Ein paar Newbiefragen:-)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
TexanerX
Neugieriger
Neugieriger

Ein paar Newbiefragen:-)

Beitrag von TexanerX »

Hallo,

habe seit ein paar Wochen Linux auf meiner Box. Alles läuft soweit einwandfrei. Allerdings habe ich folgende Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit einen seperaten Transponderscan zu machen?
2. Habe momentan Astra/Hotbird am laufen. Habe aber auf der WaveFrontier noch Atlantik Bird 5Grad West verfügbar. In den Diseqceinstellungen ist aber der Satellit nicht aufgeführt. Also kann ich darauf auch nicht scannen. Wie bekomme ich den Sat da hinzugefügt und welche Einstellungen (Diseqc 1, 1.1, usw) muss ich dann zum Scannen machen.

Danke Tex
TexanerX
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TexanerX »

Hallo,

gibts denn wirklich niemanden der mir hier helfen kann?
Habe inzwischen noch folgendes versucht:

Aus dem Netz eine über Script generierte Satelitte.xml & Service.xml geladen. Leider findet die Box beim Scann auf besagtem Sat nur 2 Transponder, obwohl in der Sat.xml 6 eingetragen sind.
Über die Importfunktion von DVB Settings funktioniert es auch nicht, da Linux diese nicht einliest.

Irgendjemand muss doch den Satellieten auch nutzen und funktionierende Settings haben???

Danke
carver20

Beitrag von carver20 »

Wieso generierst Du Dir nicht eine fertige satellites.xml, bouquets.xml bzw. services.xml? Schau mal auf http://www.dewi-sat.de/satshop.php?page ... &design=dw

Dort kannst Du bis zu 4 Satelliten angeben - entsprechend der Reihenfolge an Deinem DiseqC-Switch - sie etsprechend sortieren usw.

Vielleicht hilft Dir das weiter....