Hallo,
Ich hab jetzt mehrfach versucht ueber die Serielle Schnittstelle meine BOX per Minicom zu kontakten. Leider habe ich da einige Probleme, es sieht so aus als ob die Schnittstellen geschwindigkeit nicht stimmt. Es sind nur einige kryptische Zeichenfolgen zu sehen egal ob die
Einstellungen:
57600 8 N 1
9600 8 N 1
kein Flowcontrol
Minicom zeigt mir die 57600 Verbindung an, aber laut stty -F /dev/ttyS0 in einen zweiten Xterm steht die Geschwindigkeit auf 19600.
Hat irgendjemand da einen Reim drauf? Waere fuer Anregungen dankbar!
Falls falsches Forum bitte verschieben
Mainboard: MSI 845PE MAX2
Zeichenfolge z.B.:æØ.~fà .Ø.`......`.f..`.f.~..f.....f
Probleme mit serieller Schnittstelle OS Debian SID
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Hi Dietmar,
jepp die Kiste ist im Debug! Ich habes gestern abend nochmal mit einer Knoppix CD crossgechecked. Da es dort lief muss ich mir irgendwo in meiner Debian SID Installation zerschossen haben. Ich muss mal nachschauen, wo die Packet Unterschiede liegen. Grummel das wird mal wieder eine etwas laengere Suche.
Vielen Dank fuer deine Hilfe.
jepp die Kiste ist im Debug! Ich habes gestern abend nochmal mit einer Knoppix CD crossgechecked. Da es dort lief muss ich mir irgendwo in meiner Debian SID Installation zerschossen haben. Ich muss mal nachschauen, wo die Packet Unterschiede liegen. Grummel das wird mal wieder eine etwas laengere Suche.
Vielen Dank fuer deine Hilfe.