Meine box läuft noch auf BN. Neuerdings fallen nach ca. einer Stunde TV plötzlich einzelne programme (ZDF) aus. Unmittelbar danach geht dann gar nix mehr.
Manchmal kann ich mit einem reset (standby+ Pfeiltaste) wieder alles laden. Immer öfter ist dies jedoch nicht möglich. FehrlerCODE-UD04 wird angezeigt, oder die Box bleibt beim booten einfach stehen (Bitte warten... am Display). Hab zwei D-box II auf einem dual-LNB. Beide Boxen zeigen (nicht gleichzeitig) die selben Symptome.
Frage: Sind die boxen hinüber, oder kann ich mit Software was tricksen?
Habe ich ein Hardware-Problem? Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke i.v.
Zusatz: (ORF-Karte steckt in den Geräten)
nokia d-boxII (bn) hängt sich auf
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Empfank OK
Hab die Schüssel, LNB und Position geprüft. Scheint OK zu sein.
Auch der Setup-Ass. meldet Signal OK. ?
Auch der Setup-Ass. meldet Signal OK. ?
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Das Setup-Teil meint noch Empfang ok, wenn Du den Stecker rausziehst.
UD4 heist dafür recht klar: Ich armes Schwein kriege keinen Downloadstream.
Es kann natürlich auch sein, dass Deine Sat-Anlage Probleme mit der Umschaltung zwischen den Sateliten und den Boxen hat.
Kann es sein, dass das Problem ziemlich genau dann auftritt, wenn die andere Box umgeschalten wird?
UD4 heist dafür recht klar: Ich armes Schwein kriege keinen Downloadstream.
Es kann natürlich auch sein, dass Deine Sat-Anlage Probleme mit der Umschaltung zwischen den Sateliten und den Boxen hat.
Kann es sein, dass das Problem ziemlich genau dann auftritt, wenn die andere Box umgeschalten wird?
-
- Neugieriger
Die Probleme treten getrennt auf. Es ist egal ob die zweite Box (hängt an einem eigenn LNB-Kabel) ein- od. ausgeschalten wird. Trotz intensiver Beobachtung konnte ich kein störendes Ereignis lokalisieren (besch. Kabel, Wetter etc..).
Die UD04 Meldung kommt auch nur eher selten. Meist schaltet sich die box einfach ab. (blue screen).
Die UD04 Meldung kommt auch nur eher selten. Meist schaltet sich die box einfach ab. (blue screen).