linux on dbox
-
- Neugieriger
linux on dbox
hallo,
so jetzt hab ich alles geschafft. meine ip hab ich auch schon in die box eingetragen. funktioniert wunderbar. wenn alle Netzwerkeinstellungen gemacht sind, müssen ja die ucodes nach ucodes kopiert werden.
das sind : ucode.bin, avia600.ux, cam-alpha.bin
die services.xml kopiere ich nach /zapit/
das hab ich alles gemacht. kopieren funktioniert auch einwandfrei.
ich benutze das 28_1xi.img muss ich das in 13.img umbenennen oder was
ich komm net mehr weiter bitte um hilfe
gruss gogi
so jetzt hab ich alles geschafft. meine ip hab ich auch schon in die box eingetragen. funktioniert wunderbar. wenn alle Netzwerkeinstellungen gemacht sind, müssen ja die ucodes nach ucodes kopiert werden.
das sind : ucode.bin, avia600.ux, cam-alpha.bin
die services.xml kopiere ich nach /zapit/
das hab ich alles gemacht. kopieren funktioniert auch einwandfrei.
ich benutze das 28_1xi.img muss ich das in 13.img umbenennen oder was
ich komm net mehr weiter bitte um hilfe
gruss gogi
-
- Einsteiger
Hi!
Benutz Du wirklich das alte 28er Image, oder ein Tippfehler und Du meinst das 28c Image?
Wenn nicht, solltest Du es hier runterladen:
http://tuxbox.berlios.de/flash/
Ein Umbenennen in 13.img ist mit dem Bootmanager nicht mehr erforderlich. Einfach auf Untilities (War glaube ich der Menupunkt) und dann auf Image flashen gehen. Von da an, wird alles erklärt.
Benutz Du wirklich das alte 28er Image, oder ein Tippfehler und Du meinst das 28c Image?
Wenn nicht, solltest Du es hier runterladen:
http://tuxbox.berlios.de/flash/
Ein Umbenennen in 13.img ist mit dem Bootmanager nicht mehr erforderlich. Einfach auf Untilities (War glaube ich der Menupunkt) und dann auf Image flashen gehen. Von da an, wird alles erklärt.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
hi danke erst mal für die schnelle antwort.
hab das 28c... aber auch schon drauf gehabt. funktioniert alles bis die box hochfährt. dann bleibt sie bei cannot found directory or filename all_chan stehen und geht abolut nix mehr. deswegen bion ich ja auf das alte wieder zurückgekommen.
helf mir mal bitte ich bin am verzweifeln. sitzt schon seit gestern abend an dem prob. ich glaub ich hab meinen flash schon 50 mal neu beschrieben
Gruss Gogi
hab das 28c... aber auch schon drauf gehabt. funktioniert alles bis die box hochfährt. dann bleibt sie bei cannot found directory or filename all_chan stehen und geht abolut nix mehr. deswegen bion ich ja auf das alte wieder zurückgekommen.
helf mir mal bitte ich bin am verzweifeln. sitzt schon seit gestern abend an dem prob. ich glaub ich hab meinen flash schon 50 mal neu beschrieben
Gruss Gogi
-
- Neugieriger
hi
ich hab einfach ne dos box geöffnet und alles per "" zb. put ucode.bin
in die box kopiert. ist da falsch ??? und warum bekomme ich den komischen fehler, wenn ich mir das neue img draufspiele.
bleibt hängen wegen einer datei oder verzeichnis namens all_chan oder so
gruss gogi ach was heisst denn das " Sollte kein Bild da sein, habt Ihr bestimmt nen Disecschalter, klemmt den dann mal um !!
ich hab einfach ne dos box geöffnet und alles per "" zb. put ucode.bin
in die box kopiert. ist da falsch ??? und warum bekomme ich den komischen fehler, wenn ich mir das neue img draufspiele.
bleibt hängen wegen einer datei oder verzeichnis namens all_chan oder so
gruss gogi ach was heisst denn das " Sollte kein Bild da sein, habt Ihr bestimmt nen Disecschalter, klemmt den dann mal um !!
-
- Interessierter
Probiers mal so:
ftp <boxip> , einlogen, in das richtige Verzeichnis wechseln, bin eingeben, ucodes & services.xml löschen, ucodes neu übertragen.
per telnet auf die box, einloggen, scanit aufrufen. Was sagt die überprüfung der ucodes in Neutrino ?
