Nur schwarz/weis bei S-Video....

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
RabbitOne
Interessierter
Interessierter

Nur schwarz/weis bei S-Video....

Beitrag von RabbitOne »

Hi...

...so, nun hab ich endlich Linux auf meiner D-Box und alles funktioniert. Neustes Image von Berlios geladen, Netzwerkeinstellunge, Aufnahme und Verbindung zur Box ist ok - aber warum habe ich nur noch ein schwarz/weis Bild wenn ich auf S-Video einstelle - damit ist mein Proki nicht einverstanden...

... hat jemand ne' Lösung???
stikx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stikx »

Ganz einfach, Du must beim Proki bei der Quellenauswahl auch von
Composite-Video auf S-VHS als Quelle umstellen, dann sollte es gehen.
Voraussetzung: Dein Proki kann S-VHS und ist richtig angeschlossen.
stikx
RabbitOne
Interessierter
Interessierter

Wiso???

Beitrag von RabbitOne »

... also ist doch wohl selbstverständlich, daß der Proki auf S-Video steht den über Composit ist der gar nicht angeschlossen...
stikx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stikx »

okay, von vorne
Wie ist der Proki angeschlossen, genaue Angaben bitte? (Kabel, Buchsen, w.g. Belegung)
Relevante Einstellungen der Dbox?
dito Proki?
stikx
RabbitOne
Interessierter
Interessierter

Konfiguration....

Beitrag von RabbitOne »

also vorher DBoxII Nokia - BN 2.01 auf S-Video über Receiver zum Proki mit S-Video

Jetzt umbau auf neutrio, neustes image von AlexW, Einstellung auf S-Video, Bild schwarz/weis

...alles ander - auch Aufnahme - funktioniert einwandfrei....
stikx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stikx »

Deine Antworten sind spärlich und digital, aber ich glaube jetzt verstanden zu haben, wo Dein Problem liegt.
Um nicht weiter zu philosophieren, habe ich einen Proki mit S-Video sowohl an eine Dbox(Nokia-600) mit Rel 1.6.10
als auch mit AlexW 1.7.1 angeschlossen.
Beide liefen nach richtiger Einstellung der Box und des Prokis mit S-Video tadellos.
Eventuell ist Dein Proki nicht mehr in der Lage das Signal "auto zu detecten", daher nochmal mein Rat:
Stell beim Proki als Quelle S-Video fest ein und überprüfe die Einstellung der Dbox.
Eventuell verdrahte den Proki zum Test mit der Dbox direkt, statt über den Receiver.
stikx
RabbitOne
Interessierter
Interessierter

was soll das???

Beitrag von RabbitOne »

...also wer sich mit der Materie nicht auskennt sollte auch mal den Mund halten!!!

ich bin seit jahren High-Ender und habe keine Probleme mit Anschluss oder Einstellung - die Einstellung im AlexW -Image auf S-Video bringt nur ein S/W Bild und wenn du irgenwer wärest der was von der Materie verstrehen würde hättest du mich auf eine Datei namens SAA hingewiesen und mir erklärt, daß jene ins "bin" Verzeichnis muss und über Telnet konfiguriert werden muß.

Dies habe ich selber nach intensiven Suchen im Netz herausgefunden und ohne an meinen Einstellungen des Proki's oder der Kabel irgendetwas verändern zu müssen - also nur antworten wenn du weist was du sagts!!!
Zuletzt geändert von RabbitOne am Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Re: was soll das???

