Hallo erstmal,
ich bin neu hier, habe aber schon viel gelesen, seit ich meine D-Box auf Neutrino umbauen lassen habe (vor 3 Wochen).
Hat es schon mal jemand von Euch geschafft, den MP3-Player
von Neutrino (neuestes AlexW-Image) mit WinXP zum laufen zu
bringen?
Ich lese jetzt seit Tagen in diversen Foren, doch alle verschiedenen
Anleitungen schlugen fehl (Mountfehler). Wer kann mir eine ausführ-
liche deutsche Beschreibung geben?
Was ich bisher tat:
- Typ CIFS:
- Laufwerk "G" freigegeben-
- Laufwerk "G" freigegeben, Freigabename "G"
- Im D-Box Menü unter "Verzeichnis mounten" die IP-Adresse meines
Rechners angegeben-
- Unter Verzeichnis/ Freigabe "G" eingetragen-
- unter "Lokales Verzeichnis /mnt/mp3 ausgewählt-
- Meinen Benutzernamen und mein Passwort eingetragen (das selbe, wie
bei der Windows-Anmeldung-
Ich habe es auch mit anderen Ordnern und Namen versucht, immer das
selbe Problem...
Ich bekomme immer Mountfehler. Was mache ich falsch?
Meine MP3s liegen direkt auf "G", welches ich freigegeben habe.
MP3-Player
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hi, bitte benutze auch die search funktion hier im forum, ok ?=)
Es liegt übrigends nicht an dir
oder an neutrino
oder eben an der dbox selbst =)
sondern an deinen**** Windows *fg* XP nehme ich an?!
Musst ein wenig rumprobieren, hast du auch wirklich einen neuen benutzer mit den richtigen rechten erstellt? ich musste erst in den abgesicherten modus und /oder mich auf dem pc einmal mit dembenutzer anmelden bis es ging...
dafür läuft die freigabe mit cifs jetzt ohne weiteres!
Es liegt übrigends nicht an dir
oder an neutrino
oder eben an der dbox selbst =)
sondern an deinen**** Windows *fg* XP nehme ich an?!
Musst ein wenig rumprobieren, hast du auch wirklich einen neuen benutzer mit den richtigen rechten erstellt? ich musste erst in den abgesicherten modus und /oder mich auf dem pc einmal mit dembenutzer anmelden bis es ging...
dafür läuft die freigabe mit cifs jetzt ohne weiteres!
-
- Interessierter
Ich benutze diese Search Funktion und habe schon viele verschiedene Meinungen zu meiner Frage gelesen.
Einen neuen Benutzer? Ja, habe ich auch mal probiert. Aber woanders las ich, ich könnte mit meinem normalen Benutzernamen und meinem Passwort mounten.
Aber egal, als was ich angemeldet bin, es funktioniert nicht.
Ich erhalte entweder "Mountfehler-Timeout" oder "Mountfehler - Default Einstellungen werden geladen"
Was soll ich an meinem Win-XP verändern? Mir fällt nichts mehr ein.
Ich würde es gerne mit Telnet versuchen, doch wie muss der Befehl lauten? Der Ordner auf der D-Box existiert (var/mp3 oder auch mnt/mp3).
Gruß,
Rainer
Einen neuen Benutzer? Ja, habe ich auch mal probiert. Aber woanders las ich, ich könnte mit meinem normalen Benutzernamen und meinem Passwort mounten.
Aber egal, als was ich angemeldet bin, es funktioniert nicht.
Ich erhalte entweder "Mountfehler-Timeout" oder "Mountfehler - Default Einstellungen werden geladen"
Was soll ich an meinem Win-XP verändern? Mir fällt nichts mehr ein.
Ich würde es gerne mit Telnet versuchen, doch wie muss der Befehl lauten? Der Ordner auf der D-Box existiert (var/mp3 oder auch mnt/mp3).
Gruß,
Rainer
-
- Interessierter
Das habe ich doch auch längst gefunden. Ich habe aber WinXP, da gibt es keine Option Rechte zu vergeben. Bei Win2000 sehen die Eigenschaften in der Freigabe wohl ganz anders aus. Trotzdem ist der Ordner wohl freigegeben, alles nach dieser Anleitung eingestellt, doch es hilft nichts.
Dann über Telnet probiert (auch nach Anleitung in diesem Forum). Da erscheint dann "failed: Invalid Argument". Ich habe auch den ellenlangen Thread mit dem selben Problem eines Leidensgenossen gelesen. Ich sach nur eines: Menno, es hilft nicht. Bin ich zu blöde? (jedenfalls hatte der Thread kein Happy End. Ich denke bei mir wird das auch nichts mehr.
Gruß,
Otsche
Dann über Telnet probiert (auch nach Anleitung in diesem Forum). Da erscheint dann "failed: Invalid Argument". Ich habe auch den ellenlangen Thread mit dem selben Problem eines Leidensgenossen gelesen. Ich sach nur eines: Menno, es hilft nicht. Bin ich zu blöde? (jedenfalls hatte der Thread kein Happy End. Ich denke bei mir wird das auch nichts mehr.
Gruß,
Otsche
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter