MP3-Player zeigt nicht alle Stücke an
-
- Interessierter
MP3-Player zeigt nicht alle Stücke an
Hallo mal wieder,
ich habe 180 MP3 Files auf Platte, der MP3-Player der D-Box zeigt aber nur ca 100 (geschätzt, kann man irgendwo sehen, wieviele) an. Ich weis auch nicht nach welchen Kriterien Dateien ausgelassen werden. Woran könnte das liegen?
Gruß,
Rainer
ich habe 180 MP3 Files auf Platte, der MP3-Player der D-Box zeigt aber nur ca 100 (geschätzt, kann man irgendwo sehen, wieviele) an. Ich weis auch nicht nach welchen Kriterien Dateien ausgelassen werden. Woran könnte das liegen?
Gruß,
Rainer
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Das ist mir auch aufgefallen, aber erst nach dem ich meine CD-ROM freigegeben hatte und eine MP3 von dort habe mounten wollen.
Dann hatte ich immer um die 115 Titel nicht wie auf der CD mit 180 Titel.
Habe anschließend die CD-ROM mount dings zurückgenommen, alle CDs in einem Verzeichnis kopiert und dieses dann als "MP3" Freigegeben.
So konnte ich wenigstens meine CDs komplette mounten (350 Titel).
Ich würde mal darauf Tippen das es etwas mit der Zugriffgeschwindigkeit haben könnte. Ist die Zugriffszeit bei dem Titel zu lang, wird dieser Titel nicht mit eingelesen.
Gruß
nixMSfan
Dann hatte ich immer um die 115 Titel nicht wie auf der CD mit 180 Titel.
Habe anschließend die CD-ROM mount dings zurückgenommen, alle CDs in einem Verzeichnis kopiert und dieses dann als "MP3" Freigegeben.
So konnte ich wenigstens meine CDs komplette mounten (350 Titel).
Ich würde mal darauf Tippen das es etwas mit der Zugriffgeschwindigkeit haben könnte. Ist die Zugriffszeit bei dem Titel zu lang, wird dieser Titel nicht mit eingelesen.
Gruß
nixMSfan
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Interessierter
also ich habe das Problem auch. Wenn ich alle mp3 in ein Verzeichnis stelle, werden nur ca 3/4 der files eingelesen. Interessant ist, dass dabei komplette Bereiche von Anfangsbuchstaben fehlen. z.B alle File die mit r, s und t anfangen. Teile ich die Files in mehrere Unterverzeichnisse auf, werden alle files eingelesen. Maximale Grenze liegt da so bei 50-60 files in einem Verzeichnis.
-
- Einsteiger
Hat also wirklich nix mit neutrino zu tun.
Mansollte sich lieber weiter mit dem design und der funktion des player in neutrino selbst beschäftigen!
wie gesagt .. ich würde vorschlagen das man eine option haben sollte ob inder playlist die ID3-tags ausgelesen werden sollen oder nicht. wenn man diese nämlich ausschalten würde, würde einem das doch einen geschwindigkeits vortel beim blättern geben?
Mansollte sich lieber weiter mit dem design und der funktion des player in neutrino selbst beschäftigen!
wie gesagt .. ich würde vorschlagen das man eine option haben sollte ob inder playlist die ID3-tags ausgelesen werden sollen oder nicht. wenn man diese nämlich ausschalten würde, würde einem das doch einen geschwindigkeits vortel beim blättern geben?
-
- Tuxboxer
Das Problem ist aber IMHO deutlich älter als es überhaupt den CIFS-Support in AlexW-Images gibt.Zwen hat geschrieben:Das ist dann aber werder ein Neutrino noch ein Tuxbox-Problem, sondern müsste mal an die CIFS-Entwickler adressiert werden.
Zwen
Z.B. mein Posting hier:
https://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=20959
Gruß
mash
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Keine Frage, werde ich tun! Muss aber schon mal sagen, dass das wohl frühestens am Silvestermorgen was wird.Zwen hat geschrieben:Kann mir nur schwerlich vorstellen, wie da der Filebrowser drann schuld sein soll, aber ich will ja nichts ausschliessen...
Wenn Dateien fehlen dann mach doch bitte mal per telnet ein "ls" in dem besagten Verzeichniss und berichte mal, ob dort die fehlenden Dateien zu sehen sind...
Zwen
Gruß
mash
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hi!
Tja, was soll ich sagen... 1:0 für Zwen!
Ich konnte den Fehler nicht provozieren. Ich habe das allerdings in letzter Zeit auch nicht mehr so beobachtet, da der Filebrowser bei mir halt immer nur eine unvollständige Liste angezeigt hat. Kann also nicht sagen, seit wann das nun geht. Aber das Problem schien ja sowieso nur ich zu haben. Ich habe meine Test übrigens wieder mit dem Bildbetrachter durchgeführt, aber da ist ja wohl sowieso der gleiche Filebrowser im Spiel. Werde aber in Zukunft ein Auge drauf haben.