Beitrag von Roli »

RabbitOne hat geschrieben:...also wer sich mit der materie nicht auskennt sollte auch mal den mund halten!!!
3 Ausrufezeichen ändern nichts daran, daß die Angaben, die du lieferst mehr als mangelhaft sind.
Da kommt die Frage, was ein Proki überhaupt ist und du kannst darauf noch nicht einmal eine Antwort geben.
Da setzt sich jemand hin und versucht aus deinen spärlichen Angaben etwas herauszufinden, um dir vielleicht eine Lösung zu bieten und du sülzt ihn dann auch noch in einem mehr als aggresiven Ton an.
Mach weiter so, so wirst du sicherlich beim nächsten Problem massenweiße Hilfe bekommen. :-(

bye Roli (der sich immer noch fragt, was ein Proki ist)
RabbitOne
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RabbitOne »

proki heist projektor - wenn man sich damit auskennt ...:-))
stikx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stikx »

RabbitOne hat geschrieben:ich bin seit jahren High-Ender
Stimmt, entschuldige bitte, schon nach dem Einstellen dieses qualifizierten Threads hätte ich merken müssen,
dass Du ein Vollprofi bist, der die Suchfunktion schon ausgiebig bemüht hat und sich nur ein wenig artikulieren möchte.
RabbitOne hat geschrieben:wenn du irgenwer wärest der was von der Materie verstrehen würde hättest du mich auf eine Datei namens SAA hingewiesen und mir erklärt, daß jene ins "bin" Verzeichnis muss und über Telnet konfiguriert werden muß.
Das SAA Tool manipuliert die Scartein-/ausgänge, warum funtioniert S-Video bei mir ohne Manipulation der Scarts im Head und Rel?
RabbitOne hat geschrieben:Dies habe ich selber nach intensiven Suchen im Netz herausgefunden und ohne an meinen Einstellungen des Proki's oder der Kabel irgendetwas verändern zu müssen - also nur antworten wenn du weist was du sagts!!!
Gratuliere, allerdings stellen Profis dann das Ergebnis und die ToDo's der Nachwelt zur Verfügung und labern nicht nur dumm rum.

Schei.. Einstand, oder? 8)
stikx

P.S. @Roli THX und ACK
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

RabbitOne hat geschrieben:...also wer sich mit der Materie nicht auskennt sollte auch mal den Mund halten!!!
ich bin seit jahren High-Ender und habe keine Probleme mit Anschluss ...
bla blubb blubb bla
Sind schon wieder Schulferien? :x :roll:
RabbitOne
Interessierter
Interessierter

???

Beitrag von RabbitOne »

hallo Jungs...

...ist das hier eine "Profilierungs"-Forum oder ein "ich gebe überall mein Senf dazu"-Forum oder soll hier Newbies mit Problemen bei Neutrino geholfen werden???

Ich habe ausdrücklich in meiner Anfrage gesagt, daß seit Neutrino kein S-Video mehr in Farbe aus der Box kommt und nicht gesagt - "Ich weis nicht wie man was anschließt" - also lesen, verstehen, nachdenken und dann erst antworten.

Wenn jeder Newbie hier wie ein Idiot behandelt wird, der es mit Glück geschaft hat Neutrino draufzuspielen, aber mit sicherheit nicht weis wie Fernseher und Video oder Proki angeschlossen wird, dann mache ich gern einen solch shei... Einstand...
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ich denke mal wenn du deine DBox zu einem kostenpflichtigen Support gegeben hättest, dann hättest du mit sicherheit auch das Recht auf einen Professionellen Beistand gehabt, und dann hättest du auch mal richtig Dampf beim Chef ablassen können weil die Servicetechniker, im Gegensatz zu dir, so richtig unterqualifiziert sind.

Da das hier aber alles ganz normale Menschen sind, die das hier für nichts machen, also in Ihrer Freizeit solltest du dir mal überlegen ob dein Ton angebracht ist.

Hier sind alle Nett zueinander und versuchen sich gegenseitig zu Helfen.

Wenn du dein Problem durch einfaches Suchen im Internet selbst gelöst hast, dann herzlichen Glückwunsch.
Ich nehme an das viele in diesem Forum eine ergebnisslose Internetsuche, bzw Boardinterne als Voraussetzung für dein Post angesehen hatten.
RabbitOne
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RabbitOne »

...ist doch toll, wie manche leute sich an nichts festhalten und immer noch was zu sagen haben....
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

dito