Hallo,
ich habe leider bloß einen 4:3 Fernseher und gucke mir die 16:9 Filme lieber im 4:3PS (Pan/Scan). Dieser Modus ist super! (nochmal Thanks Zwen).
Jetzt hätte ich diese Möglichkeit auch gerne bei 16:9 Filmen die mit 4:3 z.B. auf Premiere 3 ausgestralt werden.
Das könnte man dann z.B. über das Features Menü aktivieren.
Gibt es jemand der sowas einbauen würde und kann?
Außerdem würde ich gerne wissen ob man sowas auch Automatisieren könnte?
Meine vorstellung wäre, das die DBox alle paar Sekunden ein Pixel (oben links, oben mitte, oben rechts, unten link, unten mitte, unten rechts) auf Schwarz Prüft. So das man, wenn die Prüfung 2 mal nacheinader richtig war disen Modus aktiviert.
Gruß lanwin
PS: Ja ich habe schon zum Thema gesucht und meinst nur Sachen gefunden wo die Leute einen 16:9 Fernseher hatten und damit Probleme.
Pan/Scan bei in 4:3 ausgestralten 16:9 Filmen auf 4:3 TV
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
was lanwin meinte war glaube ich eine Zoom-Funktion für 4:3 Sendungen, eben so weit dass die Balken verschwinden.
Finde ich ne super-Idee weiß nicht ob das machbar ist??
Cool wäre auch wenn man nur um die Hälfte zoomen könnte, so dass die Balken kleiner sind und an der Seite nicht allzu viel fehlt.
Ciao,
Sepp.
Finde ich ne super-Idee weiß nicht ob das machbar ist??
Cool wäre auch wenn man nur um die Hälfte zoomen könnte, so dass die Balken kleiner sind und an der Seite nicht allzu viel fehlt.
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°