Neues Image - alte ucodes - keine Premiere

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Rocketman
Neugieriger
Neugieriger

Neues Image - alte ucodes - keine Premiere

Beitrag von Rocketman »

Hallo,

vorweg - bin aubsoluter Neuling
habe auch schon viel hier im Forum gelesen, aber leider haben die gefundenen Maßmahmen keinen Erfolg gebracht.

- besitze ein grosses Abbo
- dbox2 nokia kabel 2xFlash
- ucode 0014
- cam alpha 01_01_004D

ist es möglich, dass Premiere trotzt gleicher ucodes und cam alpha mit neuem Image nicht mehr funktioniert?

Von Anfang:

habe vor ein paar Tagen endlich den Entschluss gefasst Linux auf die Box spiele zu lassen (da ich selbst den Umbau nicht wagte, weil ich noch keine Erfahrung damit habe)

bekam die Box wieder mit einem - erschlagt mich bitte nicht - e*u-image - aber sie funktionierte. (natürlich nur mit Karte)

Auf Anfrage nach einem normalen Image ( ich möchte kein *mu) ist gesag worden, dass kann man einfach per FTP einpielen.
Also hab ich mich dran gemacht.

-alte ucodes und cam alpha (sind die von der Originalsoft) gesichert
- alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img auf dboxupdate.berlios.de gezogen
- image per FTP eingespielt und geladen
- alte ucodes und cam alpha wieder drauf
- kanalsuche

>>> freie funzen --- premiere nicht :cry:

habe, wie gesagt, schon ne ganze weile hier im Forum nachgelesen. Karte raus/rein - Box laufen lassen - neue Kanalsuche --- hat alles nichts gebracht.

Könnt Ihr mir da irgendwie wieterhelfen? Möchte lieber ein AlexW-Image auf der Box Laufen haben - aber was kann ich tun, damit es funktioniert ?

MfG
Rocket
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

such mal im Forum nach dem Stichwort "camd2". Weitere Infos und download (nach Anmeldung) auch hier: http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=2
Rocketman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Rocketman »

Hallo,
such mal im Forum nach dem Stichwort "camd2"
seht guter Tip !

Ich habe bisher immer nur nach cam alpha und ucodes gesucht.

Hab also camd2 drauf chmod und die box läuft ! DANKE ! :D

Ich habe aber ehrlich gesagt noch nicht verstanden, was diese camd2 bewirkt. Und warum ist die nicht schon in das Originalimage eingebaut? Die Box läuft doch eh nur mit Abbo.

Wäre nett, wenn ihr einen Newbie noch etwas aufklärt.

Also Danke nochmal !

Gruß
Rocket
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

Rocketman hat geschrieben:Ich habe aber ehrlich gesagt noch nicht verstanden, was diese camd2 bewirkt. Und warum ist die nicht schon in das Originalimage eingebaut? Die Box läuft doch eh nur mit Abbo.
http://dboxupdate.berlios.de/faq.php#c01

und natürlich läuft die Box auch ohne Premiere-Abo. Du kannst doch alle digitallen Programmme empfangen, die unverschlüsselt sind.
Rocketman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Rocketman »

OK ! Thx !

Gruß Rocket !