Ok, gleich zu Beginn: Was OS mässig mit Linux auf der box abgeht ist absolut genial. Als Premiere Abo-Nehmer der ersten Stunde (lang ists her), den ganzen Schnickschnack mit DF1, sämtliche kaputten BRs + BNs auf der box, bin ich echt froh, dass ich endlich zu Linux gewechselt bin.
So, jetzt zu meiner Frage, die vermutlich Richtung Grauzone tendieren kann, wenn man sie falsch interpretiert (sorry): Ich hab einen Shuttle XPC (P4, Win2k) neben meinem Fernseher und der Box stehen, drinnen ist eine DVB-s (Nexus). Könnte man die box als CA Modul für die Sat Karte missbrauchen? Also per LAN, nullmodem oder sonst wie als Cardserver einsetzen?
Wer den Shuttle kennt, weiß das das Ding supi-klein ist und drinnen kein Platz für einen CI Schacht ist.
Beide (DVB Karte und dbox) bekommen ihr Signal von der gleichen Schüssel, die Fernbedienung des Computers steuert mittels IR out [selbsgebastelt *froi*] die dbox und "sync't" beide auf den gleichen Kanal.
Ich hab den Computer in mühevoller Arbeit so konfiguriert, dass er genau das macht, was ich brauch, zB mit einem Knopfdruck aufnehmen -- um genau dieses feature geht's mir eigentlich.
Ich komm mit den PVAs (recordstream der DVBs Karte) irgendwie besser zurecht als mit dem was die grabber abspeichern, wenn ich nachher DVDs mastere.
Vielen Dank im Vorraus,
Mayuh.
dbox als CAM missbrauchen?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich hab's befürchtet... Selbst wenn ich das CI irgendwie in den Shuttle klöppeln kann, ist's sicherlich auch nicht optimal für die Karte dauernd gewechselt zu werden.
Von Cardsharing laß ich die Finger - Ich hab mir nur gedacht, dass irgendjemand schon mal sowas gebraucht und durchgeführt hat.
Ich werd's überleben...
Mayuh.
Von Cardsharing laß ich die Finger - Ich hab mir nur gedacht, dass irgendjemand schon mal sowas gebraucht und durchgeführt hat.
Ich werd's überleben...

Mayuh.