Premiere läuft nicht (trotz CAMD2-Modifikation)
-
- Neugieriger
Premiere läuft nicht (trotz CAMD2-Modifikation)
Hallo zusammen,
ich versuche gerade verzweifelt, Premiere auf meiner Nokia 2*I, Avia 500, SAT, zum laufen zu bekommen. Nur klappt es einfach nicht. Hier meine Vorgehensweise:
1. Image 1.6.10 aufgespielt, CAMD2 auf die Platte kopiert. (Premiere geht)
2. Image 1.71 aufgespielt
3. UCodes hochgeladen, CAMD2 nach Var/Bin kopiert
5. Modifikation der CAMD2 auf CHMOD 755
6. Neustart - Kanalsuche
7. Alle Kanäle da, nur Premiere bleibt schwarz
8. Nochmaliges Kopieren der CAMD2 + Modifikation, Premiere immer noch schwarz
Was mache ich falsch ? Ich finde den Fehler einfach nicht. Danke Martin
ich versuche gerade verzweifelt, Premiere auf meiner Nokia 2*I, Avia 500, SAT, zum laufen zu bekommen. Nur klappt es einfach nicht. Hier meine Vorgehensweise:
1. Image 1.6.10 aufgespielt, CAMD2 auf die Platte kopiert. (Premiere geht)
2. Image 1.71 aufgespielt
3. UCodes hochgeladen, CAMD2 nach Var/Bin kopiert
5. Modifikation der CAMD2 auf CHMOD 755
6. Neustart - Kanalsuche
7. Alle Kanäle da, nur Premiere bleibt schwarz
8. Nochmaliges Kopieren der CAMD2 + Modifikation, Premiere immer noch schwarz
Was mache ich falsch ? Ich finde den Fehler einfach nicht. Danke Martin
-
- Tuxboxer
Ich hoffe du hast schon einmal die Interne Suchfunktion hier im Forum benutzt!?
Sicherlich hast du die camd2 auch im binärmodus übertragen!?
Vielleicht hast du auch schon mal eine camd2 aus einer anderen Version benutzt?!
Wenn ja, ... keine Ahnung, vielleicht findest du aber hilfe in einem der anderen Zahllosen Threads zu diesem Thema im Forum.
Einfach nochmal und nochmal alles prüfen.
Jedoch verstehe ich absolut nicht was du unter
"Modifikation der camd2"
verstehst?
Versuchst du dir einen illegalen Mod zu installieren?
Dann weisst du mit sicherheit das du dich strafbar gemacht hast.
Premiere funktioniert nur und ausschließlich mit originaler camd2 und einer originalen Premiere-Abo Karte.
Sicherlich hast du die camd2 auch im binärmodus übertragen!?
Vielleicht hast du auch schon mal eine camd2 aus einer anderen Version benutzt?!
Wenn ja, ... keine Ahnung, vielleicht findest du aber hilfe in einem der anderen Zahllosen Threads zu diesem Thema im Forum.
Einfach nochmal und nochmal alles prüfen.
Jedoch verstehe ich absolut nicht was du unter
"Modifikation der camd2"
verstehst?
Premiere funktioniert nur und ausschließlich mit originaler camd2 und einer originalen Premiere-Abo Karte.
-
- Einsteiger
Erstmal, KeXXeN hat Recht, tausendmal im Forum diskutiert, aber es ist Weihnachten und Du möchstest Premiere schauen
Was Du brauchst, ist eine premiere enabled camd2 aus dem Head für das Alexw 1.7.1 oder spätere snapshots.
1.6.10 ist Rel und deren camd2 binary läuft auch bei größter Anstrengung nicht im Head.
Such Dir im Internet das Snapshot vom 18.09. oder 19.09.03. Das ist ein Head Snapshot mit Premiere enabled camd2.
Extrahieren oder aufspielen und kopieren und schon gehts.
stikx
Was Du brauchst, ist eine premiere enabled camd2 aus dem Head für das Alexw 1.7.1 oder spätere snapshots.
1.6.10 ist Rel und deren camd2 binary läuft auch bei größter Anstrengung nicht im Head.
Such Dir im Internet das Snapshot vom 18.09. oder 19.09.03. Das ist ein Head Snapshot mit Premiere enabled camd2.
Extrahieren oder aufspielen und kopieren und schon gehts.
stikx
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hab das Problem gefunden, danke. Habe mir jetzt mal die CAMD2 von Computer-Kern heruntergeladen. Diese ist im Gegensatz zu meiner 12 k großen Datei 122 K groß. Und siehe da: Premiere ist nicht mehr schwarz. Nur weiß ich immer noch nicht, warum die heruntergeladene Datei ne andere Größe als meine hat.
Mit Modifikation meinte ich lediglich, den Wert 755 bei der Datei einzustellen. Illegal ist dies doch nicht oder ?
Mit Modifikation meinte ich lediglich, den Wert 755 bei der Datei einzustellen. Illegal ist dies doch nicht oder ?
-
- Contributor
-
- Interessierter
Ich habe auch eine neue camd2 für Premiereunterstützung heruntergeladen, da ich das neue snapshot updatete, und ohne irgendwelche "Rechte", die ich anpassen sollte, in den Ordner "var/bin" kopiert. Es funzte sofort. Wie kann man Rechte anpassen, und was verändert sich dann? Jedenfalls kann ich wieder Premiere schauenKeXXeN hat geschrieben: Jedoch verstehe ich absolut nicht was du unter
"Modifikation der camd2"
verstehst?
Vielleicht werden die Rechte bei Total-Commander" automatisch angepasst (Rechte Anpassen - chmod 755) ?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
z.B:-*Scarface*- hat geschrieben:Sorry könnt ihr mir sagen wie ihr dei Camd2 auf chmod 755 stellt
Danke
https://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=26738
Gruß
mash
-
- Interessierter
@scarface,
darüber hatte ich auch gerätselt, weil ich kein Linux Spezi bin. Konnte es mir dann aber aus dem Forum zusammenreimen.
Mein FT unterstützt scheinbar den Befehl chmod 755 nicht, allerdings kann mann über die Dateieigenschaften den Parameter 'ausführbar' anhaken, was letztendlich das gleiche zu sein scheint.
Gruss
Frank
darüber hatte ich auch gerätselt, weil ich kein Linux Spezi bin. Konnte es mir dann aber aus dem Forum zusammenreimen.
Mein FT unterstützt scheinbar den Befehl chmod 755 nicht, allerdings kann mann über die Dateieigenschaften den Parameter 'ausführbar' anhaken, was letztendlich das gleiche zu sein scheint.
Gruss
Frank