Hej!
Nachdem ich mit zitrigen Fingern den Debug erreicht hatte (wegen Sagem 1x mit Minflsh und ohne Flashreset) habe ich Image gesichert und U-Codes ausgelesen.
Zur Sicherheit wollte ich dasselbe mit DBox2rar machen, weil mit BM sehr oft "nochmal" erschien.
Dieses klappte auf Anhieb nicht.
Nachdem ich auf Verdacht bei dem Befehl cat/dev/mtd/5>flasch.img zwei Leerzeichen spendiert habe cat /dev/mtd/5 >flasch.img klappte dieses.
Unter Dos mit FC verlichen waren beide Images (nach abtrennen des BL) identisch, wie auch die jeweils extrahierten U-Codes.
Wollte hier nur noch einmal danke sagen, besonders für Dietmars Seiten, die mir sehr geholfen haben.
Jetzt bin ich auch sicher, daß ich meine eigenen U-Codes habe, was bei Fremdeinspielen wohl nicht immer gegeben ist.
Die nächsten Tage werde ich Alex einspielen und hoffe,daß dieses auch klappen wird.
Halbe Erfolgsmeldung
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Habe zwar auch oft "nochmal" bekommen, aber Image war zum Schluß da und ident mit der vorher genannten dbox2.rar Methode.
Wichtig ist, daß Du bei den Kommandos zwei Leerzeichen einfügst und zwar hinter cat und hinter 5 bzw. beim BL hinter 0.
Aber vielleicht hast Du ja mehr Ahnung von Linux als ich, da ich schon um Hilfe rufen wollte, bevor ich im Com Fenster an diesen Stellen jeweils eine Lücke sah.
Wichtig ist, daß Du bei den Kommandos zwei Leerzeichen einfügst und zwar hinter cat und hinter 5 bzw. beim BL hinter 0.
Aber vielleicht hast Du ja mehr Ahnung von Linux als ich, da ich schon um Hilfe rufen wollte, bevor ich im Com Fenster an diesen Stellen jeweils eine Lücke sah.
-
- Neugieriger