dbox1

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ludger62

dbox1

Beitrag von ludger62 »

hallo ein neuling läßt grüßen :oops:
habe per ebay prem start und ne box ersteigert.
multmedia terminal dv3 by nokia

hat ne rs232 und scsi anschluß

kann ich damit auch linux aufspielen und hat das sinn, oder gleich in dbox2 investieren.

ihr dürft nur lachen, wenn ihr sinnliches ähh volles antwortet
gruß ludger
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"Unser Linux" läuft nicht auf der dbox1, nur auf der 2'er (und der Dreambox, jaja).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

würde eine Dbox 2 kaufen
hat viele vorteile
Freude am Fahren
ludger62

tv card

Beitrag von ludger62 »

funktioniert auch eine lösung per computer tv card?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ja, ist allerdings ne ziemlich teure angelegenheit.

Schau mal hier:

http://www.hauppauge.de/prod_nova_ci.htm

Zuzüglich eines AlphaCrypt CI Modules

bist du schnell 400,-- € los.

Softwaremäßig gibts natürlich auch was für die DBox1
Das nennt sich glaube ich DVB2000 ...
HeinzDbox
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HeinzDbox »

Hallo Ludger,

habe selbst eine D-Box1 und eine D-Box2, jeweils Kabel. Die D-Box2 hat tatsächlich einige Vorteile gegenüber der D-Box1.
ABER: Du hast immer wieder mit undefinierbaren Abstürzen zu tun, oder die Box friert ein, oder startet auf einmal nicht mehr und du mußt neu flashen.

Ich wollte meine D-Box1 schon verkaufen, aber jetzt behalte ich sie, bis mich die D-Box2 zu viel nervt. Die 1er Box mit DVB2000 aufgespielt ist absolut stabil (kein einziger Absturz innerhalb eines halben Jahres, gegen 2-er Box mindestens 1x am Tag) Auch wenn man die verschiedenen Tips nachvollzieht, geht es eine Weile gut und dann kommt schön langsam wieder das nervige Verhalten!! Also behalt die Box und tu DVB2000 drauf. (Ich spreche nur von Nokia Boxen, andere kenne ich nicht)

Gruß Heinz
HeinzDbox
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HeinzDbox »

Hallo Ludger,

habe selbst eine D-Box1 und eine D-Box2, jeweils Kabel. Die D-Box2 hat tatsächlich einige Vorteile gegenüber der D-Box1.
ABER: Du hast immer wieder mit undefinierbaren Abstürzen zu tun, oder die Box friert ein, oder startet auf einmal nicht mehr und du mußt neu flashen.

Ich wollte meine D-Box1 schon verkaufen, aber jetzt behalte ich sie, bis mich die D-Box2 zu viel nervt. Die 1er Box mit DVB2000 aufgespielt ist absolut stabil (kein einziger Absturz innerhalb eines halben Jahres, gegen 2-er Box mindestens 1x am Tag) Auch wenn man die verschiedenen Tips nachvollzieht, geht es eine Weile gut und dann kommt schön langsam wieder das nervige Verhalten!! Also behalt die Box und tu DVB2000 drauf. (Ich spreche nur von Nokia Boxen, andere kenne ich nicht)

Gruß Heinz