Konfiguration für Wiedergabe von mp3, vcd, svcd, dvd, bin ..
-
- Neugieriger
Konfiguration für Wiedergabe von mp3, vcd, svcd, dvd, bin ..
Hallo!
Ich habe auf meinem Rechner verschiedene Dateien, die Media-inhalte beinhalten und möchte diese über die DBox wiedergeben.
Welche Zusatzprogramme und welche Konfiguration benötige ich, um diese wiederzugeben?
Kann man für z.B. MP3-Dateien oder bin durch Verzeichnisse browsen und Dateien auswählen?
Wahrscheinlich wurde dieses Thema hier schon behandelt, Bitte nennt mir doch die Beiträge.
Liebe Grüße
Larry
Ich habe auf meinem Rechner verschiedene Dateien, die Media-inhalte beinhalten und möchte diese über die DBox wiedergeben.
Welche Zusatzprogramme und welche Konfiguration benötige ich, um diese wiederzugeben?
Kann man für z.B. MP3-Dateien oder bin durch Verzeichnisse browsen und Dateien auswählen?
Wahrscheinlich wurde dieses Thema hier schon behandelt, Bitte nennt mir doch die Beiträge.
Liebe Grüße
Larry
-
- Einsteiger
=)
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 38e127180e
einfach mal search funktion.. sei nicht so faul =))[/url]
einfach mal search funktion.. sei nicht so faul =))[/url]
-
- Neugieriger
läuft nicht
Hallo!
Habe die Einstellungen von Dietmar genommen.
Leider läuft es nicht.
Habe den VLC entsprechend konfiguriert und in den Dbox einstellungen die entsprechenden Ports aktiviert.
Die Platte ist unter WinXP freigegeben.
Ich muss doch NFS nehmen, oder? Das Dateisystem ist NTFS.
Ich denke, ich muss auch irgendwo ein Kennwort für die Nutzung der Platte eingeben, oder? Dies habe ich in der DBox jedoch nicht gefunden.
Ist es egal, ob im Pfadnamen ein '/' oder ein '\' verwendet wird? (Das Verhalten der Box ist immer gleich).
Bei umschalten auf den Movieplayer wähle ich VLC... aus. Danach kommt leider keine Anzeige des Verzeichnisinhalts und die DBox hängt danach.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Habe die Einstellungen von Dietmar genommen.
Leider läuft es nicht.
Habe den VLC entsprechend konfiguriert und in den Dbox einstellungen die entsprechenden Ports aktiviert.
Die Platte ist unter WinXP freigegeben.
Ich muss doch NFS nehmen, oder? Das Dateisystem ist NTFS.
Ich denke, ich muss auch irgendwo ein Kennwort für die Nutzung der Platte eingeben, oder? Dies habe ich in der DBox jedoch nicht gefunden.
Ist es egal, ob im Pfadnamen ein '/' oder ein '\' verwendet wird? (Das Verhalten der Box ist immer gleich).
Bei umschalten auf den Movieplayer wähle ich VLC... aus. Danach kommt leider keine Anzeige des Verzeichnisinhalts und die DBox hängt danach.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
-
- Senior Member
Readme lesen: http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Wenn sich deine Box beim puffern (direkt am Anfang) aufhängt kann das auch an falschen Dateien liegen. Der VLC kann nicht alle avi-Dateien abspielen...Bantam hat geschrieben:also bei mir hängt der movieplayer beim Puffern vlc spielt die datei ab nur die box nicht
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
gagga hat geschrieben:Readme lesen: http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html
README - Movieplayer for dbox II
(C) 2003 by gagga (gagga at berlios dot de)
Dec 21, 2003
--------------------------------------------------------------------------------
The Movieplayer and this document are currently NOT in a state to be used by endusers! Therefore this document is targetted to developers.
Der Movieplayer und dieses Dokument sind zur Zeit noch NICHT endbenutzertauglich! Daher ist dieses Dokument ausschließlich an Entwickler gerichtet.
Gruß Gorcon