Andere Frage, wurde ja eine ganze Menge in Sachen Filebrowser ins CVS eingechecked. In wie weit ist das nutzbar? Habe jetzt auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden, z.B. nach Größe zu sortieren.
Edit on
Ach so, das geht wohl nur beim Movieplayer...
Edit off
Gruß
mash
Tja, was soll ich sagen... 1:0 für Zwen!
Ich konnte den Fehler nicht provozieren. Ich habe das allerdings in letzter Zeit auch nicht mehr so beobachtet, da der Filebrowser bei mir halt immer nur eine unvollständige Liste angezeigt hat. Kann also nicht sagen, seit wann das nun geht. Aber das Problem schien ja sowieso nur ich zu haben. Ich habe meine Test übrigens wieder mit dem Bildbetrachter durchgeführt, aber da ist ja wohl sowieso der gleiche Filebrowser im Spiel. Werde aber in Zukunft ein Auge drauf haben.
Andere Frage, wurde ja eine ganze Menge in Sachen Filebrowser ins CVS eingechecked. In wie weit ist das nutzbar? Habe jetzt auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden, z.B. nach Größe zu sortieren.
Edit on
Ach so, das geht wohl nur beim Movieplayer...
Edit off
Gruß
mash
-
- Developer
Hm, versteh jetzt die Frage nicht ganz ...mash4077 hat geschrieben:Andere Frage, wurde ja eine ganze Menge in Sachen Filebrowser ins CVS eingechecked. In wie weit ist das nutzbar? Habe jetzt auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden, z.B. nach Größe zu sortieren.
Die Änderungen im CVS sind i.d.R. im nächsten Snap/Release zu finden. Alle Änderungen wurden (wie immer ;-) ) getestet und für gut befunden. Änderung der Sortierung erfolgt mittels der ?-Taste.
Zwen
-
- Tuxboxer
Aber halt nur im Filebrowser der Movieplayers! (MP3 habe ich nicht getestet)Zwen hat geschrieben:Hm, versteh jetzt die Frage nicht ganz ...
Die Änderungen im CVS sind i.d.R. im nächsten Snap/Release zu finden. Alle Änderungen wurden (wie immer ;-) ) getestet und für gut befunden. Änderung der Sortierung erfolgt mittels der ?-Taste.
Zwen
Gruß
mash
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Aber ich habe mir die Änderungen des Filebrowsers im Movieplayer angesehen (aktueller Snapshot von heute). Alles so wie im Changelog beschrieben. Wirklich super Sache mit den Handy-Tastatur Funktionen usw.
Aber im Filebrowser vom Bildbetrachter sind die nicht verfügbar.
Ich gucke jetzt noch mal...
Gruß
mash
Aber im Filebrowser vom Bildbetrachter sind die nicht verfügbar.
Ich gucke jetzt noch mal...
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
Alles klar, ich habe im Prinzip den Bildbetrachter mit dem Filebrowser verwechselt.
Fügt man Dateien zum Bildbetrachter hinzu, dann ist man natürlich im Filebrowser. Hier ist alles wie beschrieben. Danach ist man wieder im Bildbetrachter, und hier sind die Änderungen natürlich nicht eingeflossen.
Sorry, mein Fehler!
Gruß
mash
Fügt man Dateien zum Bildbetrachter hinzu, dann ist man natürlich im Filebrowser. Hier ist alles wie beschrieben. Danach ist man wieder im Bildbetrachter, und hier sind die Änderungen natürlich nicht eingeflossen.
Sorry, mein Fehler!
Gruß
mash
-
- Neugieriger
halo zusammen,
das problem der fehlenden mp3s habe ich leider auch (samba-linux-freigabe gemaountet per cifs). ich habe mal wie von zwen gewünscht per ls direkt auf der box geschaut, da werden im mountpoint die fehlenden dateien ebenfalls nicht angezeigt. das problem liegt also nicht am filebrowser bzw. mp3-player.
was nun?
gruss,
nicx...
das problem der fehlenden mp3s habe ich leider auch (samba-linux-freigabe gemaountet per cifs). ich habe mal wie von zwen gewünscht per ls direkt auf der box geschaut, da werden im mountpoint die fehlenden dateien ebenfalls nicht angezeigt. das problem liegt also nicht am filebrowser bzw. mp3-player.
was nun?
gruss,
nicx...
-
- Interessierter
. . . schaut mal hier. Habe was gefunden, zumindest hilft es bei mir !
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... ly&t=27909
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... ly&t=27909