rotor an db2 enigma
-
- Neugieriger
rotor an db2 enigma
hallo,
ich bekomme meinen stab einfach nicht ans laufen.
bei meiner dream habe ich mit der gotoxx funktion keinerlei probleme.
bei enigma auf der db2 vermisse ich irgendwie auch einen menüpunkt
(irgendwas mit mA)
der rotor rührt sich nicht ein stück.
wenn ich einen sender auf einem anderen sat wähle, kommt zwar die anzeige von enigma das der motor zur position fährt, aber er regt sich nicht ein stück ????
kann das evtl. auch an meinen settings liegen (ich habe diese so von meiner dream übernommen)
vielen dank für erure hilfe
cupido
ich bekomme meinen stab einfach nicht ans laufen.
bei meiner dream habe ich mit der gotoxx funktion keinerlei probleme.
bei enigma auf der db2 vermisse ich irgendwie auch einen menüpunkt
(irgendwas mit mA)
der rotor rührt sich nicht ein stück.
wenn ich einen sender auf einem anderen sat wähle, kommt zwar die anzeige von enigma das der motor zur position fährt, aber er regt sich nicht ein stück ????
kann das evtl. auch an meinen settings liegen (ich habe diese so von meiner dream übernommen)
vielen dank für erure hilfe
cupido
-
- Developer
Hi,
was ist das für ne dbox2?
Soweit ich informiert bin funktionieren Rotoren an der dbox2 nur an der nokia .. alle andere liefern wohl zu wenig Strom.
Auf der dbox2 gibt es auch nicht die Möglichkeit die Stromaufnahme des Rotors zu messen. Von dahher muss dort der timeout eingestellt werden. Bzw der richtige °/sek wert.. aber wenn der Rotor gar nicht erst losläuft, dann tippe ich eher auf das Strom Problem.
Ansonsten wären die debug ausgaben von enigma recht hilfreich.. so isses immer schwer zu sagen, was da nicht klappt. Ich hatte das eigentlich mal auf der dbox2 getestet.. ( nokia ) sowohl mit neuer treiber api.. als auch mit alter.. sollte also funktionieren.
Die Settings können eigentlich alle von der dreambox übernommen werden. Nur die registry sollte man nicht übernehmen, da dort dann steht das Stromaufnahme gemessen werden kann. Man aber auf der dbox2 keinen Möglichkeit mehr hat diese Einstellung zu ändern. Weil es diesen Menüpunkt auf der dbox2 gar nicht gibt. Eine andere Möglichkeit wäre auf der dreambox vorher den haken bei Stromaufnahme messen.. ( oder wie auch immer das genau heisst) zu entfernen.. dann das ganze zu speichern.. und diese registry auf der dbox2 zu verwenden.
cu
was ist das für ne dbox2?
Soweit ich informiert bin funktionieren Rotoren an der dbox2 nur an der nokia .. alle andere liefern wohl zu wenig Strom.
Auf der dbox2 gibt es auch nicht die Möglichkeit die Stromaufnahme des Rotors zu messen. Von dahher muss dort der timeout eingestellt werden. Bzw der richtige °/sek wert.. aber wenn der Rotor gar nicht erst losläuft, dann tippe ich eher auf das Strom Problem.
Ansonsten wären die debug ausgaben von enigma recht hilfreich.. so isses immer schwer zu sagen, was da nicht klappt. Ich hatte das eigentlich mal auf der dbox2 getestet.. ( nokia ) sowohl mit neuer treiber api.. als auch mit alter.. sollte also funktionieren.
Die Settings können eigentlich alle von der dreambox übernommen werden. Nur die registry sollte man nicht übernehmen, da dort dann steht das Stromaufnahme gemessen werden kann. Man aber auf der dbox2 keinen Möglichkeit mehr hat diese Einstellung zu ändern. Weil es diesen Menüpunkt auf der dbox2 gar nicht gibt. Eine andere Möglichkeit wäre auf der dreambox vorher den haken bei Stromaufnahme messen.. ( oder wie auch immer das genau heisst) zu entfernen.. dann das ganze zu speichern.. und diese registry auf der dbox2 zu verwenden.
cu
-
- Developer
-
- Neugieriger
danke ghost,
ich habs schon vermutet.....
ist ne sagem.
ich bin grad nochmal raus zur schüssel, hab reset gemacht und wollte die dann p. hand fahren.
aber außer einem leisen "klack" kommt da nix und die status led geht aus.
also hast du wahrscheinlich recht das es mit der stromaufnajme zusammenhängt.
gibt es für das problem eine lösung ?????
danke erstmal
edit
uups ich glaube ich habe auch den sg2100...hat der die dicke grüne status led??? und daneben das reset-"loch" ??
cupido
ich habs schon vermutet.....
ist ne sagem.
ich bin grad nochmal raus zur schüssel, hab reset gemacht und wollte die dann p. hand fahren.
aber außer einem leisen "klack" kommt da nix und die status led geht aus.
also hast du wahrscheinlich recht das es mit der stromaufnajme zusammenhängt.
gibt es für das problem eine lösung ?????
danke erstmal
edit
uups ich glaube ich habe auch den sg2100...hat der die dicke grüne status led??? und daneben das reset-"loch" ??
cupido
-
- Developer
-
- Tuxboxer
das
http://www.dbox2world.com/board/search. ... 30348&sid=
sollte helfen.
bei sagem muss der wohl oft (immer?) eingesetze LNBK gegen LNBP ausgewechselt werden. Philips kann ich nicht bestätigen. Auch lt. einiger anderer Berichte/(Gerüchte ) die erfolgreich einen diseqc 1.2 kompatiblen Motor/Rotor an der Philips DBox2 betreiben.
Desweiteren hatte ich afair im vogelverseuchten s-board diesbzgl. irgendwann mal etwas sinnvolles(?) gelesen...
http://www.dbox2world.com/board/search. ... 30348&sid=
sollte helfen.
bei sagem muss der wohl oft (immer?) eingesetze LNBK gegen LNBP ausgewechselt werden. Philips kann ich nicht bestätigen. Auch lt. einiger anderer Berichte/(Gerüchte ) die erfolgreich einen diseqc 1.2 kompatiblen Motor/Rotor an der Philips DBox2 betreiben.
Desweiteren hatte ich afair im vogelverseuchten s-board diesbzgl. irgendwann mal etwas sinnvolles(?) gelesen...
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
das war eigentlich nur eine suchanfrage nach: " rotor " -> 11 Treffercupido hat geschrieben:hi zexma,
ich bin da zwar eigentlich gereggt, das topic wird bei mir aber nicht angezeigt..;-(
kannst du das hier nitte mal anhängen ??
vielen dank
cupido
http://www.dbox2world.com/board/search.php?sid=
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Also ich hab da auch eine Philips Box und versuche vergeblich einen STAB HH100 zum drehen zu bewegen aber der macht keinen mux, bzw. er Ruckt nurmal kurz.
Der Hinweis von __Ghost__, es gäbe eine Umbaumöglichkeit für die Philips würde mich sehr interessieren.
Kann aber in diversen Boards nix finden.
Hat jemand Rat.
Danke, CR.
Der Hinweis von __Ghost__, es gäbe eine Umbaumöglichkeit für die Philips würde mich sehr interessieren.
Kann aber in diversen Boards nix finden.
Hat jemand Rat.
Danke, CR.