War die Datei die er nicht finden kann evt. last_channel ?
ftp <boxip> , einlogen, in das richtige Verzeichnis wechseln, bin eingeben, ucodes & services.xml löschen, ucodes neu übertragen.
per telnet auf die box, einloggen, scanit aufrufen. Was sagt die überprüfung der ucodes in Neutrino ?
War die Datei die er nicht finden kann evt. last_channel ?
-
- Neugieriger
so jetzt hab ich mal das ucode.bin und das cam-alpha.bin als binary rüber kopiert. box ist nun weiter hochgefahren. sie zeigte kurz das erste an und epg wird geladen.
Nur leider ist der Bildschirm ganz rosa ????
Was muss ich denn jetzt noch machen ?
Gruss Gogi
auf deine frage JA das war die datei. dann bleib die box hangen bei rosa bildschirm und linux schrift drauf. nix ging mehr ..
Nur leider ist der Bildschirm ganz rosa ????
Was muss ich denn jetzt noch machen ?
Gruss Gogi
auf deine frage JA das war die datei. dann bleib die box hangen bei rosa bildschirm und linux schrift drauf. nix ging mehr ..
-
- Interessierter
Mhh -- bin auf Arbeit - mal sehen ob ich das noch auswendig kann.
Rosa Bild keine / falsch ucodes. In Neutrino die dboxtaste ( oder ?-Taste) drücken.
In einem der Menues muesste ein Punkt ucodes üperprüfen sein - ausführen - was sagt er Dir ?
Hast Du auch die cam_alpha.bin, avia500/600,ucodes.bin in das richtige Verzeichnis kopiert.
Musst unter ftp wechseln. ls= zeigt das verzeichniss & Dateien an.
Rosa Bild keine / falsch ucodes. In Neutrino die dboxtaste ( oder ?-Taste) drücken.
In einem der Menues muesste ein Punkt ucodes üperprüfen sein - ausführen - was sagt er Dir ?
Hast Du auch die cam_alpha.bin, avia500/600,ucodes.bin in das richtige Verzeichnis kopiert.
Musst unter ftp wechseln. ls= zeigt das verzeichniss & Dateien an.
-
- Neugieriger
jau, muss ich mal schauen. nee also im menu kann ich da nix finden von wegen ucode überprüfen . scheisse. ich sitz schon so lange da dran seit gestern abend. hm... und jetzt also ich hab die drei dateien ganu dahin kopiert wie es in der anleitung stand.
ich weiss jetzt wriklich nicht mehr weiter wenn ich auf das ? drück dann kommt wieder " das erste und EPG wird geladen"""
hm. mein Menu lautet
Ausschalten
TV-Modus
Radio Modus
Stream Wiedergabe (grau hinterlegt)
Sender / Kanal
Sprache
Video
Sichtbaren Bildbereich einstellen
Ton
Netzwerk
Farben/Themes
Tasen-Einstellungen
So das wars. ???
Gruss gogi
ich weiss jetzt wriklich nicht mehr weiter wenn ich auf das ? drück dann kommt wieder " das erste und EPG wird geladen"""
hm. mein Menu lautet
Ausschalten
TV-Modus
Radio Modus
Stream Wiedergabe (grau hinterlegt)
Sender / Kanal
Sprache
Video
Sichtbaren Bildbereich einstellen
Ton
Netzwerk
Farben/Themes
Tasen-Einstellungen
So das wars. ???
Gruss gogi
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
oki dok, dann zap ich mal.
kann ich die box ausschalten ohne wieder das ganze img druafspielen zu müssen ??? habs doch schon so oft gemacht ;(
könne ja später mal chatten. ist vielleicht einfacher und schneller.
super vielen dank für deine mühe. Wenn de was brauchst egal was dann schreib mir ne mail.
bis gleich
Gruss Gogi
kann ich die box ausschalten ohne wieder das ganze img druafspielen zu müssen ??? habs doch schon so oft gemacht ;(
könne ja später mal chatten. ist vielleicht einfacher und schneller.
super vielen dank für deine mühe. Wenn de was brauchst egal was dann schreib mir ne mail.
bis gleich
Gruss Gogi
Zuletzt geändert von gogi am Freitag 18. Januar 2002, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter