Ucodes werden nicht gefunden
-
- Interessierter
Ucodes werden nicht gefunden
Hallo an alle!
Ich habe folgendes problem ich habe das image von alex auf die dbox geflasht, jetzt startet neutrino und er sagt mir einen fehler, das er die codes nicht laden kann, wenn ich über die Methode ucodes gewinnen die dateien zu extrahieren usw. zeigt er mir nur fehlermeldungen an, meine cam-alpha.bin hat auch nicht die größe 131.072 byte sie hat nur etwas über 80.000 byte!!!
Wo ist der Fehler????
Vielen dank im voraus DK II
Ich habe folgendes problem ich habe das image von alex auf die dbox geflasht, jetzt startet neutrino und er sagt mir einen fehler, das er die codes nicht laden kann, wenn ich über die Methode ucodes gewinnen die dateien zu extrahieren usw. zeigt er mir nur fehlermeldungen an, meine cam-alpha.bin hat auch nicht die größe 131.072 byte sie hat nur etwas über 80.000 byte!!!
Wo ist der Fehler????
Vielen dank im voraus DK II
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
Ja sorry bin voll wuschig versuche die ganze zeit Neutrino drauf zu kriegen und habe immer wieder wiederstände!
Also ich habe das Image geflasht Alexw!
Dann habe ich auf dateien extrahieren geklickt und er zeigt mir die fehlermeldung "Das Flash Image scheint beschädigt zu sein Image Extraktionsfehler-Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden"
Was heisst das??
Vielen Dank DK II
Also ich habe das Image geflasht Alexw!
Dann habe ich auf dateien extrahieren geklickt und er zeigt mir die fehlermeldung "Das Flash Image scheint beschädigt zu sein Image Extraktionsfehler-Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden"
Was heisst das??
Vielen Dank DK II
-
- Interessierter
-
Das heisst genau, was da steht. Hast Du die Box mit der Methode "ohne Kurzschluß" in den Debug gebracht und danach nicht das Update zu Ende laufen lassen?
Genau dann passiert sowas - die ausgelesene BN ist defekt.
Gegenmaßnahme: BN zurückflashen, SW-Update durchlaufen lassen, auslesen und dann die uCodes extrahieren.
Genau dann passiert sowas - die ausgelesene BN ist defekt.
Gegenmaßnahme: BN zurückflashen, SW-Update durchlaufen lassen, auslesen und dann die uCodes extrahieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
wieso Illegal ??
die ucodes sind doch keine (c) daten ??!! oder, bin mir selber nicht sicher..., aber woher soll er seine ucodes bekommen, wenn er sie voher nicht gesichert hat ??
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
wenn man sich nicht auskennt sollte man etwas vorsichtige sein
bin zwar kein developer, weiss aber dennoch was sache ist
Das lesen und sich entschuldigen
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 65acf96aa8
bin zwar kein developer, weiss aber dennoch was sache ist
Das lesen und sich entschuldigen
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 65acf96aa8
Freude am Fahren
-
- Senior Member
Re: wieso Illegal ??
ringo. hat geschrieben:die ucodes sind doch keine (c) daten ??!! oder, bin mir selber nicht sicher..., aber woher soll er seine ucodes bekommen, wenn er sie voher nicht gesichert hat ??
solltest Du der Rechtsnachfolger der Betaresearch-Gesellschaft oder Vertriebsmitarbeiter von LSI sein, dann darfst Du die ucodes gerne vertreiben... ansonsten gilt fuer alle Bestandteile der Original-Software der dbox2 das (c).
Wenn er die ucodes nicht vorher gesichert hat, dann ist er ziemlich daemlich, weil die FAQs/Howtos weisen darauf explizit mehrfach und z.Zt. in Fettschrift darauf hin, dass dies unbedingt notwendig ist.
Wer nicht lesen kann oder will ist selber schuld.
Ansonsten muss er halt das Internet nach einer illegalen Quelle bemuehen, aber hier ist keine Warez-tauschbörse (und mit einer t-online-Adresse wuerde ich das an deiner Stelle schonmal gar nicht erst anfangen)...
... mal abgesehen davon, dass es kaum sinnvoll ist auf eine ucode-Frage, die über einem Monat alt ist, zu antworten...
-
- Erleuchteter