SAGEM 2x DBOX2 SAT
Da ich dachte, daß eventuel mein altes alewW1.7.1. Image defekt ist,
habe ich gerade ein neues Image alexW1.7.1. in die Box gespielt.
Vorher UCODES gesichert und jetzt wieder draufgespielt.
Leider hat sich nichts geändert.
Kanalsuche gemacht. 580 Kanäle gefunden.
Danach: "Fehler, keine Kanäle vorhanden!"
"Bitte Kanalsuche starten!" u.s.w.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
Irgendwie speichert die Box neu gefundene Kanäle
nicht ab. Weiß jetzt nicht, ob das ein Hardware oder
Softwareproblem ist?!?
Was kann ich noch tun?
Was passiert da technisch? Wo speichert er die gefundenen Kanäle?
In Services.xml? Wo im Filesystem, die gibts mehrfach auch unter zapit?!
Oder in Hardwarespeichern? Was ist wenn man den Stecker zieht?
Sind sie dann wieder weg? So war es hier!!! Hab mir das Gerät vorführen lassen, dann haben wir während einer Kanalsuche den Stecker gezogen,
dann hab ich das Gerät mit nach Hause genommen und dort waren keine Kanäle mehr verfügbar obwohl er sie bei der Suche findet.
Gruß
Thomas ( am Verzweifeln!)
Neues Image behebt Fehler nicht!
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
MEINE SAT BOX läuft!!!!harbad hat geschrieben:was sagt denn die 1.6er version. kanäle werden unter /var/tuxbox/config/zapit gespeichert in der services.xml
Mannomann das hat mich 12 Stunden meines kostbaren Lebens gekostet.
Ich mußte den Inhalt des Verzeichnis: "var/tuxbox/config/zapit" komplett löschen.
Danach hat der Suchlauf dann neue Dateien angelegt!!!
Bitte erklär mir mal einer warum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
services.xml und bouquets.xml hat er neu angelegt.
zapit.conf ist nun weg, funktioniert aber auch ohne (wofür ist/war die?)
Gruß
Thomas
-
- Einsteiger
Ich hatte auch schon paar mal das verhalten, es lief aber immer wenn ich die Box gestartet habe, sofort die Meldung Kanalsuchlauf weggedrückt habe, Ucodes reingeladen und Box runterfahren (sonst NICHTS gemacht).
Danach ging der Suchlauf dann immer, es scheint irgendetwas zu zerhauen wenn man vor den Ucodes und Kanalsuchlauf irgendetwas anderes unter den Einstellungen ändert und abspeichert.
Danach ging der Suchlauf dann immer, es scheint irgendetwas zu zerhauen wenn man vor den Ucodes und Kanalsuchlauf irgendetwas anderes unter den Einstellungen ändert und abspeichert.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Interessierter
Moin
Ja die neuen Snapshots bringen nicht den gewünschten erfolg, naja nur teilweise.
Was mir bei meiner Nokia Dbox 2 Sat aufgefallen ist: Ich habe 1.7.1 mit dem neuesten Snap auf die Box draufgemacht. Der Sendersuchlauf und alle Kanäle laufen Perfekt. Doch nach einiger Zeit kommt "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" obwohl nichts geändert wurde (hab einfach nur fern gesehen und umgeschaltet) vornehmlich betrifft das Pro7, XXP, Sat1, VIVA, VOX.. Versuche ich dann einen neuen Sendersuchlauf zu machen werden auch nur 508 Sender gefunden. Lade ich die Version 1.6.10 auf die Box funktioniert alles wieder wunderbar. Flashe ich wieder 1.7.1 geht alles wieder von vorn los...
Hab leider noch keine Zeit gefunden ein Log zu ziehen, is auch ein wenig umständlich den Rechner ins Wohnzimmer zu schleppen da ich leider kein Antennenanschluss in dem Zimmer habe, wo der PC steht.
Hat jemand das gleich Problem gehabt oder jemand eine Idee wie man die Langlebigkeit der Sender erhöhen kann ohne "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" zu bekommen?
Grüße
Blubb
Ja die neuen Snapshots bringen nicht den gewünschten erfolg, naja nur teilweise.
Was mir bei meiner Nokia Dbox 2 Sat aufgefallen ist: Ich habe 1.7.1 mit dem neuesten Snap auf die Box draufgemacht. Der Sendersuchlauf und alle Kanäle laufen Perfekt. Doch nach einiger Zeit kommt "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" obwohl nichts geändert wurde (hab einfach nur fern gesehen und umgeschaltet) vornehmlich betrifft das Pro7, XXP, Sat1, VIVA, VOX.. Versuche ich dann einen neuen Sendersuchlauf zu machen werden auch nur 508 Sender gefunden. Lade ich die Version 1.6.10 auf die Box funktioniert alles wieder wunderbar. Flashe ich wieder 1.7.1 geht alles wieder von vorn los...
Hab leider noch keine Zeit gefunden ein Log zu ziehen, is auch ein wenig umständlich den Rechner ins Wohnzimmer zu schleppen da ich leider kein Antennenanschluss in dem Zimmer habe, wo der PC steht.
Hat jemand das gleich Problem gehabt oder jemand eine Idee wie man die Langlebigkeit der Sender erhöhen kann ohne "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" zu bekommen?
Grüße
Blubb