Hi,
ich probiere jetzt schon seit einiger Zeit ein AlexW cramfs aus dem Quellcode zu erstelln. Leider ist für mich die Anleitung unter http://dboxupdate.berlios.de/info_src.p ... e=snapshot
nicht ganz durchsichtig.
Ich habe alle angegebenen Befehle ausgeführt.
Dann heist es: "Dateien gemäß Dateiliste in ein eigenes Verzeichnis kopieren ...".
Ich interpretiere das so, daß ich alle Dateien, die im Compilierten cramfs enthalten sind, inklusive Verzeichnisstruktur aus dem cdk in ein beliebiges Verzeichnis kopieren soll (z.B.: ~/myVerz/bin, ~/myVerz/sbin...)..
Die Dateien werden doch inklusive der Verzeichnisstruktur übernommen? Oder soll man die Dateien einfach alle in ein Verzeichnis kopieren?
Ich habe also die Verzeichnisstruktur nachgebaut und die entsprechenden Dateien hineinkopiert. Nun heist es: "libs mittels mklibs.py erstellen ..." nur, wie geht das? Welchen Befehl muß ich aufrufen?
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
Danke
Gutsi
Probleme mit AlexW cramfs erstellen
-
- Neugieriger
-
- Developer
Re: Probleme mit AlexW cramfs erstellen
Naja, du erstellst dir ja deinen eigenen root und da siehst du ja dann, welche Skripte und Dateien im CDK fehlen, diese musst du aus dem Cramfs nehmen.Gutsi76 hat geschrieben:Die Dateien werden doch inklusive der Verzeichnisstruktur übernommen? Oder soll man die Dateien einfach alle in ein Verzeichnis kopieren?
Also eine Anleitung zum Nulltarif ist das natuerlich nicht, gute Linux Kenntnisse sind hier einfach Mindestvoraussetzung, fuer mehr fehlt mir einfach die Zeit. ABER, wenn du das jetzt durchziehen willst, waers nicht schlecht, wenn du das evtl. alles dokumentierst und ich dann einfach mit in meine Anleitung aufnehme. Allerdings sollte es trotzdem keine Dummy Anleitung werden ;)
Hm, rufe das Skript doch einfach mal auf, es sagt doch mit welchen Optionen man es starten kann, imho ists eigentlich selbsterklaerend, notfalls kannst du doch aus cdk/Makefile abschauen, wie die aeltere Version aufgerufen wurde, das sollte auf jeden Fall helfen :)Gutsi76 hat geschrieben:Nun heist es: "libs mittels mklibs.py erstellen ..." nur, wie geht das? Welchen Befehl muß ich aufrufen?
alexW