Version 1.7.1 schlechtes analog-Bild

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Version 1.7.1 schlechtes analog-Bild

Beitrag von mabrusto »

Hallo!

Hoffe, es liegt nicht an meiner Sucherei - haben jedenfalls nichts zu meinem Problem gefunden. Mein Umbauer kann mir auch nicht weiter helfen, obwohl er sonst recht fit ist!

Nachdem mein Flash im Eimer war und er den neu eingelötet hat, hat er mir die 1.7.1 Version drauf gemacht. ich hatte bisher die 1.6 von Anfang des Jahres drauf. Mit dieser läuft die Philips BOX absolut sauber mit der 1.7.1 sind haufenweise horizontale Streifen drinn und im oberen fünftel ist das Bild heller und flackert (schon beim Start-Logo).

Ich muß dazu sagen: am TV ist es OK - mein Problem ist nur am PC - und da steht die Box (Hab am TV ene Nokia). Aber an was kann das liegen, dass es mit der älteren Software geht ?

Wenn ich bei der 1.7.1er zusätzlich das S-video Kabel (über Skart-Adapter) einstecke sind die vielen Streifen weg aber das geflacker ist über das ganze Bild, statt nur im oberen Fünftel (bestimmt 4+5 x pro Sekunde). Wenn ich über es Netzwerk-Kabel schaue, ist es auch OK. Aber so nebenher will ich die Box nicht übermäßig belasten und wollte über Scart gucken, Netzwerk nur zum streamen.

habt Ihr mir da ene Lösung ?

Wäre nett!

Vielen Dank und gruß
mabrusto
mabrusto
Interessierter
Interessierter

. . . u´ nu´ ???

Beitrag von mabrusto »

Hallo nochmal!

" . . . schweigend ins Gespräch vertieft" ??? :-?

Leider habe ich keinen einzigen Hinweis bekommen! Liegts an meiner Beschreibung ? Oder wurde dieses Problem bereits 1000 mal besprochen :oops: ? Ich konnte nichts finden!

Wer kann mir helfen ?:cry:

niemand ???

Wenn Ihr Eure Box über Scart am PC habt - habt Ihr das Problem nicht ?
Nochmal: mit Einstellungen wie S-Video, rgb, fbas, ... hat es nix zu tun, mit defektem Kabel auch nicht !

Gibt es keinen anderen weg, als die alte Software drauf zu tun ? :roll:

Bitte helft mir, oder sagt mir, wer mir helfen kann !

Danke und Gruß
mabrusto
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hm ... in letzter Zeit ist hier der Datenbankserver aber extrem überlastet.

Also tippe ich es jetzt zum dritten mal.
Könnte etwas knapper ausfallen...

Problem liegt am PC nicht an der Box, sonst wäre das Bild am TV ja auch so schlecht.

Kommt meist bei alten "Möhren" vor.
Ist aber auch generell so das der PC nicht unbedingt für das Fernsehen gedacht ist. Da das Signal öfter Umgewandelt wird (DBox -> TV-Karte -> Grafikkarte -> Monitor) ist es generell schlechter als die direkte ausgabe auf den Fernseher.

Abhilfe?
Keine Ahnung. Vielleicht nen kleinen TV neben den Monitor oder nen neuen Monitor mit zusätzlichen S-Video eingang.
Ozymandias
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Ozymandias »

Mac*ovision evtl? Einige Geräte kommen damit nicht klar, obwohl sie es sollten.
Ciao
Ozymandias
mabrusto
Interessierter
Interessierter

aha !

Beitrag von mabrusto »

So - danke erst mal!

Habe zwischenzeitlich rumgetestet!

Vorab, was mit alte Möhre gedacht ist weiss ich nicht - PC ist P4 2,4 Ghz mit Radeon AIW - Grafik-Karte - Box ist ene Philips generalüberholt!

Was ich zwischenzeitlich rausgefunden/getestet habe:

Habe die funktionerend komplette-Software drauf gemacht und dann stückweise die mtd3 und dann die 2 er eingespielt, aus der aktuellen Version, die sonst Probbleme macht. DANN GEHT ES IMMER NOCH TOP !
Spiele ich dann mtd1, die ppcboot rein, dann spinnt es wieder!

Also liegt der Haken in der ppcboot!
Ist da dann ein Fehler drinn ?

Meine PPCboot ist jetzt 1.1.6 - mit der funkts

Hilft das weiter ??? soll ich dann einfach immer so weitermachen und die alte ppcboot behalten ?

Was sagt Ihr dazu ?

Gruß
mabrusto