Hallo zusammen,
eine Frage an die Spezialisten hier.
Habe mir schon viele Threads in diesem Forum zum Thema Grabbing durchgelesen, aber mir ist eines noch nicht klar geworden.
Wozu wird ProjectX eigendlich zur Nachbearbeitung benötigt?
Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich den NGrab-Steam mal direkt mit DVD-Lab bearbeitet und auf DVD gebrannt habe. Hat einwandfrei funktioniert. Das einzige Manko war, das meine neu erstellte DVD die Audio-Spur nicht über den Digital-Ausgang ausgegeben hat, so daß ich den Ton nur über den Fernseher (Analog) hören konnte.
Vielleicht kann man dazu auch noch ein paar Tipps bekommen.
Wie gesagt, es hat funktioniert und die Bearbeitung, trotz 1 Ghz PC, ging relativ schnell.
Vorab schon mal vielen Dank für eine Antwort.
Mfg
GMP
DBox-Stream auf DVD ohne ProjectX
-
-
- Einsteiger
Hi gmp,
ProjectX ist interessant wenn mann etwas genauer schneiden will und
mehrere Tonspuren als getrennte Dateien, nach einer aufnahme mit UDRec, vorliegen hat. Am ende hat man dann MPEG / AC3 konvorme Files vorliegen.
Das mit deinem Tonproblem liegt mit wahrscheinlich an der Einstellung Deines DVD-Players. Im Audio Menü des Playes musst Du MPEG auf PCM oder so ähnlich einstellen. Dann wird der MPEG Stream in einen PCM Stream über den Digitalausgang ausgegeben (ist zumindest bei meinem Pioneer so)
mfg
Fraiser
ProjectX ist interessant wenn mann etwas genauer schneiden will und
mehrere Tonspuren als getrennte Dateien, nach einer aufnahme mit UDRec, vorliegen hat. Am ende hat man dann MPEG / AC3 konvorme Files vorliegen.
Das mit deinem Tonproblem liegt mit wahrscheinlich an der Einstellung Deines DVD-Players. Im Audio Menü des Playes musst Du MPEG auf PCM oder so ähnlich einstellen. Dann wird der MPEG Stream in einen PCM Stream über den Digitalausgang ausgegeben (ist zumindest bei meinem Pioneer so)
mfg
Fraiser
-
- Erleuchteter
das stimmt so nicht ganz. projectx ist erstmal gedacht zum demuxen. du kannst zwar auch getrennte und gesplittete dateien in diverse formate wandeln, das ist aber nicht die hauptaufgabe. auch kann projectx keine dvd konformen dateien erstellen, es bearbeitet ja nur das, was du ihm anbietest. projektx überprüft, syncronisiert, repariert, schneidet deine dateien und setzt die header auf einen realistischen wert. nicht mehr und nicht weniger.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger