Flashchips: Wieviele Flashes machen die mit?
-
- Tuxboxer
Flashchips: Wieviele Flashes machen die mit?
Hallo,
im Bereich Dbox bin ich zwar gerade erst dabei meinen Newbie-Status ein wenig abzulegen, aber sonst habe ich im Bereich PC aber schon einige Erfahrungen. Mir ist es so z.B. schon passiert, Geräte totzuflashen, trotz richtigem Image, weil die Flashchips in diesen Geräten nur eine gewisse Zahl von Flashes vertragen haben. Sind die in der Box verbauten Flashchips in dieser Hinsicht qualitativ o.k., oder muß ich mir Sorgen machen und sollte nur gelegentlich flashen?
cu
Jens
im Bereich Dbox bin ich zwar gerade erst dabei meinen Newbie-Status ein wenig abzulegen, aber sonst habe ich im Bereich PC aber schon einige Erfahrungen. Mir ist es so z.B. schon passiert, Geräte totzuflashen, trotz richtigem Image, weil die Flashchips in diesen Geräten nur eine gewisse Zahl von Flashes vertragen haben. Sind die in der Box verbauten Flashchips in dieser Hinsicht qualitativ o.k., oder muß ich mir Sorgen machen und sollte nur gelegentlich flashen?
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Hmm, dreimal duerft ihr raten, wo bei jedem Ausschalten der Box die aktuellen Einstellungen wie der zuletzt angeschaute Kanal abgespeichert werden. Bin gespannt ob ihr es rausbekommt

Code: Alles auswählen
[ ] Fernbedienung
[ ] Fernseher
[ ] Flash
[ ] RAM
-
- Erleuchteter
[ ] Fernbedienung
[ ] Fernseher
[X] Flash (ROM)
[ ] RAM
was hat das mit der frage von jmittelst zu tun
Freude am Fahren
-
- Tuxboxer
Ob du ein image speicherst oder den zuletzt gesehen kanal ist letztlich egalwas hat das mit dem....
--versehentlich editiert---
Zuletzt geändert von essu am Mittwoch 31. Dezember 2003, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Erleuchteter
---- versehentlich editiert ---
wenn ich jetzt die box mit ins arbeits zimmer
nehm wird denoch der richtige kanal angezeigt
warum dan
warum dan
x fernseher
Zuletzt geändert von aus.checker am Mittwoch 31. Dezember 2003, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Fahren
-
- Tuxboxer
aus.checker hat geschrieben:was hat der fernseher mit der dbox zu tun
ziehe ich die verbindung
meine den scart und schalte auf der dbox von kanal zu kanal wird der immer noch in der box gespeichert wie soll den der fernseher wisen was die box grad eingeschaltet hat
warum danCode: Alles auswählen
x fernseher

Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Puh, Glück gehabt.
Ernst war aber meine Antwort, dass es egal ist ob du den Flash mit einem Image oder den aktuellen Einstellungen "belastest", einige (zig-?, hundert-?) tausend Mal sollte er es schon tun, da dies ja bei jedem Abschalten geschieht
Ernst war aber meine Antwort, dass es egal ist ob du den Flash mit einem Image oder den aktuellen Einstellungen "belastest", einige (zig-?, hundert-?) tausend Mal sollte er es schon tun, da dies ja bei jedem Abschalten geschieht
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Erleuchteter