Hallo!
Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, warum meiner d-BOX keine IP automatisch beim start zugewiesen wird.
Habe bei den einstellungen unter netzwerk: ip beim starten zuweisen an gemacht und DHCP (ist ein SMC Barricade) an.
D-Box2 infos:
Dbox2 1xIntel Sagem (Kabelbox)
AlexW1.7.1 & cramfs neueste release und camd2 um Premiere zu schaun
Nach boot keine IP zugewiesen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Schalte das DHCP bei deinem Router aus.
Das verursacht nur Probleme.
Schau dir mal an wie viele Posts hier im Forum geschrieben wurden in denen der Fehler "boot net failed" behandelt wurde.
DHCP ist einer der Gründe dafür.
Es ist eh sinnvoller den Rechnern und der Box eine feste IP zuzuweisen und diese nicht bei jedem neustart vom DHCP-Server neu vergeben zu wollen.
Also Beim Router DHCP aus.
Bei der Box DHCP aus und eine Feste IP vergeben.
Dann klappt es und du umgest schon mal eine ganze reihe von Fehlerursachen...
Wobei du eh unterscheiden musst.
Wenn du der Box beim start eine IP zuweist, dann wird die IP von der Box verwaltet und nicht vom DHCP.
Schaltest du DHCP ein, kannst du in der Box keine feste IP vergeben.
Das verursacht nur Probleme.
Schau dir mal an wie viele Posts hier im Forum geschrieben wurden in denen der Fehler "boot net failed" behandelt wurde.
DHCP ist einer der Gründe dafür.
Es ist eh sinnvoller den Rechnern und der Box eine feste IP zuzuweisen und diese nicht bei jedem neustart vom DHCP-Server neu vergeben zu wollen.
Also Beim Router DHCP aus.
Bei der Box DHCP aus und eine Feste IP vergeben.
Dann klappt es und du umgest schon mal eine ganze reihe von Fehlerursachen...
Wobei du eh unterscheiden musst.
Wenn du der Box beim start eine IP zuweist, dann wird die IP von der Box verwaltet und nicht vom DHCP.
Schaltest du DHCP ein, kannst du in der Box keine feste IP vergeben.
-
- Neugieriger
jo kann ich ja mal versuchen.
Fands nur eigenartig, dass der eben nach dem booten nicht die IP zugewiesen bekommt, sondern erst wenn ich bei der netzwerkkonfiguration auf "jetzt zuweisen" oder so ähnlich drücke.
z.Z. streame ich noch was, danach werd ich das mal mit der festen IP ausprobieren... wobei ich aber DHCP im router drinne lasse nur halt IP festlege. Unser Router kannn nämlich beides
Fands nur eigenartig, dass der eben nach dem booten nicht die IP zugewiesen bekommt, sondern erst wenn ich bei der netzwerkkonfiguration auf "jetzt zuweisen" oder so ähnlich drücke.
z.Z. streame ich noch was, danach werd ich das mal mit der festen IP ausprobieren... wobei ich aber DHCP im router drinne lasse nur halt IP festlege. Unser Router kannn nämlich beides
-
- Tuxboxer