Meine D-Box2 findet keine Kanäle :(

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Gerok
Neugieriger
Neugieriger

Meine D-Box2 findet keine Kanäle :(

Beitrag von Gerok »

Hallo ich bins schon wieder :D

ich habe nun endlich die neue Version (AlexW 1.7.1 vom 04.11.03) auf meine D-Box2 gebracht.

Leider trat danach das nächste Problem auf :cry: und zwar das meine dbox weder premiere noch andere Kanäle findet.

Ich habe schon folgendes ausprobiert.
- mit allen Kabelanbieter einen Suchlauf gemacht (bei Image 1.6.10 hatte ich Cabelbruteforce)
- ich hab die Suchläufe mit der internen ucode.bin und der von bn

Meine D-Box2:
- Nokia
- 2 x Intel
- Kabel
- AlexW 1.7.1 vom 04.11.03

Bitte helft mich nochmals, ich hab e auch die suchfunktion schon benutzt, aber kein anderer thread hat MIR weitergeholfen. Bitte macht alles Newbie-Verständlich :P

Mfg und nochmals thx für die letzten hilfen !!!
Gerok
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

hast du schon die camd2 angepasst oder nur nicht erwähnt
Freude am Fahren
Gerok
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gerok »

Hallo,

ich habe schon die camd2 mit "eingebaut". und zwar folgende auf den rat vom KeXXen *Werbung_mach*:

http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=2

und die anleitung habe ich auch davon (nur für registrierte nutzer):

http://artikel.computer-kern.de/article.php?article=26

ich hoffe damit kann ich zur problemlösung beitragen !!!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Gerok hat geschrieben: (nur für registrierte nutzer):
hmpf :(

Was soll das?
Gerok
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gerok »

hallo,

ja ganz einfach, die anleitung bekommt man nur wenn man sich bei computer-kern registriert. aber dies hilft mir leider ne weiter um mein problem zu lösen.

ich habe aber folgende festgestellt, wenn ich die ucodes üer ftp hochlade und sie mir angezeigt werden im ftp programm werden diese bei restarten der box nicht erkannt, wenn ich die ucodes mit dem bootmanager hoch lade werden sie erkannt und das bild ist normal farbig. kann es sein das dadurch auch nicht die camd2 nicht erkannt wird, und ich so keine programme empfangen kann ? was muss ich alles im ftp programm konfigurieren außer dem zugang (ip, nutzername, pw) ?

mfg
Gerok
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gerok »

hallo,

ja ganz einfach, die anleitung bekommt man nur wenn man sich bei computer-kern registriert. aber dies hilft mir leider ne weiter um mein problem zu lösen.

ich habe aber folgende festgestellt, wenn ich die ucodes üer ftp hochlade und sie mir angezeigt werden im ftp programm werden diese bei restarten der box nicht erkannt, wenn ich die ucodes mit dem bootmanager hoch lade werden sie erkannt und das bild ist normal farbig. kann es sein das dadurch auch nicht die camd2 nicht erkannt wird, und ich so keine programme empfangen kann ? was muss ich alles im ftp programm konfigurieren außer dem zugang (ip, nutzername, pw) ?

mfg
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

im ftp program musst du nichts weiter konfigurieren

nur die ucodes in den richtigen ordner schieben
bin jetzt ca 1.5 stunden weg danach bin ich wieder im icq
Freude am Fahren
Gerok
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gerok »

hallo,

ich hab mir erstmal als notlösung, damit ich wieder premiere schauen kann das alexW 1.6 image drauf gemacht. hauptsächlich geht es mir ja um den movieplayer warum ich ein update mache will. ist der movieplayer denn nicht auch schon in der version 1.6.10 verfügbar? wo kann ich diese noch als komplettimage downloaden? in diversen suchmaschinen hab ICH nix gefunden.

mfg
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Gerok hat geschrieben: ja ganz einfach, die anleitung bekommt man nur wenn man sich bei computer-kern registriert. aber dies hilft mir leider ne weiter um mein problem zu lösen.
Das ging auch nicht gegen Dich, sondern gegen die Registrierungspflicht.
Gerok hat geschrieben: ich habe aber folgende festgestellt, wenn ich die ucodes üer ftp hochlade und sie mir angezeigt werden im ftp programm werden diese bei restarten der box nicht erkannt, wenn ich die ucodes mit dem bootmanager hoch lade werden sie erkannt und das bild ist normal farbig.
Dein FTP-Programm muss das Zeugs im binarie-mode übertragen. Die meisten machen das von selber, evtl. macht Deins da was falsch.
Gerok hat geschrieben: kann es sein das dadurch auch nicht die camd2 nicht erkannt wird, und ich so keine programme empfangen kann ?
Wenn sie als Text übertragen wird, ist das schon vorstellbar.