die Suchfunktion benutzt und haben ein echtes Problem.
Klar das den DEVS langsam mal der Ton ausrutscht.

Gruß

Jörg
tomster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tomster »

Drum auch meine Entschuldigung und mein Verständnis.
Ich hoffe dies wird auch als ehrliche Entschuldigung gesehen. Is kein Schmuh!
Der Fehler muss wohl auf meiner Seite gelegen haben. Auch wenn ich ihn noch nicht entdecken konnte. (Bin nach wie vor der Meinung den Vorgang 100% reproduziert zu haben).
Mir ging' s in den ersten replies nur drum, dass ich der Meinung war/bin, dass "Strich-machs" nicht zum Ziel führen. Weder den Fragensteller, noch den DEV oder den Beantworter. Drum entweder nix schreiben und das Posting im Sand verlaufen lassen, wenn's einem zu blöd is, oder eben versuchen den Fehler einzugrenzen.
Punkt und Sache für mich erledigt