Movieplayer und VLC

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
McNeelix
Neugieriger
Neugieriger

Movieplayer und VLC

Beitrag von McNeelix »

Hallo zusammen,

möchte mich erstmal für dieses tolle Board bedanken. Hab durch viel lesen (hat mir ein Kollege zu geraten... THX Dietmar) schon einiges über dieses Thema (Neutrino und DBox2) erfahren. Bin auch total mit der Box zufrieden und bewundere die Schaffer solcher Images.
Mein Problem betrifft aber auch das Zusammenspiel von Movieplayer und VLC. Komischerweise laufen die Aufnahmen von Premiere fast immer recht gut ohne zu ruckeln. Leider ist dies bei fast allen anderen Sendern nicht der Fall. Es geht vom Ruckeln bis zur Klötzchenbildung zu. Wenn ich die Dateien an dem Server direkt anschaue, gibts da gar nichts was ruckelt. Läuft einwandfrei. Auch das die Aufnahmen irgendwann so bei ca. 300-400 MByte von selbst stoppen, ist mir ein Rätsel. Egal ob mit Timer oder ohne.
Ich denke, dass mein Netzwerk schnell genug ist, da ja die gegrabbten Daten in gutem Zustand auf der Platte liegen.
Die angesprochene neue Version von VLC 0.7.0 habe ich noch nicht finden können. Wo kann man die downloaden?
Wenn mir mal einer etwas Klarheit verschaffen könnte, wäre toll.

Meine Hard/Software: 1400 Mhz AMD, Win2000 Service 3, VLC 0.6.3,(VLC06.2), NGrab 0.7.75, Philips DBox2 2Intel, 3COM Netzkarte.

Vielen Dank

McNeelix
McNeelix
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von McNeelix »

Ich nochmal,

bitte verzeiht meine schlechte Erziehung!

Frohe Weihnachten an alle. (Hab ich total vergessen)

McNeelix
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Der Rechner ist an der Performance Grenze, wenn transkodiert werden muß.

VLC 0.7.0-test2 gibts hier:
ftp://ftp.videolan.org/pub/videolan/tes ... 7.0-test2/
McNeelix
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von McNeelix »

Hallo Gagga,

danke für den Link. Habe auch direkt den 0.7.0 getestet. Leider kein Unterschied zu vorher. Wenn Du meinst, der Rechner wäre zu stark ausgelastet, verstehe ich nicht, warum, wenn man die Prozessorleistung beim laufenden Stream betrachtet, kaum hohe Werte angezeigt werden.
Hab auch noch versucht, den Rechner durch "Defaultwerte" im Bios am stabilsten laufen zu lassen. Auch dies hat nichts genützt.
Muß ich denn jetzt davon ausgehen, dass was mit dem Rechner nicht in Ordnung ist. Wie kann ich evt. Leistungsprobleme testen oder nachweisen?

McNeelix
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Oops. Hatte mich eh verlesen. Du transkodierst ja gar nicht ;)
Keine Ahnug wieso. Ich habe noch nie eine Philips Box zum Testen in den Fingern gehabt. Vielleicht hats damit was zu tun.
Konvertier die Streams mit VLC mal in TS und spiele die ohne VLC über ein NFS gemountetes Verzeichnis ab.