wieder mal ucodes

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
jorasch
Neugieriger
Neugieriger

wieder mal ucodes

Beitrag von jorasch »

Hallo zusammen
ich habe ein ganz dickes prob.
Ich bekam plötzlich keine Sender mehr rein. habe dann eine kanalsuche gemacht in der dann nur allgemeine sender angezeigt wurden. habe dann das neu image von alexw aufgespielt und natürlich die ucodes vergessen.- sch......
kann ich die box jetzt in die tonne kloppen?habe schon überall gesucht aber niemand kann mir die frage beantworten. bekomme ich irgendwo das original beta researsch image noch her? habe ne nokia dbox 2 mit 2 flash.
wer kann mir helfen und das weihnachtsfest versüßen?

1000 dank
pcfixx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pcfixx »

Es müssen nicht die originalen ucodes von Deiner Box sein. Die sind meistens eh schon veraltet. Du kriegst Sammlungen von ucodes z.B. auf dem UMP oder sonst einem Upload-Center. Nur die .did Datei aus Deinem Original-Image wäre hilfreich, falls Du das original BN irgendwann mal wieder drauf haben willst (mußt). Aber dafür gibts auch Hilfsmittel.
Du brauchst für das AlexW eigendlich nur eine passende cam-alpha.bin abhängig ob Kabelanschluß oder Sat und aktuelle Avia-Treiber für den Chipsatz (500 oder 600) in Deiner Box. Mit der eigentlichen ucode.bin mußt Du experimentieren welche auf Deiner Kiste am besten läuft, Stichwort Sendersuchlauf z.B.

Gruß
pcfixx
jorasch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jorasch »

pcfixx
ich habe dich mit einer PM belästigt
jorasch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jorasch »

wo bekomme ich die her ?
das hört sich ja schon mal ganz gut an.
jetzt brauche ich nur noch die ucodes.
kann mir die jemand besorgen oder genauer sagen wo ich die bekomme.

kann ich denn wieder die alte software auf die box spielen.
ich habe die daten damals nicht gesichert und habe somit die alte softwar auch nicht mehr
wo kann ich die denn mit allen daten bekommen

danke
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

jorasch hat geschrieben: kann mir die jemand besorgen oder genauer sagen wo ich die bekomme.
Da die Dateien dem Copyright unterliegen, auch in Deutschland, würde jemand der dir die Dateien geben würde gegen geltende Gesetze verstoßen und sich damit ggf strafbar machen.
ich habe die daten damals nicht gesichert und habe somit die alte softwar auch nicht mehr
Das ist extrem übel für dich, da immer wieder darauf Hingewiesen wurde ein Backup der alten Software zu machen.
Ich weiß hilft dir nicht weiter, ist aber so.
wo kann ich die denn mit allen daten bekommen
Auch wenn es gegen das Gesetzt verstößt so habe ich gehört das es Leute geben soll die diese Dateien ins Internet oder in Tauschbörsen gestellt haben. Wo? Keine Ahnung. Wer? Ebensowenig. Wie? Lass dir was einfallen.