bootloader "angeknackst" ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kyle_br
Interessierter
Interessierter

bootloader "angeknackst" ?

Beitrag von kyle_br »

Hi!

Also ich hab hier ne Sagem Sat 2xI AVIA 600 Bmon V1.1 mit folgenden seltsamen Verhalten:

- Die Box fährt nicht bei jedem mal sauber hoch wenn ich sie aus dem Deep-Standby aufwecke; D.h. manchmal kommt auf dem Display garnix und über die Serielle sehe ich wie sie loopt. Das andere mal loopt sie und das Display geht auch. Beim nächstenmal fährt sie wieder einwandfrei hoch

- Ich kann mit dem BootManager zwar einwandfrei Images auslesen und mit der Methode ohne Seriell auch einwandfrei flashen, doch unterm normalen Betrieb spinnt das Netzwerk total. D.h. ich kann keinerlei Ucodes oder so hochladen. Manchmal kann man sie nichtmal pingen.

Mit meiner anderen Sagem Kabel 1xI AVIA600 Bmon V1.2 geht das alles ohne Probleme, auch Flashen mit Seriell. Also kanns nicht an der Konfiguration des PCs liegen.

- Mir ist aufgefallen, dass der AVIA enx Chip extrem heiß wird. Da kann man sich richtig den Finger verbrennen.

- Ausserdem ist im DeepStandy auffällig, dass im Netzteil irgendwas "tickt".

Jetzt hab ich mir gedacht, dass zumindest die Problematik mit dem Booten vielleicht daran liegen kann, dass der Bootloader nen Knacks abgekriegt hat. Kann das sein?

OK, vielleicht hat ja der ein oder andere von euch auch schon ähnliche Erfahrungen gehabt und kann zu einem oder mehreren Punkten die ich jetzt genannt habe was sagen.

Danke schonmal!